Seite 1 von 1

Österreich: Segway mit "Kraftstoffmotor" (?)

Verfasst: 29.05.2011 08:15
von 81739-seg
Soeben für Österreich gefunden:

... Zwar werden Segways meistens von einem Elektromotor betrieben, manche Modelle sind aber auch für den Geländeeinsatz gebaut und verfügen deshalb über einen Kraftstoffmotor. "Für solche Segways braucht man den Mopedausweis" ...

http://www.kleinezeitung.at/freizeit/ak ... emse.story

Wer hat mal so einen Segway gesehen und kann ein Bild einstellen ??? :-??

Gruß Frieder (aus dem sonnigen München)

Re: Österreich: Segway mit "Kraftstoffmotor" (?)

Verfasst: 29.05.2011 08:31
von mondi
Also wenn das Blatt jetzt am 1. April erschienen wär, wüsste ich was ich davon halten sollte... :lol:

Hmm, aber wenn man den Kraftstoffmotor auch nachrüsten könnte, falls der Akku mal zur Neige geht. :-??
So ne Art Außenborder wär nicht schlecht, oder? Mit Seilzugstarter. :mrgreen:
Könnte man auf die Cargo Plate schrauben...

Die ges. Bestimmungen gelten wohl für Austria, stimmts?

Schönen Sonntag,
Micha.

Re: Österreich: Segway mit "Kraftstoffmotor" (?)

Verfasst: 29.05.2011 09:28
von Segleulux
Der Titel lässt schon den Rest des Artikels ahnen.
Wenn schon hier 2 von 3 Behauptungen falsch sind, braucht man sich über den Rest nicht zu Wundern.
Das fällt dann wohl unter die Rubrik "Presse- und Narrenfreiheit".