Seite 1 von 1

Die 20 Gebote

Verfasst: 23.12.2013 13:39
von mathiegi
Hallo zusammen

hab mal aus meinem Kopf raus geschrieben und stelle euch dieses Dokument gerne zur freien Verwendung zu Verfügung.
Wäre natürlich nett wenn ihr das Logo oben rechts stehen lässt. Links hat ja euer Logo Platz...
Die 20 Gebote für das Führen eines Segway PT.pdf
(70.24 KiB) 862-mal heruntergeladen
[/b][/size]
Schöne Festtage in immer sichere, unfallfreie Fahrt!

Re: Die 20 Gebote

Verfasst: 23.12.2013 15:39
von 81739-seg
Danke für die Zusammenstellung:

Mir fehlt das 0. Gebot:
- Nur im eingeschalteten Zustand und bei grün leuchtenden Lampen aufsteigen

- Niemals nach vorne und zur Seite absteigern (Kniesteuerung als Sonderfall weg lassen, haben ja nur "Spezialisten")

Allen eine schöne Weihnachtszeit (im Frühling, heute 13 Grad in München)

Gruß

81739-seg

Re: Die 20 Gebote

Verfasst: 23.12.2013 16:13
von mathiegi
Danke für das Feedback!
Mache morgen früh eine neue Version ;-)

Re: Die 20 Gebote

Verfasst: 23.12.2013 16:17
von spiagei
Gute Idee. Das kann man vorher jedem aushändigen. :-)

Re: Die 20 Gebote

Verfasst: 23.12.2013 16:25
von mathiegi
Das ist meine Idee gewesen heute um 02:26 ;-)

Re: Die 20 Gebote

Verfasst: 23.12.2013 17:01
von Bergkamen
...waren das nicht mal 6 PS ?

Re: Die 20 Gebote

Verfasst: 23.12.2013 18:10
von Toto
Bergkamen hat geschrieben:...waren das nicht mal 6 PS ?
:book2: In meinem TÜV-Gutachten zum i2 steht 2x2,72KW - also ca. 2x3,7PS.

Re: Die 20 Gebote

Verfasst: 23.12.2013 19:54
von chrigelseg
Toto hat geschrieben:
Bergkamen hat geschrieben:...waren das nicht mal 6 PS ?
:book2: In meinem TÜV-Gutachten zum i2 steht 2x2,72KW - also ca. 2x3,7PS.
Auf dem Alu-Spacer zwischen meiner Base und dem Getriebe ist dieser Kleber zu finden:
Motorleistung.JPG
Wenn 1 kW = 1,35962162 PS ist, dann sind 1.42 kW so ungefähr 1.9306 PS ;-)

Und wenn ich mein Segway so anschaue, finde ich zwei solcher Kleber: auf jeder Seite einen.........
Was will uns das wohl sagen :-?? :-?? :-?? :-??
:!: Ahhh, ja klar. Der Tüv rechnet vorwärts und rückwärts zusammen! :mrgreen:
:!: oder beim TüV werden Zwerg-Ponys zur Leistungsermittlung vorgespannt?? :mrgreen:

Grüsse vom Chrigel

Re: Die 20 Gebote

Verfasst: 23.12.2013 20:16
von chrigelseg
Hier das Schweizer Beispiel zu "Amtlicher Zahlenakrobatik" in Fahrzeugpapieren: :smile:
Amtlich.JPG
Insgesamt sind es also mindestens 4 Gründe, ein Segway in Deutschland zu kaufen statt in der Schweiz:
1. In D hat ein Segway zwei Motoren
2. In D sind die Motoren stärker
3. In D ist ein Segway leichter
4. In D ist das Kennzeichen kleiner als unser CH-Bremsfallschirm
:mrgreen:

Grüsse vom Chrigel

Re: Die 20 Gebote

Verfasst: 23.12.2013 22:03
von galaxy
Hi,
Das ist echt eine super Idee, können Tourveranstalter vor der Tour ihren Gästen geben. Nur wirklich vielleicht spezielle Sachen wie schon genannt wurde rausnehmen

Frohes Fest

Re: Die 20 Gebote

Verfasst: 23.12.2013 22:44
von 81739-seg
81739-seg hat geschrieben:Danke für die Zusammenstellung:

Mir fehlt das 0. Gebot:
- Nur im eingeschalteten Zustand und bei grün leuchtenden Lampen aufsteigen

- Niemals nach vorne und zur Seite absteigern (Kniesteuerung als Sonderfall weg lassen, haben ja nur "Spezialisten")

Allen eine schöne Weihnachtszeit (im Frühling, heute 13 Grad in München)

Gruß

81739-seg

Noch eine Anregung für das Info-Blatt:
- Vielleicht 2 Blätter erstellen, 1x für gelegentliche Nutzer (z.B. bei Touren) und 1x zusätzliche Informationen für Segway-Besitzer (z.B. mit den Infos unter der Überschrift bezüglich Elastomere und Couplings). Diese Info ist eigentlich nur für Besitzer, denn nicht jeder gelegentliche Nutzer soll plötzlich eine Diskussion über die Güte der Elastomere anfangen. (Auf alle Fälle diese sehr technische Info NICHT am Anfang sondern am Ende eines Info-Blattes - oder eben in einem Anhang für Besitzer - unterbringen. Dort gehört auch die Info über die PS der Motoren hin :lol: )

Wie ist die Meinung dazu?

Frohes Fest, Gruß 81739-seg

Re: Die 20 Gebote

Verfasst: 24.12.2013 11:02
von mathiegi
so hier die 2 Versionen:

für Segwaybesitzer:
für Segwaymieter:

Re: Die 20 Gebote

Verfasst: 24.12.2013 11:08
von galaxy
Ja genau, geg. Noch das mit den Lampen auf der Konsole unten reinschreiben aber das muss sowieso alles nochmal erklärt werden...

Gruß