Neuer Segway-Ständer der Firma Segway

Originale und alternative Zubehörteile für den Segway
Pimp your Segway
Antworten
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Neuer Segway-Ständer der Firma Segway

Beitrag von Gawrisch »

Hier ein kurzes "hands-on-Video" des neuen Park-Ständers "SEGWAY Modular Parking Stand" der Firma Segway.
Im Lieferumfang befindet sich noch ein Ersatzteil des Ständers, falls dieser mal umknicken sollte und das für die Montage benötigte Werkzeug.
Habe den Ständer nun seit ca. 14 Tagen im Einsatz und konnte bisher noch keine größeren Probleme feststellen.Ich werde hier weiter berichten und noch weitere Videos einstellen. Der Segway steht, wenn der Ständer ausgeklappt ist, so weit nach hinten, dass die Lenkstange orthogonal zum Boden steht.

[youtube]ouzzXkOqB4Y[/youtube]
Benutzeravatar
wodkabrause
Beiträge: 187
Registriert: 29.04.2010 20:27
Wohnort: 5656x Neuwied

Beitrag von wodkabrause »

Ist unser Freund mit dem neuen Ständer treppentauglich?
Wieviel hast Du bezahlt?

Zwei wichtige Fragen von
wodkabrause
Am Anfang waren Himmel und Erde - den ganzen Rest haben WIR gemacht!
Benutzeravatar
funwheels
gold-member
gold-member
Beiträge: 475
Registriert: 27.10.2008 18:51
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von funwheels »

Hallo miteinander,
habe natürlich die gleichen fragen wie wodkabrause ,musste aber erst mal bei Wikipedia reinschauen :-??
wegen ORTHOGONAL :!:
In der Elementargeometrie, einem Teilgebiet der Mathematik, nennt man zwei Geraden oder Strecken zueinander orthogonal oder senkrecht, wenn sie einen rechten Winkel, d. h. einen Winkel von 90° einschließen. Der Begriff der Orthogonalität wird in verschiedenen Gebieten der Mathematik auf allgemeinere Räume verallgemeinert.

Nun bin ich schlauer :mrgreen:
Gruß Marco ,und immer schön senkrecht bleiben
www.albecks-fun-wheels.de
marcoalbeck@t-online.de
Benutzeravatar
mondi
gold-member
gold-member
Beiträge: 193
Registriert: 20.07.2009 21:24
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von mondi »

Uihh, da bin ich ja froh, das ich nicht der Einzige bin, der das Wort nicht kannte...
Hab mich schon gefragt, wieso Jendrik hier auf die Kunde von Vögeln kommt :-? , hihi,
aber das war dann doch wohl die Ornithologie :D

Wie stabil steht der Seggy denn so steil? Haut den nicht gleich ne kleine Windböe um?
Und wie siehts aus auf lockerem Untergrund?

noch mehr Fragen...
Micha.
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Der Ständer ist in Deutschland noch nicht erhältlich, obwohl er von der Firma Segway stammt. Fragt mal spaßeshalber in Deggendorf an und teilt mir die Antworten mit. Ich schätze mal, dass es dort heißt : "Wie ? Neuer Ständer ? Was ? ...da muss ich mal nachsehen...da weiß ich noch nichts davon." :-)
Preislich wird sich das Teil im Bereich von ca. 70.- einpendeln. Alles andere wäre Wucher, aber das Thema hatten wir ja schon. :mrgreen:

Der Segway steht recht stabil. Bei Gelegenheit werde ich mal hier noch ein Video anhängen. Anfänglich fand ich es komisch, dass der Segway etwas schräg steht. Das hat aber seinen Grund : Man kann so nicht vergessen das Gerät ein zu schalten, ohne den Ständer ein zu klappen.
Das Gelenk ist leider das Gleiche wie beim alten. Es sieht ein wenig wackelig aus, hält aber den Segway sehr gut fest. Dazu demnächst mehr.

Was mir gut gefällt :

- Werkzeug und Ersatz im Lieferumfang enthalten
- Sieht von vorne irgendwie schick aus... passt gut zum Segway.

Was ich noch testen muss : Treppen steigen.
Benutzeravatar
Froschkoenig
Beiträge: 137
Registriert: 28.06.2010 13:36
Wohnort: 64807 Dieburg

Beitrag von Froschkoenig »

Der Ständer mag zwar besser sein, als alles was bis heute original lieferbar ist.
Der RIESEN-Nachteil ist aber immer noch der, dass ich um den Segway herumlaufen muss, um ihn zu bedienen.

Das Problem löst nunmal bis dato nur der SegSuperstand.

Gibt es den Ständer denn auch in 3 Längen? Je nach Segway-Modell müssen die ja nun mal variieren, da die alle unterschiedlich hoch sind.
Sonst stimmt ja die Parkposition nicht. Auch das ist beim SegSuperstand gelöst, den gibt es deshalb in allen benötigten Längen.

FK
Unterwegs in Südhessen mit X2, BJ 2008
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Es gibt für X2 und für I2 ein Modell. Das I2 kann man aber auch problemlos an den X2 anbauen. Passt prima.
segman
Beiträge: 32
Registriert: 21.04.2009 07:46

Beitrag von segman »

Dann haben wir eine ähnliche Situation wie beim AX Business-Stand, den ich übrigens nach Test mit allen erhältlichen Ständern, als besten empfehlen kann: Kein Kippen bei schweren Fronttaschen, kein Wegfahren mit ausgeklapptem Ständer möglich (deshalb auch keine Brüche mehr), kein ungewünschtes Aufsteigen von fremden Personen mehr, kein plötzliches Einklappen des Ständers mehr bei neugierigen und frechen Interessenten, Treppenfahrten sind möglich, Indikator für ungenügenden Reifendruck bei Treppenfahrten. Ich bezweifle, dass die letzten beiden Argumente auch für den neuen Segway Ständer gelten. Dieser erscheint mir im Drehpunkt eher noch dicker zu sein als sein unbrauchbarer Vorgänger. Und die Drehscheibe wird bald zerkratzt sein.

Zwei weitere Nachteile bleiben beim neuen Ständer:
In der schiefen Ebene kann die Maschine seitlich abdrehen und der Ständer ungewollt seitlich einklappen.
Mit der Zeit, wenn die Wiederstandskugel im Gelenk nicht mehr fest genug in die Nische drückt, kann sich der Ständer bei Erschütterungen nach unten
ausklappen. Beide Nachteile hat der AX-B.Stand nicht, weil er auf der Fussmatte liegt und der Ständer genickt und nicht gerollt eingeklappt wird.

Wenn Segway in der Lieferung schon Ersatzteile beilegt, ist das für mich kein gutes Zeichen. Offenbar sind dort Schwachstellen.
Bin gespannt das Ding zu testen...
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

In der Tat hat der neue Segway-Ständer eine Sollbruchstelle, was ich für sehr wichtig erachte. Werde die Tage mal ausführlicher testen und berichten.
sidamos
Beiträge: 45
Registriert: 17.08.2010 22:44

Beitrag von sidamos »

Das mit den Treppen würde mich auch interessieren. Musste gerade wieder den alten originalen Segway-Ständer deswegen demontieren.
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Hier noch ein Video :

[youtube]in2E8dNDyHI[/youtube]
Benutzeravatar
sector
Segway-Point
Beiträge: 613
Registriert: 06.07.2007 10:42
Wohnort: Friedberg / Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von sector »

macht ein guten eindruck... kommt für uns wohl leider "nie" in frage :-)
www.segwaypoint-friedberg.de
www.segsuperstand.de
(06031) 687 28 - 0
Antworten