Akku-Analyzer für z.B. Segway Akku

Originale und alternative Zubehörteile für den Segway
Pimp your Segway
Antworten
Benutzeravatar
Roberto
gold-member
gold-member
Beiträge: 540
Registriert: 04.06.2010 20:18
Wohnort: Österreich/Steiermark/Graz
Kontaktdaten:

Akku-Analyzer für z.B. Segway Akku

Beitrag von Roberto »

Hallo Leute
Vielleicht nur interessant für Technik-Freaks, aber möchte Euch mal meinen Akku-Analyzer vorstellen.
So sieht das Ding aus:
Akkuanalyzer.jpg
Ich kann damit z.B. die Segway Akkus ausmessen, Balancieren, Laden u.s.w.
Einen genaueren Bericht dazu, habe ich hier geschrieben:
http://www.pukshofer.com/Privat/Projekt ... tseite.htm

Meine Hauptseite, über Segway ist:
http://www.pukshofer.com/Privat/Projekt ... tseite.htm

l.G. Roberto
www.pukshofer.com
https://www.facebook.com/Pukshofer
Benutzeravatar
SpiderMike
Beiträge: 87
Registriert: 11.09.2011 16:32
Wohnort: Petershagen / NRW

Beitrag von SpiderMike »

Hallo Roberto ,
das sieht ja richtig profesionell aus . Bist Du denn beruflich vorbelastet ? Wenn Du den Akku schon soweit geöffnet hast , wärst Du dann auch in der Lage die Zellen zu tauschen ?
Damit könntest Du dann ja vielleicht Geld verdienen . Oder ist das zu aufwendig ?
Wie hast Du den Akku überhaupt auf bekommen ,der ist doch verschweist .

Also meine Anerkennung hast Du .
LG
Horst
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Segway fahren macht glücklich .
Benutzeravatar
Roberto
gold-member
gold-member
Beiträge: 540
Registriert: 04.06.2010 20:18
Wohnort: Österreich/Steiermark/Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Roberto »

Hallo Horst
Danke für die Blumen :-)
Bist Du denn beruflich vorbelastet ?
Ja, mache da ein bisschen in der Richtung.
Siehe: http://www.pukshofer.com (Firma)
Ich hoffe das die Flash-Seite bei dir funktioniert. Ich hatte schon 2 Leute, bei denen es Probleme gab :blinkb2: )
wärst Du dann auch in der Lage die Zellen zu tauschen
Ja, kann ich.
Ich hatte bei diesem Akku schon ein paar Zellen getauscht.
Da hatte ich das noch alles Händisch durchgemessen.
Leider sind aber noch immer Zellen defekt.
Durch das Gerät kann ich das jetzt viel besser und schneller messen :D
Damit könntest Du dann ja vielleicht Geld verdienen . Oder ist das zu aufwendig ?
Das ist ein zweischneidiges Schwert.
Eigentlich sollten ja alle Zellen immer gleich sein!
Wenn man jetzt einen älteren Akku mit defekten Zellen hat, müsste man statt den defekten Zellen, auch wieder ältere (gute) Zellen rein geben.
Wenn man neue rein gibt, entsteht ein Ungleichgewicht und das geht auf Dauer nicht gut.

Also könnte man eher, andere gebrauchte, gute Zellen, einbauen.
Nur leider ist das recht viel Arbeit und man kann nicht garantieren, dass der Akku, auf Dauer dann auch gut funktioniert.
Es können ja dann wieder, andere Zellen ausfallen. :roll:

Gegenüber dem Kunden ist es nur vertretbar, wenn man alle Zellen tauscht!
Das kostet zwar viel mehr, aber man kann sicher sein, dass der Akku dann wieder viele Jahre hält.

l.G. Roberto
www.pukshofer.com
https://www.facebook.com/Pukshofer
cleo
Beiträge: 18
Registriert: 05.04.2009 17:26

Beitrag von cleo »

Na ja
mir wäre es schon eine hilfe zu wissen was mit einen Accus los ist
mit wieviel müsst ich den rechnen für eine vernünftige überprüfung event. anschliessende Rep
Benutzeravatar
Roberto
gold-member
gold-member
Beiträge: 540
Registriert: 04.06.2010 20:18
Wohnort: Österreich/Steiermark/Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Roberto »

Hallo Cleo

Für eine Akku-Ausmessung verlange ich Euro 30,-
beinhaltet:
ca. 6 Stunden laden
+ ca. 5 Stunden entladen,
+ ca. 6 Stunden laden,
+ aufbereiten der Daten in ein .pdf-File

Durch das Entladen und wieder Laden, wird der Akku auch wieder kalibriert.
Nicht enthalten sind Versand und Verpackung. (von und nach Österreich)

Eine anschließende Reparatur hängt immer vom Einzelfall ab.
Das müsste man sich extra anschauen.

l.G. Roberto
www.pukshofer.com
https://www.facebook.com/Pukshofer
Antworten