Österreich: Segway mit "Kraftstoffmotor" (?)

Pressmitteilungen / Segway in der Presse
Antworten
81739-seg
Beiträge: 469
Registriert: 18.07.2007 19:19
Wohnort: München-Waldperlach (81739)

Österreich: Segway mit "Kraftstoffmotor" (?)

Beitrag von 81739-seg »

Soeben für Österreich gefunden:

... Zwar werden Segways meistens von einem Elektromotor betrieben, manche Modelle sind aber auch für den Geländeeinsatz gebaut und verfügen deshalb über einen Kraftstoffmotor. "Für solche Segways braucht man den Mopedausweis" ...

http://www.kleinezeitung.at/freizeit/ak ... emse.story

Wer hat mal so einen Segway gesehen und kann ein Bild einstellen ??? :-??

Gruß Frieder (aus dem sonnigen München)
Benutzeravatar
mondi
gold-member
gold-member
Beiträge: 193
Registriert: 20.07.2009 21:24
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von mondi »

Also wenn das Blatt jetzt am 1. April erschienen wär, wüsste ich was ich davon halten sollte... :lol:

Hmm, aber wenn man den Kraftstoffmotor auch nachrüsten könnte, falls der Akku mal zur Neige geht. :-??
So ne Art Außenborder wär nicht schlecht, oder? Mit Seilzugstarter. :mrgreen:
Könnte man auf die Cargo Plate schrauben...

Die ges. Bestimmungen gelten wohl für Austria, stimmts?

Schönen Sonntag,
Micha.
Benutzeravatar
Segleulux
Beiträge: 316
Registriert: 18.09.2008 09:42
Wohnort: Leudelange-Luxemburg

Beitrag von Segleulux »

Der Titel lässt schon den Rest des Artikels ahnen.
Wenn schon hier 2 von 3 Behauptungen falsch sind, braucht man sich über den Rest nicht zu Wundern.
Das fällt dann wohl unter die Rubrik "Presse- und Narrenfreiheit".
Was man mühelos erreichen kann, ist gewöhnlich nicht der Mühe wert, erreicht zu werden.
Antworten