Ein Neuer sagt Hallo

Infos & News über Segway allgemein
Antworten
Burton
Beiträge: 14
Registriert: 13.07.2011 09:53
Wohnort: Hagen

Ein Neuer sagt Hallo

Beitrag von Burton »

Hallo und grüßt euch,

wollte mich ganz kurz vorstellen und habe keinen "Vorstellungsthread" gefunden, falls ich ihn einfach nur übersehen haben, kann man diesen Thread hier ggf. verschieben.

Ich bin der Burton aus NRW (genauer gesagt Witten => Edit 31.07.11: Nun Hagen), 39 Jahre als. Bin bisher ein paar Mal Segway gefahren und habe mich nun zum Kauf eines eigenen Segways durchgerungen, d.h. der Kauf steht bevor, noch habe ich nicht zugeschlagen... Jaja, so Entscheidungen brauchen bei mir immer etwas länger, da es natürlich eine Stange Geld für ein Spielzeug ist :P
Aber wie war das? Man lebt vermutlich nur einmal :-?? :lol:

Ich möchte das Teil in erster Linie für Spazierfahrten mit dem Hund benutzen (hey, so kann ich den Kauf vor mir selber gut rechtfertigen) und habe mich für den i2 entschieden, dem ich ggf. etwas geländegängigere Reifen verpassen werden.

Habe in diesem Forum schon fleissig gelesen und freue mich nun auch registriert in der Community dabei zu sein.

Viele Grüße
B
Benutzeravatar
Froschkoenig
Beiträge: 137
Registriert: 28.06.2010 13:36
Wohnort: 64807 Dieburg

Beitrag von Froschkoenig »

Hi Burton,
dann erst mal "Herzlich Willkommen" und hab weiterhin Spaß hier.
Dein Hund wird dich lieben. :P

Schade, dass Du den jetzt erst gekauft hast, am Sonntag haben sich einige von hier in Duisburg zum gemeinsamen Rollern getroffen.
Das dürfte von Witten auch nicht sonderlich weit entfernt sein, wenn ich das jetzt richtig zuordne.

siehe Link

Sicher kennst du auch schon die segmap.de

Gruß FK
Unterwegs in Südhessen mit X2, BJ 2008
segmap
gold-member
gold-member
Beiträge: 145
Registriert: 05.05.2010 21:34
Wohnort: Höxter NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von segmap »

Auch ich sage Herzlich willkommen, und danke FK an den Link warst schneller wie ich.
Freu mich aber auch auf einen Eintrag in der Segmap.

Stefan
www.segmap.de
www.segmap.com
Die Weltkarte mit Segfahrern
Veranstaltungen mit Segway´s nur auf der Deutschen Karte
Burton
Beiträge: 14
Registriert: 13.07.2011 09:53
Wohnort: Hagen

Beitrag von Burton »

Hallo und danke für die Begrüßung,
ich habe mich im Ursprungsposting wohl etwas ungenau ausgedrückt: Der Kauf des Segways steht bevor, noch habe ich keinen gekauft :book2:
Bin derzeit auf der Suche nach einem Händler, der mir einen verkaufen möchte und kein Kommunikationsproblem hat, also auch mal zurückruft oder eine Mail schreibt ;-)
Offensichtlich scheinen einige Segway-Händler das aber nicht mehr nötig zu haben, aber ich werde schon noch fündig.

Viele Grüße
Burton
segmap
gold-member
gold-member
Beiträge: 145
Registriert: 05.05.2010 21:34
Wohnort: Höxter NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von segmap »

Hallo Burton

Schau doch mal auf der Segmap nach den Verkäufern, vielleicht findest du da noch welche die du noch nicht angeschrieben hast.
Hier der Direktlink: http://www.segmap.de/table.php?typ=typ3

Na und wenn dann ein Segway da ist freu ich mich über den Eintrag, bis dahin guten Einkaufserfolg.

Stefan
www.segmap.de
www.segmap.com
Die Weltkarte mit Segfahrern
Veranstaltungen mit Segway´s nur auf der Deutschen Karte
hoffini
Beiträge: 94
Registriert: 29.08.2007 11:52
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Beitrag von hoffini »

Hallo Burton,
herzlich willkommen hier im Forum. Ich komme aus Hattingen, also quasi "von umme Ecke" ...
Kann Dir nur wärmstens den Händler meines Vertrauens empfehlen: http://www.funky-move.de
Die sitzten zwar in Lohmar (kurz hinter Köln ...), sind aber extrem kompetent und richtig nett!!! (für diese Werbung werde ich nicht bezahlt!!!)
Viel Erfolg und melde Dich mal wenn Du stolzer Besitzer geworden bist!
Ciao Frank
Viele Grüße aus der Ruhrstadt Hattingen
mattdo
gold-member
gold-member
Beiträge: 40
Registriert: 11.01.2011 11:11
Wohnort: Dortmund

Beitrag von mattdo »

Auch aus Dortmund ein Hallo.

Wenn du einen Segway hast melde dich doch mal, vielleicht ergibt sich ja mal eine gemeinsame Tour.
Falls du Interesse an Erfahrungen mit dem Gebrauchtkauf hast, melde dich auch einfach.

Viele Grüße
Matthias
Burton
Beiträge: 14
Registriert: 13.07.2011 09:53
Wohnort: Hagen

Beitrag von Burton »

Nochmals Danke!
(natürlich auch für die PNs)

Beste Grüße
B
Sausebiene
Beiträge: 7
Registriert: 28.07.2011 17:42
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von Sausebiene »

Halli Hallo :-)

Auch ich wollte mich mal zu Wort melden und kurz vorstellen.

Ich bin Kim, 25 Jahre alt und komme aus Norderstedt bei Hamburg. Seit Mai gehöre ich zu den Segway-Infizierten (Aufsteigen – anfangen zu grinsen – und erst wieder aufhören wenn man absteigt.) :D
Ich habe keinen eigenen Segway, gehöre aber gewissermaßen zu "Flashway“ (einen neuen Anbieter für Vermietung, Leasing und Verkauf in Norderstedt und Hamburg) und komme somit in den Genuss oft fahren zu dürfen :lol:

Bei Gruppen-Touren/Treffen die hier in der Gegen stattfinden wäre ich gern mal dabei.

Liebe Grüße von der
Sausebiene
Dr.Petschi
Beiträge: 35
Registriert: 09.07.2008 21:44
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Dr.Petschi »

:-)
Viele Grüße auch aus Dortmund,
Burton
Beiträge: 14
Registriert: 13.07.2011 09:53
Wohnort: Hagen

Beitrag von Burton »

Nachtrag: Seit heute gehöre ich nun also richtig dazu ;-)
offizieller (über deggendorf) i2 aus 2011Zulassung steht noch aus.

VG
B
segmap
gold-member
gold-member
Beiträge: 145
Registriert: 05.05.2010 21:34
Wohnort: Höxter NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von segmap »

Von mir auch ein hallooooo und danke für den Eintrag auf meiner Webseite.
Sollte unser alljährliches Segway Treffen nächstes Jahr wieder an der 6 Seen Platte statt finden freu ich mich auch über Besuch aus Witten.

Stefan
www.segmap.de
www.segmap.com
Die Weltkarte mit Segfahrern
Veranstaltungen mit Segway´s nur auf der Deutschen Karte
Burton
Beiträge: 14
Registriert: 13.07.2011 09:53
Wohnort: Hagen

Beitrag von Burton »

Hi Stefan,

inzwischen Hagen (was aber direkt neben Witten liegt) :-)
Treffen nächstes Jahr klingt prima!

VG
B
crazyskater
Beiträge: 50
Registriert: 12.08.2011 00:08
Wohnort: Frankfurt am Main / Deutschland

Beitrag von crazyskater »

So, dann melde ich mich auch mal zu Wort...

Das erste mal Stand ich bei cityfloater (28. April 2011) auf einem segway und die Tour war echt super. *lob*
Als nächstes dann beim Hessentag am Mainovastand. Und nun wollte ich eigentlich eine Tour beim segwaypoint
Friedberg machen, aber irgendwie sind die sehr stark ausgelastet. Nun kurzerhand hab ich mir ein gebrauchtes
Segway (1 Jahr alt) gekauft. Natürlich kein "graues" sondern ein deutsches privat gekauft, aber ist vom segwaypoint Friedberg.
Also bin ich da hin und muss sagen, obwohl ich ja nix mehr brauchte, der Segway hat schon alles von 2x Cargo über Unterbodenschutz,
Schnellspanner, .... hat mich Jakob (vom Segwaypoint Friedberg) super beraten und noch paar Tricks gezeigt. (Vielleicht hat er ja
mal Lust mit mir einfach so eine Tour zu machen).
Nun gut, trotzdem war ich dann einen Tag später noch bei dermover in Darmstadt und hab da noch eine Citytour mitgemacht.
Ich weis nicht, auch wenn man eigenen Segway hat, finde ich es toll Touren mitzumachen, die Leute aus der Region können einem einfach
die besten Ecken zeigen.
Also an alle Tourenanbieter, macht mal doch auch ein Angebot für die Leute die schon ein Segway haben, für einen günstigen
Preis an so einer Tour mit dem eigenen Gerät mitzufahren. 5 oder 10 EUR und die Leute können sich mit dran hängen....

Also nun hab ich meinen Segway schon seit 1,5 Wochen und er hat schon 200 weitere KM drauf. Man merkt das gar nicht, so
schnell geht das. Aber es macht voll Spass... Und zu zweit noch mehr....

Ein Dank auch noch an Mike Hammerschick aus Offenbach (der hat auch Segways) für seine Tips am Telefon...
Demnächst komm ich vorbei zum Poweriser machen. Den segway hab ich ja nun schon...

So das wars... Die Sonne ist schön, ich fahr nun noch eine Runde an den Main...
genau, ich bin aus Frankfurt... also Segwayfahrer willkommen....

Grüsse Sash
Ich fahre ein segway i2 in Frankfurt am Main
Benutzeravatar
Froschkoenig
Beiträge: 137
Registriert: 28.06.2010 13:36
Wohnort: 64807 Dieburg

Beitrag von Froschkoenig »

Hi Sash,
jetzt hast Du ja doch noch den Weg hier ins Forum geschaft. Gratuliere.
Falls Du mit Deinem Seggi mal wieder in der Nähe von Darmstadt bist, sag einfach kurz Bescheid, dann können wir gemeinsam eine Tour durchs Umland machen.
Kostet bei mir auch garantiert nix. :-)

Gruß FK
Unterwegs in Südhessen mit X2, BJ 2008
segmap
gold-member
gold-member
Beiträge: 145
Registriert: 05.05.2010 21:34
Wohnort: Höxter NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von segmap »

Hallo Sash

Willkommen unter den glidern und danke für deinen Eintrag bei mir auf der Weltkarte.

Ich habe mich auch schon der ein oder anderen Tour angehängt und es macht auch spaß denn meist ist man die Strecke eh noch nicht gefahren ( bei mir hier gibts eh noch keine Touren ) und freut sich auch darüber nicht immer alleine zu fahren.
Natürlich wäre auch ich bereit bei einer geführten Tour auf der jemand auch sehenswürdigkeiten erklärt ein paar Euro zu geben.
Aber man kann ja erstmal freundlich fragen ob man sich dran hängen darf und meist sind Segwayfahrer ja gern gesehenen Leute.

Dir und allen anderen weiterhin viel Spaß beim gliden

Stefan
www.segmap.de
www.segmap.com
Die Weltkarte mit Segfahrern
Veranstaltungen mit Segway´s nur auf der Deutschen Karte
Qbert
Beiträge: 3
Registriert: 06.05.2012 14:17
Wohnort: 67435 Neustadt

Beitrag von Qbert »

Hallo Forum,
da auch ich keinen 'Vorstellungsthread' gefunden haben, hänge ich mich mal einfach hier dran :-)

Mein Name ist Dirk und ich wohne in der schönen Pfalz. Hier im Forum lese ich schon länger mit, einen eigenen Segway habe ich leider (noch) nicht, bin aber
fleißig am Sparen. Vor 2 Jahren hatte ich mir mal den ZZAG-Bausatz bestellt (die Selbstbau-Variante) und damit etwas rumexperimentiert. Nach einem rüden, unfreiwilligen Abstieg (das Teil hat halt keinerlei redundante Sicherungssysteme oder Notabschaltungen) wollte ich jetzt dann doch das 'Original'. (Wenn nur der Preis nicht so hoch wäre.....)

Danke, Gruß, Dirk
Benutzeravatar
wodkabrause
Beiträge: 187
Registriert: 29.04.2010 20:27
Wohnort: 5656x Neuwied

Beitrag von wodkabrause »

Qbert hat geschrieben:Hallo Forum,
da auch ich keinen 'Vorstellungsthread' gefunden haben, hänge ich mich mal einfach hier dran :-)
Hallo Dirk,
willkommen unter uns "Bekloppten", die sich mit dem Seggi beschäftigen oder sogar einen eigenen besitzen.
Bleib' eisern beim Sparen, es lohnt sich!! :-)

Nicht mehr ohne sein wollend,
wodkabrause
Am Anfang waren Himmel und Erde - den ganzen Rest haben WIR gemacht!
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

Herzlich willkommen in der Gemeinde

Und immer eine Handbreite Platz zwischen Boden und Akku... :-)
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
Qbert
Beiträge: 3
Registriert: 06.05.2012 14:17
Wohnort: 67435 Neustadt

Beitrag von Qbert »

Hoppla, so schnell kanns gehen..... :-)
Seit heute bin ich stolzer Besitzer eines schwarzen I2 Bj 2009. Bin gerade mit dem Teil zuhause angekommen und werde den (noch) sonnigen Nachmittag für ausgiebiges Testen nutzen. Danke ans Forum für die vielen Hintergrundinfos, ohne die ich so schnell nicht 'zu Potte' gekommen wäre (insbesondere der 'An-Verkauf-Bereich' war dazu recht hilfreich ;-) )
Derclaus
Beiträge: 1
Registriert: 28.09.2014 18:39

Beitrag von Derclaus »

Auch Ich sage Hallo :-)
Zunächst einmal Hallo
Wie jeder hier liebe Ich Segways und mache demnächst meine 3 Segwaytour
Auserdem binn Ich am Überlegen ob Ich mir ein Segway kaufe,
habe aber einige Fragen diesbezüglich:
Was Ist ein Freego und was ist ein Kattho
Sind diese beiden eine Wirkliche Alternative zu einem Segway?
MFG:Claus
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

Hallo Klaus

nein das ist alles Schrott und es gibt noch keine brauchbare Alternative...
gefährlich => keine Redundanz
nicht lange halbbar => 90% nach 1.5 Jahren kaputt

Warnung.jpg
Mein Empfehlung: Finger weg von den Plagiaten; wer billig kauft, kauft 2mal....
Und sonst bitte nachher nicht jammern...
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
TCO
Beiträge: 56
Registriert: 14.11.2009 08:54

Beitrag von TCO »

:blinkb2:
Gruss aus dem Norden
TCO
Dateianhänge
Einer ist immer billiger.jpg
Zockie
Beiträge: 6
Registriert: 19.07.2015 13:15
Wohnort: 23568 Lübeck

Beitrag von Zockie »

HALLOOO :lol:

Ich bin "Zockie" und geistere seit ca. 10 Tagen hier im Forum herum. Es ist an der Zeit, dass ich mich auch mal vorstelle und ich möchte mich für die wirklich guten Infos rund ums Segway hier im Forum bedanken. Ich bin Rainer M. aus Lübeck und interessiere mich seit ca. 3 Jahren für Segways. Jetzt habe ich endlich mal eine Segwaytour an der Ostseeküste gemacht und muss mir nun so ein Teil zulegen :P :lol: .
Ich hätte mir fast einen "SE" gekauft.
Dank Eurer Infos ist mir, glaube ich, viel Elend und Enttäuschung erspart geblieben. Es ist nicht zu fassen, dass ein ehemals so solides Gerät zu einem fehlkonstruierten Einwegartikel mutiert ist. Als unbedarfter Konsument/Käufer wird man nur noch betrogen.
Dank Euch werde ich mir nun einen gebrauchten, stabilen Segway i2 kaufen. Ich habe mir einige Angebote eingeholt und wenn alles gut läuft, werde ich bis Ende des Monats zu einem Abschluss kommen.
Dieses Forum ist wirklich empfehlenswert! Es werden nicht nur Mängel angeprangert, sondern gleich praktische Möglichkeiten zur Fehlerbehebungen aufgezeigt.
Ich bin wirklich beeindruckt. .... "Vielen Dank an alle aktiven Segway-Freunde hier im Forum" :!:

Grüße aus Lübeck
Zockie :dance1:
Benutzeravatar
chrigelseg
gold-member
gold-member
Beiträge: 933
Registriert: 18.11.2010 00:51

Beitrag von chrigelseg »

Hallo Rainer

Ich freue mich, dass es Dir "den Ärmel reingezogen" hat! :-)
Bei den Neuen Gen2 SE sind nun viele Anfangsschwierigkeiten behoben worden, sagt man.
- Reichweite Infokey
- Ladeproblem (temporäre Behebung: Ladung für 2 Stunden pro Tag unterbrechen, z.B. mittels Schaltuhr)
- Getriebeverschleiss soll sich nun auch vermindert haben...
Ich kann aber nicht aus eigener Erfahrung berichten; reines "Hörensagen" aus der FB-Gruppe http://www.segway.help/

Weiter empfehlenswert: Dein Eintrag auf http://www.segmap.de ;-)

Grüsse vom Chrigel
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

Willkommen im Club.
Ja einige Sachen wurden verbessert.
Aber die Getriebe und die Undichtkeit der neuen Konsolen sind noch hängig...
Ich hoffe du findest eine gute alte Maschine.
Viel Spass dann mit einer tollen Gen2 Maschine und immer eine Handbreite Luft zwischen Akku und Fahrbahn.
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
Zockie
Beiträge: 6
Registriert: 19.07.2015 13:15
Wohnort: 23568 Lübeck

Beitrag von Zockie »

Danke für die nette Begrüßung.
Wenn ich Glück habe bekomme ich ein i2 von 2010 mit Offroad-Bereifung bei 950km Laufleistung ... und Vollausstattung ( Bügel beidseitig und Akkuschutz usw) :dance1: ... von Privat. Der Verkäufer ist noch bis Dienstag im Urlaub. Ich kann es kaum abwarten ... *sabber* :lol: :lol:
Da nimmt man gern 500km Strecke zur Abholung in kauf. Da ich im Wald wohne ist ist der I2 mit x2 Bereifung eine geniale Lösung für mich ...

Grüße aus Lübeck
Rainer :dance1: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

Ja falls du mal ein x2 Unbaukit brauchst, einfach fragen :-)
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
Benutzeravatar
BlueS
Beiträge: 6
Registriert: 17.03.2016 16:01

Beitrag von BlueS »

Guten Abend und Hallo aus dem schönen Altmühltal !

Kurze Vorstellung:

Ich bin ein fröhlicher MSler der seine Mobilität erweitern wollte. Hab das letzte Jahr immer mal mitgelesen. Habe mit Mitbetroffenen Kontakt aufgenommen.
Irgendwann hab ich mich dann das erste Mal auf so ein Teufelsteil gewagt. Okay, geht ja garnicht auf Dauer. Achso, sitzen geht auch......

Lange Rede - kurzer Sinn. Läuft mir doch vor Ostern in der Bucht ein 2010er mit GlideSeat und neuen 2015er Akkus über den Weg. Aha, steht in Holland.
Preisvorschlag gesendet. Einig geworden. Und schon stand das Teil vor der Tür. Und jede Menge Zubehör gabs vom Vorbesitzer noch dazu !

Hab schon die ersten 30km in der Natur verbracht. Mann hat mir Das gefehlt :dance1:

Ne Technikfrage habe ich auch schon: Der Seggie ist aus KW25/2010 und hat aktuell 900km Laufleistung. Ab wann sollte man sich dieser Getriebe annehmen ?

Beste Grüße Otto

.
Dateianhänge
Seggie_3.jpg
Seggie_2.jpg
Seggie_1.jpg
Immer guten Flug ;-)

Seggie Gen2 i2 2010 mit GlideSeat
81739-seg
Beiträge: 469
Registriert: 18.07.2007 19:19
Wohnort: München-Waldperlach (81739)

Beitrag von 81739-seg »

Hallo, willkommen im Forum,
nach meinen Erfahrungen braucht man beim Baujahr 2010 erst mal gar nichts an den Getrieben zu machen.
Die haben noch gute Qualität und eine Laufleistung von unter 1.000 km ist eigentlich noch gar nichts. Habe selbst welche mit an die 10.000 km ohne Probleme.
Wünsche viel Spaß mit dem Segway und allzeit unfallfreie Fahrt.
(Hat er schon eine Zulassung (TÜV-Gutachten) - da er ja in Holland ohne Zulassung betrieben werden konnte? Weitere Infos dazu gerne per PN.)
Gruß aus dem heute kalten München
81739-seg
Benutzeravatar
BlueS
Beiträge: 6
Registriert: 17.03.2016 16:01

Beitrag von BlueS »

Danke fürs Willkommen,

die Aussage zu den Getrieben gefällt mir. Hab mir extra ein älteres Gen2 ausgesucht. Nach einigen Jahren Nutzung mit dem aktuellen Sattel soll es anschließend
als Sitz-Segway weiter verwendet werden.

Beispiel; http://blumil.com/

Zulassung/Abnahme ist auch kein Problem. Die TÜV-Prüfer vor Ort sind echt fit :-)

Gruz Otto
Immer guten Flug ;-)

Seggie Gen2 i2 2010 mit GlideSeat
Antworten