halbvoller seg - langsamer?

I2, X2, I2se, X2se -Serie
Antworten
franz
Beiträge: 13
Registriert: 08.08.2008 04:59
Wohnort: schweiz

halbvoller seg - langsamer?

Beitrag von franz »

bilde ich mir das nur ein, oder erreicht der seg bei halbvollem akku dann nicht mehr die max-geschwindigkeit oder langsamer. auch hatte ich das gefühl. dass er, auch wenn man sich voll nach vorne lehnt, zb auch leicht bergauf, nicht mehr recht zurückdrückt. habé ich nen knax - ich trau mich so auch nicht mehr mich voll nach vorn zu lehnen, gefühl er "wehrt" sich dann nicht mehr recht :-? :-??

franz
gleitzeug
Beiträge: 65
Registriert: 19.02.2008 19:41
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von gleitzeug »

Das ist eine gute Frage. Von anderen Akkubetriebenen Geräten (Rasierer, Zahnbürste) ist man es ja gewohnt, das diese langsam aufgeben.
Beim Segway konnte ich das noch nicht beobachten. Bisher haben unsere Geräte immer bis zum letzten Akkustrich die volle Höchstgeschwindigkeit gebracht und auch wie gewohnt reagiert. Das der Geschwindigkeitsbegrenzer bei Dir nicht einzusetzen scheint, kann auch an Deiner wachsenden Fahrerfahrung liegen. Es geht mit der Zeit in Fleisch und Blut über, das Gerät immer kurz vor diesem Punkt zu fahren. Bevor die Akkuleistung nicht mehr ausreicht um die Balance unter allen Umständen zu halten, gibt es Warnsignale, danach schaltet das Gerät ab. Eine Ausnahme stellen hierbei die bekannten Grauimporte mit dem zwischenzeitlich behobenen Softwarefehler dar.
Antworten