Seite 1 von 1

Segway in Österreich-Regeln ?

Verfasst: 26.05.2012 12:25
von hennie
Hey Leuts,
nächstes Jahr wollt ich mal sonen richtig schönen entspannenden Wanderurlaub amchen.
Hab mir das hier rausgesucht
http://www.wanderurlauboesterreich.de/2009/06/23/6-seen-wanderung-fur-familien/ .
Wollt mal fragen ob es für die Segs iwelche andenr Bestimmungen in österreich gibt.
Weil ich wollt mein Baby schon gerne mitnehmen ?
Danke euch. :)

Re: Segway in Österreich-Regeln ?

Verfasst: 27.05.2012 16:41
von Brummbaer
Hallo, in Östereich gilt der Segway als E-Bike. Ales was mit dem Fahrrad erlaubt ist, geht auch mit dem Segway. Wir sind in den letzten 3 Jahren im Urlaub nur dort unterwegs, da es da mit unseren X2s null Probleme gibt. Ob Schiff oder mal eine Stunde an die Steckdose alles kein Problem.

Re: Segway in Österreich-Regeln ?

Verfasst: 27.05.2012 17:01
von mathiegi
Hallo zusammen

Fahrradbeleuchtung, eine Klingel, Reflektor weiss vorn, rot hinten und gelb seitlich...

Dann kann es los gehen :-)

Re: Segway in Österreich-Regeln ?

Verfasst: 27.05.2012 19:35
von Conil
Hallo zusammen,
ist in Österreich ein Anhänger hinter einem Segway erlaubt?
In Deutschland ist das nur bei Fahrrad und Mofa erlaubt.

Gruß conil