Neue Firmware GEN.2 V2.0

I2, X2, I2se, X2se -Serie
Antworten
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Neue Firmware GEN.2 V2.0

Beitrag von Gawrisch »

Es soll bei den ab jetzt ausgelieferten Segways eine neue Firmware eingespielt sein, welche folgende Veränderung mit sich bringt :
- Wenn man im Turtle-Modus mit einem Fuß auf die Plattform steigt, deaktiviert der Segway die Lenkung. Das gleiche passiert beim Absteigen.
Somit wird vermieden dass Anfänger den Lenker beim Auf- oder Absteigen verreißen und der Segway sich dabei dreht.
Meiner Meinung nach ist diese Funktion nur notwendig bei absoluten Anfängern.
Welche Dinge noch geändert wurden, sind mir nicht bekannt.
Benutzeravatar
sector
Segway-Point
Beiträge: 613
Registriert: 06.07.2007 10:42
Wohnort: Friedberg / Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von sector »

...sehr interessant jendrik, wo hast du diese info her?
www.segwaypoint-friedberg.de
www.segsuperstand.de
(06031) 687 28 - 0
Benutzeravatar
snake1111
Beiträge: 783
Registriert: 24.07.2007 09:54
Wohnort: Essen

Beitrag von snake1111 »

leben und leben lassen...
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

...verrate doch nicht immer alles ;-)
Da das Thema aber uns auch betrifft habe ich es hier aufgegriffen.
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Welche Firmware habt ihr auf euren I2/X2 ?
Benutzeravatar
ParkSliding
Beiträge: 142
Registriert: 07.01.2008 12:32
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ParkSliding »

Wie kann man dies feststellen?
Der Key sagt er mir was von 1,17 2007...is das die Firmware?

Gibt es die Möglichkeit für ein Update der neuesten Firmware, weil wir die Neuerungen sehr gut finden.
Anfänger halten sich grundsätzlich beim auf- und absteigen am Lenker fest und dadurch bewegt sich der Segway nach rechts/links.
Benutzeravatar
joe
Beiträge: 146
Registriert: 14.08.2007 23:43
Wohnort: München

Beitrag von joe »

ParkSliding hat geschrieben:Der Key sagt er mir was von 1,17 2007...is das die Firmware?
Ich denke, du hast einfach das falsche Datum (Jahr) eingestellt...

Die korrekte Versionsnummer für die Firmware mit diesem Feature ist übrigens 20.03 (nicht 2.0).

Die Version lässt sich per InfoKey abfragen: Alle vier Buttons für ca. 5 Sekunden halten, bis alle Displayelemente der Reihe nach angezeigt werden. Dann oben rechts zwei Mal drücken. REV ist die Version des InfoKeys selbst. Mit dem rechten unteren Button lassen sich drei weitere Versionsnummern abrufen: CU (vermutlich Control Unit), BSA (Balance Sensor Assembly) und UIC. Mit der linken unteren Taste kommt man wieder in den normalen Modus.
ParkSliding hat geschrieben:Gibt es die Möglichkeit für ein Update der neuesten Firmware, weil wir die Neuerungen sehr gut finden.
Eigentlich sollte man annehmen, dass ein Update per Zigbee (also drahtlos) möglich sein sollte. Aber anscheinend hat Segway es verpennt, das einzubauen. :-o D.h. die Maschine muss derzeit nach USA eingeschickt und die Powerbase geöffnet (und anschliessend wieder versiegelt) werden! :auaaua: Vielleicht ist demnächst auch mal das italienische Reparaturzentrum dazu in der Lage. Aber auf jeden Fall will Segway $200 dafür sehen (zzgl. shipping natürlich). :-o

Bleibt also zu "hoffen", dass bald ein kleiner sicherheitsrelevanter Softwarefehler gefunden wird, so dass die sich zu einem kostenlosen Update genötigt sehen... :oops:

--
Johannes
--
Johannes
Antworten