Infokey - Probleme

Originale und alternative Zubehörteile für den Segway
Pimp your Segway
Antworten
Strandhill
Beiträge: 3
Registriert: 13.12.2015 07:38

Infokey - Probleme

Beitrag von Strandhill »

Hallo Segianer,

ich habe einen neuen Segway X2 mit zwei Infokey und habe folgendes Problem:

Ich lege in einen Key eine neue Batterie ein und programmiere diesen weisungsgemäß.
Bei normaler fünftägigen Lagerung im Ruhemodus ist noch alles ok. Aber nach nur einem 2-stündigen Einsatz geht`s los:
1. Die Anzeige springt auf den Resetmodus um und zeigt wieder Meilen und 12:00 h an.
2. Der Key bekommt keinen Funkkontakt und lässt sich nicht ausschalten oder einschalten.
3. Die gesammelten Werte sind bis auf die Gesamtfahrleistung gelöscht.

Diese Probleme haben sich schon mehrmals eingespielt.

Der zweite Key hat ähnliche Probleme !. Es wurden nie beide Key`s parallel programmiert.

Mir ist aufgefallen, dass sich die Ein-/Austaste nur ganz weich drücken lässt, wogegen die drei anderen Tasten einen
"Klick-Taster" haben. Wegen diesem weichen Softtouch kommt es auch zu Kontaktproblemen mit dem Segway. Man muss
ihn immer mehrmals und z.T. fester drücken. Ist dies so gewollt und normal ?
Nach nur jeweils einem 3+4 stündigen Einsatz beträgt die Batterieleistung nur noch etwa 60%.

Mein Segway-Händler in Hamburg will keinen Fehler finden und empfiehlt mir neue Batterien. Am besten eine Reservebatterie
noch bei jedem Einsatz. :lol: Und wer stellt mir ein Begleitfahrzeug, wenn der Segway wieder nicht angeht ? Diese Variante
ist in der Garantie leider ausgeschlossen.

Ich würde mich sehr über eure Erfahrungsberichte und Tipps freuen. Wie ist Euer Ein-/Ausknopf beschaffen ?

Mit den besten Wünschen für eine besinnliche Weihnacht
Strandhill aus Köln
Benutzeravatar
Bernie
Beiträge: 145
Registriert: 03.10.2012 23:58
Wohnort: Offenbach am Main

Beitrag von Bernie »

Hatte ich auch schon. Am, besten erst mal eine neue Batterie besorgen, meistens ist es dann okay.
Benutzeravatar
spiagei
Beiträge: 306
Registriert: 30.10.2013 00:28
Wohnort: Waging
Kontaktdaten:

Beitrag von spiagei »

Denke auch das du einfach schlechte Batteren erwischt hast. Empfehle Varta, Die halten locker ein halbes Jahr.

Das mit den Tastern ist leider normal.Nur neue Klicken.....ist aber i.d.R kein Problem.
lg Stefan
https://www.baufi-chiemgau.de/startseite/reparatur-von-segway-pts/
Der Segway Service Partner im Chiemgau und im Voralpenland
Nutzen Sie auch unseren mobilen Werkstattservice
Strandhill
Beiträge: 3
Registriert: 13.12.2015 07:38

Beitrag von Strandhill »

Vielen Dank für euer Feedback !

Ergänzend möchte ich darauf hinweisen, dass mein Segway und Infokey nur 2 Monate alt sind und ich
die werksseitig mitgelieferte Sonybatterie bereits 2x in neue Varta-Batterien (bei nur 380 km Gesamtfahrleistung) getauscht habe.

Die drei "Klicktastenfunktionen" sind optimal - hat aber leider nicht der Ein-/Auschaltknopf. Man spürt nicht, ob die Funktion kontaktiert
wurde - es sei denn, das Gerät springt an oder geht aus. Was aber bei mir nach einem 3+4 stündigem Einsatz kaum der Fall ist.

Es ist nicht gerade meine erstrebte Situation, wenn der Infokey während der Fahrt eine Reset macht und ich nach einem kurzen Stopp
etwa 30 Minuten brauche, den Key 3x neu zu programmieren um dann endlich das Gerät wieder anzubekommen.

Haben alle neuen Infokey nur drei "Klicktasten" und am Ein-/Ausschalter diesen unfunktionellen "Softtaster" , der sich auch tiefer
reindrücken lässt ?

Von meinem sehr "kundenorientiertem" Händler bekomme ich immer die Info, es sei alles ok. Na ja, wenn ich Zuhause meine neu
programmierte Keys nicht mehr anfasse, ist dann auch alles in Butter. Aber ich dachte, die Segways sind kein Schmuckstück sondern
dienen dem Einsatz.

Ich danke euch sehr für eure Infos und verbleibe mit

HERZLICHEN WEIHNACHTSGRÜSSEN

Strandhill aus Köln
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

Hi

alle 4 Tasten sind gleich und verfügen normal über einen Druckpunkt.
Wenn das bei dir nicht mehr so ist, ist wohl die Rückholfeder durch einen Sturz auf die Taste beschädigt.
Dies könnte auch die Ursache für den hohen Knopfzellenverbrauch sein, da der Key ev. zwischenzeilich unnötig sendet
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
Strandhill
Beiträge: 3
Registriert: 13.12.2015 07:38

Beitrag von Strandhill »

Hallo mathiegi,

vielen lieben Dank für deine schnelle und kompetente Antwort.

Meine Infokey sind immer im Infokey-Protector eingebunden und noch nie heruntergefallen.
Aber wie dem auch sei, ich habe keine Lust (Zeit) mehr, mich mit meinem Händler auseinander zu setzen.

Was kann ich denn jetzt tun ? Kann ich die selber reparieren oder könnt Ihr mir die reparieren ?

Im Übrigen darf ich dem Segway-Schrauber-Team für die gelungenen Berichte, Informationen und Filme
ein großes Lob aussprechen !!! Ich bin total begeistert !!! Vielen lieben Dank für die Anregungen und gute Unterhaltung.

Seit Tagen suche ich von Euch eine Homepage und lande immer wieder bei Facebook.
Ich würde zu gerne eure Dienstleistungen in Anspruch nehmen. Ihr habt so tolle innovative Produkte.
Warum kann man diese nicht bei euch kaufen ?

Mit lieben Grüßen in die Schweiz
Strandhill
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

siehe PN im Facebook ;-)
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
Antworten