Geparkten Segway schützen

Infos & News über Segway allgemein
Antworten
gleitzeug
Beiträge: 65
Registriert: 19.02.2008 19:41
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Geparkten Segway schützen

Beitrag von gleitzeug »

Hallo liebe Kollegen,

vor wenigen Sekunden ist es mal wieder passiert. Ein neugieriger Passant sieht vor dem Schaufenster den Segway stehen und steigt aus neugier einfach mal auf.
Das Endergebnis ahnt Ihr vermutlich bereits.... genau... ein satter Sturz und ein verbogener Parkständer. Das passiert hier leider mehrmals täglich obwohl ich bereits mit einem am Segway befestigten, DIN A5 großen Schild und wirklich großer, gut lesbarer Schrift in leicht verständlichen Worten auf diese Gefahr Hinweise. Da ich sicher nicht der einzige mit diesem Problem bin, möchte ich auf diesem Weg mal sehen, ob und welche Lösungen Ihr hierfür bereits habt.

Liebe Grüße
Gleitzeug
hoffini
Beiträge: 94
Registriert: 29.08.2007 11:52
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Beitrag von hoffini »

Hallo Gleitzeug, haben wir uns auf der b2d in der Schalke-Arena gesehen? Ich habe das Problem mit 2 Schildern gelöst die ich in Dreieckform gebastelt habe. Diese stehen auf den Trittflächen! Darauf steht: Achtung Sturzgefahr! Gerät ist ausgeschaltet! Ich hatte das Problem auf der Messe nämlich auch!!!
LG Frank
Viele Grüße aus der Ruhrstadt Hattingen
hufi
Beiträge: 475
Registriert: 26.12.2007 14:49
Wohnort: 47447 Moers

Beitrag von hufi »

Ich schließe ihn rückwärtsgeneigt an Laternen oder Schilder an. So kann keiner draufsteigen.

Gruß

Hufi
Benutzeravatar
rocky0708
Beiträge: 117
Registriert: 26.03.2008 12:43
Wohnort: Serfaus
Kontaktdaten:

Beitrag von rocky0708 »

gleitzeug hat geschrieben:Hallo liebe Kollegen,

vor wenigen Sekunden ist es mal wieder passiert. Ein neugieriger Passant sieht vor dem Schaufenster den Segway stehen und steigt aus neugier einfach mal auf.
Das Endergebnis ahnt Ihr vermutlich bereits.... genau... ein satter Sturz und ein verbogener Parkständer. Das passiert hier leider mehrmals täglich obwohl ich bereits mit einem am Segway befestigten, DIN A5 großen Schild und wirklich großer, gut lesbarer Schrift in leicht verständlichen Worten auf diese Gefahr Hinweise. Da ich sicher nicht der einzige mit diesem Problem bin, möchte ich auf diesem Weg mal sehen, ob und welche Lösungen Ihr hierfür bereits habt.

Liebe Grüße
Gleitzeug
Ich kenne das Problem nur allzu gut :|
Ich glaub das einzige was hilft ist ein Pitbull der beißt und Angst macht davor zu stellen oder ein fliegendes Schwein was noch mehr Aufmerksamkeit erregt :lol: :lol:
hufi
Beiträge: 475
Registriert: 26.12.2007 14:49
Wohnort: 47447 Moers

Beitrag von hufi »

Stell einfach DAS drauf:

http://www.dekowaffen-shopping.de/index ... ath/55_720

Gruß

Hufi
hotelastoria.com
Beiträge: 527
Registriert: 26.07.2007 16:11
Wohnort: >Schweinfurt >Unterfranken >Bayern

Beitrag von hotelastoria.com »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
okay

aber mal :book2: ist's nicht verboten????? :mrgreen:
Benutzeravatar
ParkSliding
Beiträge: 142
Registriert: 07.01.2008 12:32
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ParkSliding »

Hallo,

was ist mit der "Alarmanlage"??? WIr stellen auch einen Segway grundsätzlich zur "Veranschauung" vor unserem Geschäft.

Dieser Segway ist ständig mit eingeschalteter Wegfahrsperre gesichert und wenn jemand zu neugierig ist, ertönt laut das Piep- und Rattergeräusch und mit verblüfften Gesichtern schrecken die meisten einen Meter zurück.

Aber manch einer ist so dreist, dass er trotz Alarmpiepen das Fahrzeug nicht los lässt... :auaaua:
Benutzeravatar
rocky0708
Beiträge: 117
Registriert: 26.03.2008 12:43
Wohnort: Serfaus
Kontaktdaten:

Beitrag von rocky0708 »

hufi hat geschrieben:Stell einfach DAS drauf:

http://www.dekowaffen-shopping.de/index ... ath/55_720

Gruß

Hufi
:lol: :lol: :lol: das ist noch besser als mein Vorschlag !
ParkSliding hat geschrieben:Hallo,

was ist mit der "Alarmanlage"??? WIr stellen auch einen Segway grundsätzlich zur "Veranschauung" vor unserem Geschäft.

Dieser Segway ist ständig mit eingeschalteter Wegfahrsperre gesichert und wenn jemand zu neugierig ist, ertönt laut das Piep- und Rattergeräusch und mit verblüfften Gesichtern schrecken die meisten einen Meter zurück.

Aber manch einer ist so dreist, dass er trotz Alarmpiepen das Fahrzeug nicht los lässt... :auaaua:
Also bei mir geht sich das dann mit dem Akku für die Touren nicht aus weil die Alarmanlage zu viel Strom frißt
jhs
gold-member
gold-member
Beiträge: 10
Registriert: 04.12.2007 22:07

Beitrag von jhs »

Hallo,
wie in einem Beitrag schon gesagt:
- ANSCLIESSEN kann entsprechend vor Diebstahl schuezuen und davor, dass der Segway zum Aufsteigen um die Hochachse rumgedreht wird.

- Ansonsten habe ich fuer die kurzen Pausen (bisher) gute Erfahrungen gemacht:
o RUECKWAERTS an einem Hindernis (Wand, Fahrradsstaender, Baum , Schild etc.) parken
o und dann die elektr. Sicherheitssperre aktivieren.
Die nur Neugierigen lassen dann von dem Geraet die Finger, und von Vorne macht niemand den Versuch aufzusteigen.

Gruss, happy gliding
jhs
Gruss jhs
gleitzeug
Beiträge: 65
Registriert: 19.02.2008 19:41
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von gleitzeug »

hoffini hat geschrieben:Hallo Gleitzeug, haben wir uns auf der b2d in der Schalke-Arena gesehen? Ich habe das Problem mit 2 Schildern gelöst die ich in Dreieckform gebastelt habe. Diese stehen auf den Trittflächen! Darauf steht: Achtung Sturzgefahr! Gerät ist ausgeschaltet! Ich hatte das Problem auf der Messe nämlich auch!!!
LG Frank
Hallo Hiffini,

nein. Wir haben uns dort sicher nicht gesehen. Die Alarmanlage hat das Problem in Verbindung mit den Schildern weitestgehend gelöst.
Habe auch nicht die Erfahrung gemacht, dass diese Strom frisst. 9 Stunden mit eingeschalteter Alarmanlag und immer noch alle Balken im Display gehabt.

JHS: Ich sehe vor unserem Schaufenster regelmässig Leute, die versuchen das Gerät von vorne zu betreten.

Ich werde dieses Verhalten aber wohl dennoch niemals begereifen. Ich würde mich doch auch nicht einfach in einen Bagger setzen, ohne zu wissen wie man den bedient.

LG
Gleitzeug
Benutzeravatar
rocky0708
Beiträge: 117
Registriert: 26.03.2008 12:43
Wohnort: Serfaus
Kontaktdaten:

Beitrag von rocky0708 »

gleitzeug hat geschrieben:9 Stunden mit eingeschalteter Alarmanlag und immer noch alle Balken im Display gehabt.
Also ich komme ab und zu mit gar keinem Strich zurück von der Tour. Das mit den 9 Stunden kann sein aber ich fahre auch 3 km ohne das ein Strich weggeht :P .
gleitzeug
Beiträge: 65
Registriert: 19.02.2008 19:41
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von gleitzeug »

Im Ernst. Ich hab das Ding nun jeden Tag bis abends mit eingeschalteter Alarmanalge draussen stehen. Bisher hat die Ladestandsanzeige dabei noch nichtmal gezuckt.
Benutzeravatar
rocky0708
Beiträge: 117
Registriert: 26.03.2008 12:43
Wohnort: Serfaus
Kontaktdaten:

Beitrag von rocky0708 »

gleitzeug hat geschrieben:Im Ernst. Ich hab das Ding nun jeden Tag bis abends mit eingeschalteter Alarmanalge draussen stehen. Bisher hat die Ladestandsanzeige dabei noch nichtmal gezuckt.
Ich Probiers mal in den nächsten Tagen und schau mal wie lang es dauert bis ein Strich weggeht. Würd mich nämlich auch interessieren :-??
Radler

Beitrag von Radler »

Ich bin auch schonmal auf einen aufgestiegen :-) Es ist halt so, wenn man etwas öffentlich zugänglich abstellt. Bei einem Fahrrad muss man auch jederzeit damit rechnen. Sogar beim Auto muss man damit rechnen, dass manche probieren, ob die Türen offen sind. Hier haben sich bereits Kinder in ein offenes Auto reingesetzt und sind drin eingeschlafen.
gleitzeug
Beiträge: 65
Registriert: 19.02.2008 19:41
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von gleitzeug »

Radler hat geschrieben:Ich bin auch schonmal auf einen aufgestiegen :-) Es ist halt so, wenn man etwas öffentlich zugänglich abstellt. Bei einem Fahrrad muss man auch jederzeit damit rechnen. Sogar beim Auto muss man damit rechnen, dass manche probieren, ob die Türen offen sind. Hier haben sich bereits Kinder in ein offenes Auto reingesetzt und sind drin eingeschlafen.
Sieht das nur so aus oder bist Du ein echter Segway-Gegner?

Meine Sorge bezieht sich nicht darauf, das jemand den Segway sieht, anfasst oder Probefahren möchte. Das ist hier ausdrücklich erlaubt! Ich sorge mich lediglich darum, dass jemand auf den nicht eingeschalteten Segway aufsteigt und sich dabei verletzt. Auch Du, lieber Radler, bist herzlich eingeladen eine kostenlose Probefahrt nach vorheriger Einweisung bei uns zu machen.

Allerdings teile ich Deine Auffasung, dass man alles was draußen parkt betreten darf, nicht. Aber ich lasse mich gerne überzeugen... wo steht Dein Auto?
Benutzeravatar
rocky0708
Beiträge: 117
Registriert: 26.03.2008 12:43
Wohnort: Serfaus
Kontaktdaten:

Beitrag von rocky0708 »

gleitzeug hat geschrieben:wo steht Dein Auto?
:lol: :lol: :lol: darf ich auch mal? :mrgreen:
Benutzeravatar
snake1111
Beiträge: 783
Registriert: 24.07.2007 09:54
Wohnort: Essen

Beitrag von snake1111 »

den ewig gestrigen ist aber auch noch so jedes windige argument (in diesem wie in dem berlin vorm reichstagsthread) recht um ihre einstellung zu vertreten....echt krass...
leben und leben lassen...
Antworten