Fuerteventura

Wo gibt es Segway-Touren / Wo kann man sich Segways leihen und fahren / Treffen
Erfahrungen mit City-Touren / Interessante GPS-Koordinaten / Geocaching
segstef
Beiträge: 4
Registriert: 23.06.2015 17:00
Wohnort: Wuppertal
Segway seit: 3. Jun 2015
Wohnort: WUPPERTAL im Bergischen Land an der NORDBAHNTRASSE

Fuerteventura

Beitragvon segstef » 10.12.2015 20:55

Wir waren diesen Monat auf Fuerteventura und haben bei SENDA Ventura (http://www.segway-fuerteventura.de/de/) an der Tour in dem Ort Tiscamanita teilgenommen. Tiscamanite ist ein kleiner Ort im Inneren der Insel abseits von den Touristenzentren. Treffpunkt an einer Aloe-Vera-Plantage am Ortseingang. Insgesamt fünf Teilnehmer und zwei Guides. Jeder von uns, auch die Teilnehmer welche kein SEGWAY ihr Eigen nennen und somit nicht die Routine haben, bekamen Zeit sich mit dem X2 vertraut zu machen. Dann ging es los. Feld- und Wirtschaftwege, Strasse und kreuz und quer durch den Ort. Immer wieder eine Pause in der, Didi unser Guide, viel Wissenswertes und Interessantes über die Insel, ihre Bewohner und ihre Sitten und Gebräuche zu erzählen wußte. Vom unbefestigten Weg bis zur asphaltierten Strasse war alles dabei. Auch der Besuch im dortigen Mühlenmuseum war sehr interessant. Ausklang dann bei einem Imbiss an einer kleinen Restauration im Ort. Zum ersten Mal Ziege probiert und angenehm überrascht. :D Zum Ende der Tour kamen wir wieder zu der Aloe-Vera Farm. Wer wollte, konnte dort noch an einer Führung durch die Fabrikation teil nehmen und zuschauen, wie Aloe-Vera in die Dose oder Tube kommt. Eine wirklich zu empfehlende Tour für Menschen die gern mit dem SEGWAY unterwegs sind und nebenbei auch noch Wissenswertes über sein gewähltes Urlaubsziel erfahren möchte. Didi unseren Tourguide haben wir als einen sehr Lebens- Fuerte- und SEGWAY-erfahrenen Menschen kennen lernen dürfen. Einer der Teilnehmer machte die Tour bereits zum zweiten Mal, was wir gut nach vollziehen können. Also, wer nach Fuerte möchte und dort gern mal eine schöne Tour mit dem SEGWAY mitfahren möchte. Ausdrücklich zu empfehlen!

Gruß segstef

wunderbar
Beiträge: 46
Registriert: 11.07.2009 18:21
Segway seit: 4. Aug 2008
Wohnort: 40670 Meerbusch

Re: Fuerteventura

Beitragvon wunderbar » 13.05.2016 00:21

Uebrigens wenn Ihr den absoluten Kick braucht und wissen wollt wo die Grenzbereiche dieser wunderbaren Segis sind: Wir haben auch ne Spezial-Tour (nur offroad) fuer die ganz Harten lg didi


Zurück zu „Touren & Verleihmöglichkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste