Segway im stehen leider verboten...

Videos und Bilder des Segway in Aktion...
Benutzeravatar
Segwaywheelchair
Beiträge: 82
Registriert: 12.12.2011 01:52
Wohnort: Stuttgart
Segway seit: 20. Dez 2011
Kontaktdaten:

Segway im stehen leider verboten...

Beitragvon Segwaywheelchair » 09.09.2013 00:12

Auf Rügen habe ich diese Woche ein Verbotsschild für Segways entdeckt. Ich dachte immer dass es eine Mobilitätshilfe ist ???

[video]http://www.youtube.com/watch?v=osFa_4YVOiw[/video]

Hoffen wir nur dass es sich nicht durchsetzt und in Städten bzw. Fußgängerzonen in Zukunft alle Segways verboten sind.

Gruß Oliver

tube2011
Beiträge: 28
Registriert: 20.07.2011 10:39
Wohnort: Lüdenscheid

Re: Segway im stehen leider verboten...

Beitragvon tube2011 » 09.09.2013 10:46

Zumal das Schild doch eigentlich schwachsinnig ist, oder lege ich die Gesetze falsch aus? :book2: Das obere Schild besagt doch, dass es ein Fußgängerweg ist. Segways dürfen doch nur auf Fahrradwegen (oder wenn es keinen gibt, innerorts auf der Strasse) fahren. Es ist durch das obere Schild ja kein Radweg und auch keine Straße - also ist m.E. das untere Schild überflüssig. Wäre schön und sinnvoll, wenn einfach anstatt "verboten" "erlaubt" da stünde. :lol:
Ist das überhaupt ein offizielles Zeichen? Finde es z.B. nicht auf http://verkehrszeichen.kfz-auskunft.de/ ... ichen.html

galaxy
Beiträge: 206
Registriert: 05.09.2012 20:48
Wohnort: Hannover
Wohnort: Hannover

Re: Segway im stehen leider verboten...

Beitragvon galaxy » 09.09.2013 12:02

Genau dieses Schild habe ich vor ein paar Wochen auch in Binz gesehen
By, Jan

If you ride a Segway you become The Segway smile und natürlich
Segway ? Ich steh drauf

Benutzeravatar
Bernie
Beiträge: 117
Registriert: 03.10.2012 23:58
Wohnort: offenbach
Segway seit: 20. Aug 2012
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Segway im stehen leider verboten...

Beitragvon Bernie » 09.09.2013 17:31

Dieses Schild gibt es als offizielles Verkehrszeichen doch (noch?) gar nicht, das ist ein Phantasieprodukt. Die können da auch Marsmännchen draufmalen, wäre ebenso ungültig.
Die Nichtbeachtung hätte also von daher auch kaum verkehrsrechtliche Konsequenzen, wenn es z. B. an einem Radweg stehen würde, oder dort, wo man mit einem Seg sonst üblicherweise fahren darf.
Das könnte ja auch ein Männchen sein, der eine Mülltonne vor sich herschiebt.
:roll:

hotelastoria.com
Beiträge: 527
Registriert: 26.07.2007 16:11
Segway seit: 20. Jul 2007
Wohnort: >Schweinfurt >Unterfranken >Bayern

Re: Segway im stehen leider verboten...

Beitragvon hotelastoria.com » 09.09.2013 17:57

Stimmt so nicht, bemüht doch mal die Suche, das Schild dürfte gelten.

Benutzeravatar
Bernie
Beiträge: 117
Registriert: 03.10.2012 23:58
Wohnort: offenbach
Segway seit: 20. Aug 2012
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Segway im stehen leider verboten...

Beitragvon Bernie » 09.09.2013 18:55

hotelastoria.com hat geschrieben:Stimmt so nicht, bemüht doch mal die Suche, das Schild dürfte gelten.

Das ist also definitiv schon ein offizielles Verkehrszeichen?


Zurück zu „Bilder & Videos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste