1. Segwayflugmeisterschaft in Reutte / Breitenwang

Videos und Bilder des Segway in Aktion...
Antworten
patschek
Beiträge: 46
Registriert: 14.07.2010 22:45
Wohnort: NRW Haltern am See

1. Segwayflugmeisterschaft in Reutte / Breitenwang

Beitrag von patschek »

Am 24.08.2011 fand die 1. Segwayflugmeisterschaft in Österreich / Tirol statt. Leider war nur ein Teilnehmer am Start :-( , der aber gleich mit einer persönlichen Bestmarke von 30,5m und damit den Schanzenrekord einfliegen konnte!!!!!! :dance1:
Ob die nächste Segwayflugmeisterschaften stattfinden wird, hängt von den Teilnehmerzahlen im Jahr 2012 ab.

Bis dahin grüßt der Schanzenrekordinhaber patschek :mrgreen:
Dateianhänge
2011-08-24 14.50.47.jpg
2011-08-24 14.47.42.jpg
2011-08-24 14.45.59.jpg
2011-08-24 14.45.07.jpg
2011-08-24 14.39.59.jpg
Benutzeravatar
Kürbis
Beiträge: 123
Registriert: 05.12.2009 21:43
Wohnort: Herzogenrath

Beitrag von Kürbis »

Hey, was mich brennend interessien würde:
1. Wie hast du das mit der Telemark-Landung hingekriegt,
2. wie waren deine Haltungsnoten und
3. wurde auch schon der Gate- und Windfaktor eingerechnet.
Der Adler ist gelandet :flehann: :flehann:
Ich verbeuge mich vor dieser Leistung
Jürgen :mrgreen: :mrgreen:
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
patschek
Beiträge: 46
Registriert: 14.07.2010 22:45
Wohnort: NRW Haltern am See

Beitrag von patschek »

1. Eine Telemark-Landung gibt es leider nicht, dafür wird die X-Stellung der Räder besonders bewertet!

2. Körperstellung und Fußstellung lässt noch zu wünschen übrig :| !

3. Durch die Nummernschildhalterung entsteht eine Luftverwirbelung die ein Abtreiben der Fluglinie nach rechts verursacht. Hier werden Verbesserungen von Nöten sein! :-?
Einheitliche Segwayfluganzüge würden zu einem fairen Kampf beitragen, daher wäre der Hersteller jetzt mal in der Pflicht!

Gruß patschek
Benutzeravatar
eco4drive
gold-member
gold-member
Beiträge: 162
Registriert: 07.05.2009 11:24

Beitrag von eco4drive »

mich würde eine video-studie brennend interessieren - beim nächsten flug(versuch) bitte unbedingt einen kameramann mitnehmen!

guten rutsch, äh... oder so :-)
eco4drive Segway Rent & Event
Andreas Loeffl
Lister Kirchweg 106 A
30177 Hannover
Telefon: 0171 9873030
info@eco4drive.net

Steuernummer: 25/127/11271
USt-IdNr.: DE167918915
Benutzeravatar
chrigelseg
gold-member
gold-member
Beiträge: 933
Registriert: 18.11.2010 00:51

Beitrag von chrigelseg »

GENIAL :mrgreen:
Falls sich genügend Teilnehmer anmelden für eine VIER-Schanzen-Tournée, organisiere ich die Schanze in "Einsiedeln, Kt. Schwyz; CH", wo auch http://www.simonammann.ch/ schon trainierte.
Ein kurzes Video auf Youtube könnte die Begeisterung für die neue Sportart sicherlich fördern :prima:

Grüsse aus der Schanzenschweiz von Chrigel
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

Heute wäre in Luzern Red Bull Schanzenspringen im den Vierwaldstättersee gewesen. Aber unsere Segys sind etwas Wasserscheu...

@Chrigelseg: War eine wunderbare Ausfahrt heute. Wäre für dich So Abend besser als Montag? Ich bin flexibel...
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
Antworten