ERLEDIGT Beitrag gesucht: Verladen mit Seilen in PKW

Originale und alternative Zubehörteile für den Segway
Pimp your Segway
Gesperrt
81739-seg
Beiträge: 469
Registriert: 18.07.2007 19:19
Wohnort: München-Waldperlach (81739)

ERLEDIGT Beitrag gesucht: Verladen mit Seilen in PKW

Beitrag von 81739-seg »

Hallo, guten Abend,

wenn ich mich richtig erinnere, dann hat es mal (hier im Forum?) eine Bauanleitung / einen Tipp für das Anheben eines Segways mit Seilen gegeben, an denen durchgebohrte Golfbälle (?) befestigt sind. (Es ging um das temporäre Befestigen/Einklemmen der Seile nur zum Anheben.)

Habe den Beitrag leider - trotz intensiver suche - nicht mehr gefunden (und auch unser Moderator Jendrik Gawrisch konnte mir nicht helfen, hat auch nichts gelöscht).

Wer hat ein gutes Gedächtnis? Wer kann sich erinnern? Wer kennt die Fundstelle? :-??

Oder gibt es neuere Tricks, wie man einen Seg. statt über Auffahr-Rampen per Muskelkraft (leicht) in den PKW gekommt?

Danke für jeden Tipp, gerne auch per PN.

Gruß Frieder
ostfriesenmaik
Beiträge: 263
Registriert: 22.06.2011 09:21
Wohnort: Ostrhauderfehn und auf unserem Schiff

Beitrag von ostfriesenmaik »

Hallo Frieder!

Den Beitrag hab ich auch schon gesucht, ich weiß das der hier irgendwo drin steckt!!!! :!:
Vllt gibt es jemanden der etwas mit sogenannten Muskelkraftverstärkern bauen kann....... :smile:
Also in etwa so: Im Auto ist ein kleiner Kran oder ähnliches, und der ist mit starken Federn und oder gegengewichten ausgerüsstet. Wenn der Seg jetzt eingehängt wird, unterstützen die Federn oder gegengewichte die Kraft der jeweiligen Person.......ist aber nur eine schnell überlegte idee,mehr nicht....... :-??


liebe Grüsse

PS: Du fährst nicht zufällig von Köln nach Hannover, oder?? Und kennen tust du auch keinen,oder vllt doch??? :shock1:
PS: Egal was ihr über die Schiffahrt wissen möchtet---Immer fragen!!!
81739-seg
Beiträge: 469
Registriert: 18.07.2007 19:19
Wohnort: München-Waldperlach (81739)

Beitrag von 81739-seg »

Hat mir keine Ruhe gelassen: Google ist gut!

Mit den Stichworten: Segway Golfball

wird der Beitrag

http://www.segforum.de/viewtopic.php?f=37&t=2887

an 4. Stelle gefunden.

Warum wird er nicht über die Forums-Suche gefunden?

Offensichtlich nutzt Google zusätzlich zu Golfball auch Golfbälle ... und so findet man ihn. :lol:

Gruß Frieder
ostfriesenmaik
Beiträge: 263
Registriert: 22.06.2011 09:21
Wohnort: Ostrhauderfehn und auf unserem Schiff

Beitrag von ostfriesenmaik »

Super,danke dir!!und gogglehihi



lg :mrgreen:
PS: Egal was ihr über die Schiffahrt wissen möchtet---Immer fragen!!!
Gesperrt