Telefonzelle mit 20 km/h

Originale und alternative Zubehörteile für den Segway
Pimp your Segway
Benutzeravatar
chrigelseg
gold-member
gold-member
Beiträge: 829
Registriert: 18.11.2010 00:51
Wohnort: Schweiz
Segway seit: 6. Nov 2010

Telefonzelle mit 20 km/h

Beitragvon chrigelseg » 22.10.2011 23:41

Sali zämä

Wer kennt das Problem denn nicht:

Die Swisscom / Telecom lässt uns mit unserem Smartphone buchstäblich im Regen stehen!
Fast Nirgends findet man mehr eine schützende Telefonkabine: GRRRRR!!! .


Jetzt springt Chrigel in die Bresche :

Jedem seine eigene, klappbare Telefonkabine zum Mitnehmen.
Einfach auspacken, mit wenigen Handgriffen montieren, einsteigen und schon ist man vor Wind und Wetter geschützt.
Wer auf Mobilität nicht verzichten will, dem ist auch geholfen:
Mit 20 km/h kann man sich bequem und wettergeschützt durch die Stadt bewegen lassen!
Mit der optional erhältlichen Freisprecheinrichtung darf man auch während der Fahrt telefonieren.

Das Projekt befindet sich noch tief in der Entwicklungsphase.
Im Internet ist aber schon ein erstes geheimes Video vom Erlkönig aufgetaucht:
siehe: http://youtu.be/jY_P8BHR9HQ

Morgen will ich einen „flexiblen Betonsockel“ anbringen. Wie sich gezeigt hat, (ist im Video auch zu hören), müssen noch gekreuzte Spannseile im Bereich der Frontwand und der Seitenwände das Geklapper etwas beruhigen.
Leider muss ich aus Gewichtsgründen auf eine Isolierverglasung verzichten. Ebenso muss ich eine schliessbare Eingangstür (aus Sicherheitsgründen) und evtl. sogar obere Seitenwände weglassen, um bei schneller Kurvenfahrt die volle Bewegungsfreiheit in der sehr engen Kabine (75 X 75 cm) erhalten zu können. (Oder Ellbogen einziehen und Lenker schmaler bauen?)
Die Nachteile der guten alten roten englischen Telefonkabine bleiben also erhalten: Lärmig, nicht „abhörsicher“ und nicht winddichtL; ausserdem unbeheizt.
Aber noch nie (?) war eine Telefonzelle aus eigener Kraft 20 km/h schnell :smile: !

Lïebi Grüess vom Chrigel

PS: Bilder folgen, sobald die Farbe "schwarz matt" getocknet ist und die Bastelteile wie "gekauft" oder sogar wie "schwarz Pulverbeschichtet" aussehen.

hoffini
Beiträge: 94
Registriert: 29.08.2007 11:52
Segway seit: 28. Aug 2007
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Telefonzelle mit 20 km/h

Beitragvon hoffini » 24.10.2011 11:27

Hallo Chrigel,
Deine "Konstruktionsprobleme" kommen mir sehr bekannt vor ...

Bei meiner Mülltonne habe ich mit meinem Alu-Schlosser so einige Lösungen gefunden ... kuckst Du hier:
CIMG7974.jpg

CIMG7978.jpg

Die Lenkfähigkeit mit der Kniesteuerung ist aber sehr stark eingeschränkt und fordert auch einem gut geübten Fahrer alles ab!

Beim Doppeldecker-Flugzeug sind wir aber ab der Windanfälligkeit gescheitert ... :-(
Nach dem Alu-Rohbau haben wir abgebrochen (gut 1.000,-€ in den Sand gesetzt ... :-( :-( :-(

Wünsche mit der Telefonzelle viel Erfolg und freue mich auf baldige Fotos und Videos.

Grüße aus dem kalten aber sehr sonnigen Hattingen an der Ruhr.
Ciao Frank
Viele Grüße aus der Ruhrstadt Hattingen

Benutzeravatar
chrigelseg
gold-member
gold-member
Beiträge: 829
Registriert: 18.11.2010 00:51
Wohnort: Schweiz
Segway seit: 6. Nov 2010

Re: Telefonzelle mit 20 km/h

Beitragvon chrigelseg » 02.11.2011 02:32

Die Telefonzelle ist ein Stück gewachsen.
Sie sieht nun standfester aus und fährt sich jetzt viel dynamischer.

Siehe: http://youtu.be/MNBaw7h5QS8

Grüsse vom Chrigel

Benutzeravatar
Roberto
gold-member
gold-member
Beiträge: 519
Registriert: 04.06.2010 20:18
Wohnort: Österreich
Wohnort: Österreich/Steiermark/Graz
Kontaktdaten:

Re: Telefonzelle mit 20 km/h

Beitragvon Roberto » 02.11.2011 08:42

cool :-)
www.pukshofer.com
https://www.facebook.com/Pukshofer

Benutzeravatar
AXperts.de
gold-member
gold-member
Beiträge: 278
Registriert: 27.12.2007 10:11
Segway seit: 24. Aug 2007
Wohnort: 49134 Wallenhorst (bei Osnabrück)
Kontaktdaten:

Re: Telefonzelle mit 20 km/h

Beitragvon AXperts.de » 02.11.2011 11:57

Glückwunsch. Klasse umgesetzt.
Sehr interessant ist, dass die Kabine sich bei Kurvenfahrten neigt. :prima:

Gruß Dierk
Schau mal rein bei www.axperts.de

Benutzeravatar
chrigelseg
gold-member
gold-member
Beiträge: 829
Registriert: 18.11.2010 00:51
Wohnort: Schweiz
Segway seit: 6. Nov 2010

Re: Telefonzelle mit 20 km/h

Beitragvon chrigelseg » 23.06.2012 02:18

Noch ohne Freisprecheinrichtung!
Kurz vor dem MAMS noch "fertig"gestellt: Die Telefonzelle, jetzt mit Dach.
Das Beste daran: Sie hat IN meinem Döschwo Platz :dance1:
Erstens schlafe ich am MAMS zusätzlich in meinem Döschwo, zweitens mussten dafür persönliches Gepäck, die Originalräder als Notlösung für grosse Reichweite , i2-Felgenretter, Fenderverbreiterungen je für original-i2 und 10"-i2-Bereifung, Werkzeug, Ersatzteile, Zusatzdach Döschwo für Schatten und gegen Regen, und selbstverständlich Wechselrichter mit Kabel und das breite 10"-bereifte Seggy selbst Platz finden! Halterahmen und Rampen sind längst statt Beifahrersitz angebracht. (Das grösste Problem war der empfindliche Jalousie-Frontrahmen der Kabine, der jetzt unter dem Lattenrost des Döschwo-Bettes fest gemacht ist.)
Probefahrt vor dem Zerlegen: [youtube]wxEutlDztVs[/youtube]

@Dierk:
ich hätte die Kabine sonst viel breiter bauen müssen, um Leansteerbewegungen zu ermöglichen

Grüsse vom Chrigel

Benutzeravatar
wodkabrause
Beiträge: 187
Registriert: 29.04.2010 20:27
Wohnort: Neuwied
Wohnort: 5656x Neuwied

Re: Telefonzelle mit 20 km/h

Beitragvon wodkabrause » 23.06.2012 07:37

:cocool: :cocool: :cocool: :cocool: :cocool: :cocool: :cocool: :cocool: :cocool: :cocool:
Am Anfang waren Himmel und Erde - den ganzen Rest haben WIR gemacht!

Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2228
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar Schweiz
Segway seit: 18. Mär 2010
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Telefonzelle mit 20 km/h

Beitragvon mathiegi » 23.06.2012 11:59

Wenigsten einer der trocken bleibt wenn es regnet...

Cool geworden.

Wir sehn uns am MAMS...
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!

verifier
gold-member
gold-member
Beiträge: 142
Registriert: 19.08.2011 14:44
Wohnort: Baden

Re: Telefonzelle mit 20 km/h

Beitragvon verifier » 23.06.2012 14:23

Hallo Chrigel,
sehr schön geworden das Teil!

Aber ich stelle mir gerade vor, wie Du damit im Gelände unterwegs bist....

Allzeit gute Fahrt!

Gruß
Gerhard
Segway? "Darauf fahre ich einfach voll ab!"

Benutzeravatar
chrigelseg
gold-member
gold-member
Beiträge: 829
Registriert: 18.11.2010 00:51
Wohnort: Schweiz
Segway seit: 6. Nov 2010

Re: Telefonzelle mit 20 km/h

Beitragvon chrigelseg » 23.06.2012 21:43

danke :-)

Noch eine rechtliche und eine technische Frage:
Ist Abschleppen eigentlich erlaubt?
Abschleppen2.JPG
Abschleppen3.JPG


Ich habs mal probiert, ohne zu fahren: Auch bei ausgeschaltetem Seggy kann man bequem darauf stehen; die Balance wird durch die Abschleppstange gewährleistet.
Aber was sagen die Motoren dazu? Welche Höchstgeschwindigkeit ertragen sie bei ausgeschalteten Seggy?
Rekupperieren und Akku laden geht übrigens nicht; Seggy lässt sich nämlich gar nicht einschalten oder gar betreten, weil es die Balance selber regeln will und können muss ;-)

So herum ist aber lustiger:
Abschleppen4.JPG


Und funktioniert sogar! :D
Nur beim Bremsen wirds etwas heikel :oops:

Grüsse vom Chrigel

Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2228
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar Schweiz
Segway seit: 18. Mär 2010
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Telefonzelle mit 20 km/h

Beitragvon mathiegi » 23.06.2012 22:34

Hoi Chrigelseg

Hast du übrige Zeit? ;-)

Ich hoffe ich werde noch rechtsseitig alles packen können fürs MAMS...
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!

Benutzeravatar
chrigelseg
gold-member
gold-member
Beiträge: 829
Registriert: 18.11.2010 00:51
Wohnort: Schweiz
Segway seit: 6. Nov 2010

Re: Telefonzelle mit 20 km/h

Beitragvon chrigelseg » 24.06.2012 05:10

@ Mathiegi
Ich HASSE Packen!
Darum verwende ich jede Ablenkung und setze Schnappsideen sofort in Versuchen um. Die Abschleppstange kommt jedenfalls auch noch mit.
Bestimmt ärgere ich mich am MAMS über Banalitäten, die ich vergessen habe: Taschenlampe? Adressen? Telefonnummern? Schreibzeug? 10er-Schlüssel? Wecker? :!: :!: WECKER :!: :!: ; Handy geht ja nicht.............zu teuer

Ich freue mich schon auf's Auspacken: Kein Termindruck, alles Ausgepackte hat schon seinen Platz, ;-)

Grüsse vom Chrigel, der schon alle Unterhosen eingepackt hat: 10 aus Stoff und eine aus XA-Chromstahl für die Segway-Akkus ;-) ;-)

PS: "ich bin dann mal offline" bis nächste Woche:
http://www.spiegel.de/unispiegel/wunder ... 63401.html

Benutzeravatar
Roberto
gold-member
gold-member
Beiträge: 519
Registriert: 04.06.2010 20:18
Wohnort: Österreich
Wohnort: Österreich/Steiermark/Graz
Kontaktdaten:

Re: Telefonzelle mit 20 km/h

Beitragvon Roberto » 24.06.2012 10:37

Hallo Chrigel

Schöne deine Telefonzelle :-o :D ... Schaut sehr dynamisch aus... :D
Sollte man sich schützen lassen :-??
Ist sicher ein guter Werbegag für alle möglichen Anwendungen... (z.B. Eisverkäufer, als Werbeträger u.s.w.)

Und viel Spaß bei der MAMS.... kann selber leider nicht kommen...

l.G. Roberto
www.pukshofer.com
https://www.facebook.com/Pukshofer

verifier
gold-member
gold-member
Beiträge: 142
Registriert: 19.08.2011 14:44
Wohnort: Baden

Re: Telefonzelle mit 20 km/h

Beitragvon verifier » 25.06.2012 09:48

Hallo Chrigel,

interessant das Thema "Abschleppen"!
Auf jeden Fall kannst Du so auch die Akkus wieder aufladen.... :dance1:


Gruß
Gerhard
Segway? "Darauf fahre ich einfach voll ab!"

Benutzeravatar
chrigelseg
gold-member
gold-member
Beiträge: 829
Registriert: 18.11.2010 00:51
Wohnort: Schweiz
Segway seit: 6. Nov 2010

Re: Telefonzelle mit 20 km/h

Beitragvon chrigelseg » 04.12.2014 01:32

Das "Nachladen per Rekupperation" bei einem, wegen Unterspannung liegen gebliebenen Seg", soll angeblich nicht durch Schleppversuche gelingen, weil die interne Software sich sträubt.
Ich habe seit heute eine neue Lösung gefunden: ein "Hovertrax" zur "Reichweitenverlängerung"!
Ein Hovertrax (7kg) kann einfach auf der Cargoplate mitgeführt werden und im Bedarfsfall das Seg zur nächsten Steckdose oder nach Hause schleppen :P
http://youtu.be/Of6T0_F_0Zk

Weitere Infos zum Hovertrax poste ich natürlich nur im Thread "OFF TOPIC" :oops:

Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2228
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar Schweiz
Segway seit: 18. Mär 2010
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Telefonzelle mit 20 km/h

Beitragvon mathiegi » 04.12.2014 08:51

Du brachst noch eine gelbe Signalweste mit Aufdruck "Abschleppdienst" in der Lenkertasche ;-)
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!

lang9872
gold-member
gold-member
Beiträge: 34
Registriert: 26.05.2014 14:28
Wohnort: Graz
Segway seit: 1. Aug 2013

Re: Telefonzelle mit 20 km/h

Beitragvon lang9872 » 17.11.2016 19:19

Die Telefonzelle ist genial! Super gemacht und sowas hätte ich mir schon oft als Regenschutz gewünscht.

Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2228
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar Schweiz
Segway seit: 18. Mär 2010
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Telefonzelle mit 20 km/h

Beitragvon mathiegi » 17.11.2016 19:40

Bei den Gen1 einfacher:

IMG_1424.JPG
IMG_1424.JPG (29.26 KiB) 5496 mal betrachtet


Hier ein Video im Regen:
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!

Benutzeravatar
chrigelseg
gold-member
gold-member
Beiträge: 829
Registriert: 18.11.2010 00:51
Wohnort: Schweiz
Segway seit: 6. Nov 2010

Re: Telefonzelle mit 20 km/h

Beitragvon chrigelseg » 17.11.2016 21:04

Hier in voller Fahrt:


Zurück zu „Zubehör / Modifikationen / An- und Umbauten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste