Auf dem Segway sitzen ?!

Originale und alternative Zubehörteile für den Segway
Pimp your Segway
Antworten
Benutzeravatar
Roberto
gold-member
gold-member
Beiträge: 540
Registriert: 04.06.2010 20:18
Wohnort: Österreich/Steiermark/Graz
Kontaktdaten:

Auf dem Segway sitzen ?!

Beitrag von Roberto »

Hallo Leute.........

Ich suche da Ideen für zwei Projekte.. (Grund ist auch die MAMS 2013)
Mache dazu mal zwei extra Threads auf...


Projekt: Segway Sitz:

Ich suche eine einfache Möglichkeit, auf dem Segway auch sitzen zu können.

Ich habe da so was bekommen:
http://www.outdoor-plaza.de/Armyshop/Ca ... :2262.html

Ich dachte mir toll, den könnte man mit dem Segway mitnehmen und dann irgendwo im Wald sich gemütlich hinsetzen.... und Fischen, Campen oder sonst was machen..
Wenn man den zusammenlegt, ist er zwar kleiner, aber eigentlich doch noch ein bisschen sperrig.
So dachte ich mir... warum eigentlich ein Gestell für den Sessel mitnehmen, wenn man den Segway hat.
Vielleicht kann man den Segway dazu missbrauchen, sich eine Sitzfläche zu bauen...

Natürlich sollte alles so klein und leicht wie möglich sein...

Meine Ideen bis jetzt... beim X2 hätte man ja zwei Fender....

Mann könnte da vielleicht aus Stoff eine Sitzfläche bauen, die man Seitlich in die Fender einhängt und dann im/auf dem Segway sitzt...

Der Segway ist ja schon fast wie ein Sessel ;-)

Die Sitzfläche sollte knapp über dem UIC hängen...
Den Stoff könnte man noch mit Stangen verstärken, die man dazu in den Stoff schiebt...
Die Rückenlehne könnte der Lean-stear (Lenker) bilden oder auch etwas in Kompination mit der Sitzfläche.

Großes Problem ist noch der Stand von dem Segway.

Wenn man den Segway als Sitz verwendet, sollte der Segway sicher stehen...
Da denke ich über einen eigenen Ständer nach...
Vielleicht etwas, wo man die Neigung verstellen kann.
Dann könnte man gerade sitzen oder auch nach hinten (gemütlich) gelehnt sitzen..

Ideen werden noch gesucht :-)

Vielleicht hat ja der eine oder andere dazu eine Idee und wir können da etwas gutes zusammen tüfteln :-)

l.G. Roberto
www.pukshofer.com
https://www.facebook.com/Pukshofer
Antworten