Seite 1 von 1

Winterreifen 10" oder 14" i2

Verfasst: 19.11.2015 22:07
von Hatsch
Ich stehe vor meinem ersten Winter mit einem i2 und würde gerne (wie beim Auto) zwei Räder mit Winterreifen anschaffen. Nun gibt es z.B. von Eurosol24 Alu Räder mit Allterrain Reifen um 269€
Lieferumfang:
- Reifen 133/90-10 (Sommerreifen oder Allterrainreifen) nach Ihrer Wahl auf Felge fertig montiert
- Verchromte Radnabenabdeckung für die Felgenmitte
- Alle dazu benötigten Befestigungsmuttern
Sind diese Räder brauchbar?
Was ist eigentlich vernünftiger, 10 oder 14 zoll Reifen? (für z.B. schneebedeckte Waldwege - "nix Gaunzoarges")
Lgh

Re: Winterreifen 10" oder 14" i2

Verfasst: 19.11.2015 22:19
von chrigelseg
hallo Hatsch

bei den 10"-Reifen musst du beachten, dass das Fahrzeug nicht zu breit wird:
In DE sind nur maximal 700mm zugelassen (ausser x2 in Bayern).
Bei AXperts gibt es nur eine 10"-Kombination, welche unterhalb liegt.

Falls Du 14"-Felgen benutzen möchtest, geht dies mit Reifen der Dimension 80/80 R14.

Grüsse vom Chrigel

EDIT: sorry, Du kommst ja aus Wien :D Dort gibt es keine doofe 700mm- Beschränkung :mrgreen:

Re: Winterreifen 10" oder 14" i2

Verfasst: 19.11.2015 22:42
von Hatsch
Danke, aber ist es besser auf Schneewaldwegen mit 10" oder ists wurscht?

Re: Winterreifen 10" oder 14" i2

Verfasst: 20.11.2015 01:02
von spiagei
Haben nun einen Winter mit den urban Snow und dann einen mit 10 zoll Heidenau k77 m+s......

Finde beide Reifen im Winter gut. Mit dem Urban Snow bin ich auch schon auf blankem Eis gefahren. Klappt super.

Denke der Irban Snow ist sogar der besserer Winterreifen.

lg Stefan

Re: Winterreifen 10" oder 14" i2

Verfasst: 22.11.2015 21:34
von GQMaster
Mal ne Frage nebenbei, ich will dafür grade kein anderes Thema aufmachen. Gibt es Reifen mit Spikes für das fahren auf blanker Eisfläche? Ich kenne das für Fahrräder und das System kann man ja dort recht einfach genauso verwenden.

Re: Winterreifen 10" oder 14" i2

Verfasst: 22.11.2015 21:53
von mathiegi

Re: Winterreifen 10" oder 14" i2

Verfasst: 23.11.2015 11:27
von GQMaster
mathiegi hat geschrieben:Ja gibt es 14" mit Spikes:
http://www.segforum.de/viewtopic.php?f= ... kes#p19175
Super danke für die schnelle Info :)

Re: Winterreifen 10" oder 14" i2

Verfasst: 23.11.2015 15:37
von mathiegi
ich selbst würde in Wien ein x2 Umbausatz mit Quad Reifen verwenden...
Ich kann dir gerne ein solches Set anbieten...

Du gewinnst auch mehr Bodenfreiheit, Komfort und Geschwindigkeit.

hier drei umgebaute i2 mit verschiedenen Reifen:
Backup 334.JPG