Umbau I2 auf X2 oder X2 auf I2

Originale und alternative Zubehörteile für den Segway
Pimp your Segway
Antworten
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Umbau I2 auf X2 oder X2 auf I2

Beitrag von Gawrisch »

Wer hat Erfahrungen mit einem Umbau ?

Ich habe folgendes an Informationen :

- Der LeanStear-Lenker soll beim X2 ein wenig steifer sein (...noch unbestätigt)
- Das Ansprechverhalten bei Drehungen soll beim X2 ein wenig anders sein als beim I2
- Wenn man den Berg runter fährt ist der X2 viel langsamer als der I2 (deswegen empfehlen einige eher einen I2 zu X2-Umbau)


Wer hat noch mehr Infos ?
Benutzeravatar
sector
Segway-Point
Beiträge: 613
Registriert: 06.07.2007 10:42
Wohnort: Friedberg / Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von sector »

Richtig der Lenker ist im "Knick"verstärkt! (Bei Interesse kann ich Bilder einstellen!?)
Der x2 ist bergab genauso schnell wie der i2. Beide bremsen bei zu steiler neigung
auf ca. 10-12km/h autom. ab und das Warndreieck hört nicht mehr auf zu blinken! Leider! :)
www.segwaypoint-friedberg.de
www.segsuperstand.de
(06031) 687 28 - 0
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

---ich war gestern mal wieder in den Bergen unterwegs. Ich wundere mich immer wieder, welch eine Steigung das Gerät schafft.
Phänomenal ! ...werde bei meiner nächsten Tour mal den Winkelmesser mitnehmen, bzw. auf das Navi gucken... da steht das ja auch...
Benutzeravatar
snake1111
Beiträge: 783
Registriert: 24.07.2007 09:54
Wohnort: Essen

Beitrag von snake1111 »

Gawrisch hat geschrieben:Wer hat Erfahrungen mit einem Umbau ?

Ich habe folgendes an Informationen :

- Der LeanStear-Lenker soll beim X2 ein wenig steifer sein (...noch unbestätigt)
- Das Ansprechverhalten bei Drehungen soll beim X2 ein wenig anders sein als beim I2
- Wenn man den Berg runter fährt ist der X2 viel langsamer als der I2 (deswegen empfehlen einige eher einen I2 zu X2-Umbau)


Wer hat noch mehr Infos ?

richtig ist das sowohl x2 als auch die golfvariante eine andere software haben als der i2. anders hinsichtlich drehverhalten beschleunigungskurve usw.
details habe ich leider nicht. aber es scheint gründe zu geben (ausser der verfügbarkeit) wieso leute sich ihren i2 zum x2 umgebaut haben und nicht direkt zum x2 gegriffen haben....
leben und leben lassen...
paddy
Beiträge: 75
Registriert: 19.07.2007 13:29
Wohnort: Nähe Zürich, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von paddy »

wieso leute sich ihren i2 zum x2 umgebaut haben und nicht direkt zum x2 gegriffen haben....
Dazu wären aber weiterführende Informationen sehr, sehr interessant.
Eigent.li/ch...
ein guter Tag
Benutzeravatar
snake1111
Beiträge: 783
Registriert: 24.07.2007 09:54
Wohnort: Essen

Beitrag von snake1111 »

ich mache mal die jungs von funky move auf dieses forum aufmerksam, vielleicht beteiligen sie sich ja. die können eure fragen (wie die meisten händler) wohl mit sicherheit beantworten.
leben und leben lassen...
paddy
Beiträge: 75
Registriert: 19.07.2007 13:29
Wohnort: Nähe Zürich, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von paddy »

Sehr gut, danke. Einen Eintrag auf Projekt 3S kriegen sie dann auch noch. 8-)
Eigent.li/ch...
ein guter Tag
Benutzeravatar
funky-move.de
gold-member
gold-member
Beiträge: 799
Registriert: 24.07.2007 11:43
Wohnort: Nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von funky-move.de »

Hallo zuammen - Rolf hat uns auf dieses Forum aufmerksam gemacht - und nun sind wir hier ;-)
Sicher können wir - aufgrund der vielen gemachten Erfahrungen zum Thema Custom-Segway, die ein oder andere Frage beantworten. Manche Fragen beantworten wir als Vertragshändler und manche prívat - was sicher verständlich ist. Wir haben den ein oder anderen Umbau realisiert - und auch einige Realisationen auf Eis gelegt - sie werden dann so nach und nach auf unsere Seite eingestellt. Wenn ich das mt dem "Bilder-anhängen" hier verstanden habe, dann können wir auch hier ein paar hübsche Dinge posten ;-)

Also - bei Fragen - fragen....

Olaf
roll on - move funky
Autorisierter Segway Händler im Raum Köln / Bonn
An- und Verkauf von gebrauchten Segway Gen1 und Gen2

shop - www.funky-move-custom.de
Antworten