Seite 1 von 1

Großbritannien : Segways gehören nicht in die Öffentlichkeit

Verfasst: 20.01.2011 15:28
von regg
Ein britisches Gericht hat einen Segway-Fahrer zu einer Geldstrafe verurteilt, weil er mit seinem Gefährt auf dem Bürgersteig gefahren ist. Damit hat der Richter klargestellt, dass die Segways in der britischen Öffentlichkeit nicht benutzt werden dürfen.
http://www.golem.de/1101/80861.html

Re: Segways gehören nicht in die Öffentlichkeit

Verfasst: 20.01.2011 17:31
von graf
Hallo!
Habe keine Ahnung wer diesen Artikel verfasst hat, aber auch derjenige hat null Ahnung von Segway-Erlaubnissen in Europa: es gibt außer Österreich noch eine Menge anderer europäischer Staaten, wo er als Fahrrad eingestuft wird und daher auf Straßen und Radwegen gleichwertig wie Fahrräder verwendet werden kann! :gngngn: