Schneeketten?!

Originale und alternative Zubehörteile für den Segway
Pimp your Segway
Antworten
Benutzeravatar
Roberto
gold-member
gold-member
Beiträge: 540
Registriert: 04.06.2010 20:18
Wohnort: Österreich/Steiermark/Graz
Kontaktdaten:

Schneeketten?!

Beitrag von Roberto »

Hallo
Die Winterzeit ist da.....
Wer von Euch fährt den um die Zeit , mit dem Segway, auch im Schnee?

Habe diese Woche meinen X2 Golf im Schnee probiert.
Im frischen Schnee ging es eigentlich recht gut.
Teuflisch sind rutschige Stellen. Das geht dann meist nicht mehr gut :-(
Also Traktion erhöhen!

Eine Idee dazu wären Schneeketten oder Spikes.
Spikes hätten den Nachteil, dass sie an das Rad gebunden sind.
Also im Sommer dann Reifen wechseln...
Schneeketten wären da Flexibler!

Hat schon mal jemand den Segway mit Schneeketten probiert?
Welche könnten den da passen?

Auch habe ich gelesen, daß die Reifen vom X2 (mit Mittelsteg) besser im Schnee sind als die vom X2 Golf.
Hat da jemand Erfahrung damit (Vergleiche)

l.G. Roberto
www.pukshofer.com
https://www.facebook.com/Pukshofer
Benutzeravatar
FutureVehicle
Beiträge: 98
Registriert: 04.12.2010 11:34
Wohnort: Bad Kissingen
Kontaktdaten:

Beitrag von FutureVehicle »

Hallo,

ich bin die Tage mal mit meinem I2 im Schnee gefahren... komisches Gefühl.. aber was will man machen wenn man Segway süchtig ist :-)
Gibt es denn sowas wie Schneeketten ??
Denke mal der X2 ist schon eine gute Lösung dafür.. man darf halt nicht auf Eis o.ä. kommen dann ist es wie wenn man im Wald durchs Unterholz fährt ;-)

Grüße
Frank
www.future-vehicle.de // Wir lieben Segway fahren!!!!
Benutzeravatar
Roberto
gold-member
gold-member
Beiträge: 540
Registriert: 04.06.2010 20:18
Wohnort: Österreich/Steiermark/Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Roberto »

Hallo Frank

Unterholz? Ist das auch so rutschig?
Habe ich noch nicht probiert...
Ich hoffe das das mit den breiten Reifen dann besser geht?!
Was wäre den für sowas die beste Körperhaltung?
Ich habe mir so gedacht; vielleicht soweit wie möglich nach hinten und eher in die Knie?
Auf meinem Golf habe ich noch die Umrandungs-Rohre drauf.
Die haben mir schon einen blauen Fleck bescherrt. Die kommen erstmal runter.

l.G Roberto
www.pukshofer.com
https://www.facebook.com/Pukshofer
Benutzeravatar
FutureVehicle
Beiträge: 98
Registriert: 04.12.2010 11:34
Wohnort: Bad Kissingen
Kontaktdaten:

Beitrag von FutureVehicle »

Hi Roberto,

ja die Umrandungs.Rohre würde ich auch weg machen.. ist optisch (finde ich) nicht so der Bringer..
beste Haltung, ja bei "blödem Untergrund" bin ich immer leicht in der "Hocke" damit die Beine eine Art Feder sind.
Ich bin mit dem I2 & dem X2 schon wirklich *krasse* Wege gefahren ... also im Sommer möchte ich mal ein kleines Segway Treffen machen und hier mal den
Leuten bisschen die Gegend zeigen, da Bad Kissingen für sein schönes Land & Stadt sowie die Kur bekannt ist.
Hier gibt es Burgen ohne ende und bildhübsche Wege etc., hier wird mal Segway-süchtig :-)

Viele Grüße
Frank
www.future-vehicle.de // Wir lieben Segway fahren!!!!
Antworten