Seite 1 von 1

Segway-Versicherungen

Verfasst: 27.07.2007 14:30
von Gawrisch
Meine Segway-Versicherung und mein Kennzeichen habe ich innerhalb eines Werktages bekommen.
Wo, will ich euch natürlich nicht vorenthalten : http://www.zurich.de/knoll

Dort dann auf ANGEBOT...und dann auf MEIN SPEZIALGEBIET klicken.



Gruß,
Jendrik

Re: Segway-Versicherungen

Verfasst: 27.07.2007 14:54
von snake1111
wohnst du denn in einem bundesland wo der segway zugelassen ist???

Re: Segway-Versicherungen

Verfasst: 27.07.2007 22:31
von sector
Ja...? Wie das...?
Das geht doch momentan nur in Hamburg, Saarland und NRW ...

Re: Segway-Versicherungen

Verfasst: 28.07.2007 11:24
von funky-move.de
sector hat geschrieben:Ja...? Wie das...?
Das geht doch momentan nur in Hamburg, Saarland und NRW ...
Eine Haftpflichtversicherung ist nicht an eine Zulassung gebunden - eine Zulassung jedoch an eine Haftpflichtversicherung..

Wir z.B. hatten, auch schon vor der Zulassung, alle Segways versichert.

olaf

Re: Segway-Versicherungen

Verfasst: 28.07.2007 13:58
von Gawrisch
..ich wohne in Rheinland-Pfalz.

Das Schlimmste was mir passieren kann wenn mich die Polizei jetzt anhält : €50.- und 3 Punkte in Flensburg.
Den Segway beschlagnahmen können sie nicht mehr, denn ich habe ja nun eine Haftpflichtverischerung ;-)

Gruß,
Jendrik

Re: Segway-Versicherungen

Verfasst: 28.07.2007 16:57
von sector
funky-move.de hat geschrieben:
sector hat geschrieben:Ja...? Wie das...?
Das geht doch momentan nur in Hamburg, Saarland und NRW ...
Eine Haftpflichtversicherung ist nicht an eine Zulassung gebunden - eine Zulassung jedoch an eine Haftpflichtversicherung..

Wir z.B. hatten, auch schon vor der Zulassung, alle Segways versichert.

olaf

Ja, das ist klar! Aber erhalte ich von der Versicherung nicht erst ein Kennzeichen wenn das Fahrzeug auch eine Betriebsgenehmigung hat, an dem ich das Kennzeichen anschraube und losfahre? Denn wenn etwas versicherungstechnisch passiert, denke ich dann würde die Versicherung keinerlei Zahlungen leisten.
Ich meine jetzt natürlich im öffentlichen Straßenverkehr, denn auf Privatgelände ist das ja Wurscht. Da ist es mir klar das man sich versichern kann... auch mit einer Vollkasko.
Im übrigen sollte es keine 3 Punke geben, sondern nur 20€ Bußgeld weil das keine Straftat wäre sondern nur eine Ordnungswidrigkeit... (Wenn die Vers. das System Versichert hat)

gruss *sector

Segway-Versicherungen auch hier erhältlich

Verfasst: 28.07.2007 17:07
von 81739-seg
Hallo
Versicherungsschutz für Segways gibt es auch über

http://www.bayer-versicherung.de/

zu günstigen Konditionen. Einfach mal nachfragen.

Re: Segway-Versicherungen

Verfasst: 05.03.2008 22:04
von FonKEYonE
Hallo Ihr lieben,
habe heute mein Versicherungskennzeichen erhalten von der HUK-Coburg, war ne Sache von 5 Minuten.
Morgen noch zum TüV und dann bin ich glaube ich der erste Segway-Glider in Krefeld. (NRW)

Gruß
Thomas a.k.a. FonKEYonE

Re: Segway-Versicherungen

Verfasst: 06.03.2008 08:43
von Turtle No. 14
Na dann herzlichen Glückwunsch und viel Spaß bei fahren in Krefeld.

Marco

Re: Segway-Versicherungen

Verfasst: 06.03.2008 20:48
von Jan
Hallo Thomas,
der erste Segway-Glider in Krefeld
Glückwunsch und Viel Spaß auch von mir ! :smile:
Bist ja nicht so weit weg in Krefeld.
Sicher treffen bzw. fahren wir gelegentlich mal zusammen...

Schöne Grüße

Jan

Re: Segway-Versicherungen

Verfasst: 06.03.2008 21:45
von snake1111
yep, krefeld ist um die ecke, wäre ich auch dabei :-)