Fahrergewicht

Wo gibt es Segway-Touren / Wo kann man sich Segways leihen und fahren / Treffen
Erfahrungen mit City-Touren / Interessante GPS-Koordinaten / Geocaching
Benutzeravatar
Tina
gold-member
gold-member
Beiträge: 26
Registriert: 04.04.2012 22:01
Wohnort: 90763
Segway seit: 11. Apr 2012
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Fahrergewicht

Beitragvon Tina » 22.09.2013 20:19

Ich hätte mal eine Frage an Euch Touranbieter. Wie genau nehmt ihr bei euren Touren das zugel. Höchstgewicht des Fahrers? Würde gerne mit meinem Mann mal die eine oder andere Städtetour machen, aber leider hat er für die Seggys ca. 20 kg zu viel. 2010 in Teneriffa war es z.B. kein Problem, er durfte trotzdem fahren, auch unserer örtlicher Anbieter (e-gringos) hatte kein Problem damit und hat ihn letztes Jahr die Segway - Driver - Card machen lassen. Wie sieht das in anderen Städten aus?
Danke für eure Antworten!
Viele Grüße
Tina aus Fürth

Fildersegtour
Beiträge: 3
Registriert: 26.10.2015 08:38
Wohnort: L-Echterdingen
Segway seit: 11. Okt 2015

Re: Fahrergewicht

Beitragvon Fildersegtour » 04.01.2016 17:40

Hallo Tina,

wir fahren bei Stuttgart Touren. Da es hier aber ständig bergauf und bergab geht, würden wir die Tour nicht fahren. Ausserdem, geht irgendwas kaputt und das muss nicht einmal an
Deinem Mann liegen, dann könnte es Probleme mit der Versicherung geben - ich sehe hierin auch das Hauptproblem.

Benutzeravatar
spiagei
Beiträge: 306
Registriert: 30.10.2013 00:28
Wohnort: Waging
Segway seit: 1. Okt 2013
Wohnort: Waging
Kontaktdaten:

Re: Fahrergewicht

Beitragvon spiagei » 05.01.2016 00:21

Hallo Tina,

sehe das auch so. Wir haben einmal einen Mann mit ca 140kg mitgenommen. Bei unserer Waginger See Tour gehr es oft Bergauf und Bergab.
Als er sich beim steilen Bergauffahren zu schnell und mit vollem Gewicht nach vorne gelegt hat ist der Segway weggerutscht und er gestürzt. Der Seggi ist den Berg runter. Gott sei Dank ist beiden nichts passiert, aber uns war das eine Lehre.

lg Stefan
https://www.baufi-chiemgau.de/startseite/reparatur-von-segway-pts/
Der Segway Service Partner im Chiemgau und im Voralpenland
Nutzen Sie auch unseren mobilen Werkstattservice


Zurück zu „Touren & Verleihmöglichkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste