Transport im Kombi

Originale und alternative Zubehörteile für den Segway
Pimp your Segway
Antworten
daujoons

Transport im Kombi

Beitrag von daujoons »

Hallo,
ich bin zum Segway über den Genny- Rollstuhl für meine querschnittgelähmte Frau gekommen. Jetzt habe ich ein unerwartetes Problem beim Transport der "Genny".
Da diese auch während des Transportes im Kofferraum auf den Rädern steht und durch die herausgefahrenen Stützen nur am Umkippen gehindert wird, setzt sie sich bei jedem Bremsen in Bewegung. Was macht sie da erst, wenn es mal knallt?
Weil ich ungern an einem Segway im Kopf sterben möchte, suche ich nach einer praktikablen Lösung für die Transportsicherung. Hat jemand eine Idee oder sogar schon mal etwas umgesetzt? In meinem Kombi kann ich nicht um die Genny herumturnen und diese festzurren....Hmmmm????
Danke für eure Vorschläge.
ostfriesenmaik
Beiträge: 263
Registriert: 22.06.2011 09:21
Wohnort: Ostrhauderfehn und auf unserem Schiff

Beitrag von ostfriesenmaik »

Hallo,
Vieleicht geht es wenn du einen Holzbalken unter eine Seite des Segs schiebst..... :-??
Und zusätzlich mit einem Spanngurt den Seg sicherst......Vllt sind im Kofferaum in den Ecken kleine Ösen (unter dem Teppich?) wo du den Gurt befestigen kannst wenn der Seg nicht drin ist........Dann, wenn er drin ist, einfach den Gurt drüber und festziehen.....

Das wär meine Idee erstmal so auf die schnelle........ :D


liebe Grüsse und frohes Tüffteln :mrgreen:

Maik
PS: Egal was ihr über die Schiffahrt wissen möchtet---Immer fragen!!!
Benutzeravatar
Froschkoenig
Beiträge: 137
Registriert: 28.06.2010 13:36
Wohnort: 64807 Dieburg

Beitrag von Froschkoenig »

Hi Daujoons,
Schau mal hier

http://www.segforum.de/viewtopic.php?f= ... 545#p20545

Evtl. hilft dir das.
Ich bin mit dieser Lösung voll zufrieden und mit den zusätzlichen Spanngurten, die ausschließlich von hinten zu bedienen sind, ist der Segway ordentlich fest gesichert.

Gruß FK
Unterwegs in Südhessen mit X2, BJ 2008
Antworten