Seite 1 von 1

Schimmel in der Wohnung vorbeugen und beseitigen

Verfasst: 11.07.2013 14:50
von Agua
Wenn bereits Schimmel vorhanden ist, reicht es in aller Regel nicht aus, die betroffenen Stellen einfach nur mit einem Anti-Schimmelmittel zu behandeln oder ? Hat sich jetzt nämliche eine Stelle bei mir im Wohnzimmer gebildet und will die gleich von Anfang an richtig “bekämpfen”!
Danke für die Hilfe. :mrgreen:

Re: Schimmel in der Wohnung vorbeugen und beseitigen

Verfasst: 11.07.2013 18:02
von Bernie
Immer wieder mit dem Segway über den Schimmel drüberrollen, solange bis die Schimmelsporen plattgewalzt sind.
:shock1:

Re: Schimmel in der Wohnung vorbeugen und beseitigen

Verfasst: 12.07.2013 16:55
von Agua
Ich habe die ironische Spitze verstanden und muss zugeben, ich konnte mir ein kleines Schmunzeln nicht verkneifen :) Thema ist vielleicht
tatsächlich etwas sehr Off Topic, aber bevor ich mich wieder in zig anderen Foren anmelde, dachte ich, nutze ich die Chance gleich hier :)

Und vielleicht hat ja trotzdem noch jemand ein paar gute Tipps parat !

Beste Grüße

Re: Schimmel in der Wohnung vorbeugen und beseitigen

Verfasst: 12.07.2013 18:10
von graf
Hallo!
Bevor du den Schimmel bekämpfst, er ist ja nur ein Symptom eines Missstandes, solltest du nach den Ursachen suchen. Wenn man diese gefunden hat kann man auch vernünftiuge Sanierungsvorschläge machen! :-??
Also auf zum munteren Suchen!

Re: Schimmel in der Wohnung vorbeugen und beseitigen

Verfasst: 12.07.2013 22:13
von galaxy
Übrigens,
ein Hauptgrund für Schimmel ist meistens, das die Bewohner zu schlecht Lüften.
Also immer mal das Fenster auf.

Beseitigen: Wenn der Schimmel nur auf der Tapete ist, die ganze Tapete ab.

Galaxy

Re: Schimmel in der Wohnung vorbeugen und beseitigen

Verfasst: 12.07.2013 23:58
von Gawrisch
Thema wirklich so dermaßen Off-Topic, das ich es schließe..... :auaaua:
Die einzige Gemeinsamkeit zwischen Segway und Schimmel ist der Anfangsbuchstabe.