Segway I2 macht Geräusche beim Fahren links.

Technik-und Reparatur-Tipps
Antworten
berschkarl
Beiträge: 4
Registriert: 23.11.2010 09:28

Segway I2 macht Geräusche beim Fahren links.

Beitrag von berschkarl »

Hi zusammen,
Mein I2 macht seit ca. 2-3 Wochen beim Fahren (spez. bei langsamer Fahrt) seltsame "Klack"-Geräuche auf der Linken Seite.
Klinkt für mich wie ein Probelm mit dem Radlager. Hat jemand Ahnung ob es vielleicht ein Lagerschaden ? Hat das Ding überhaupt ein Lager ? Hab nämlich keine Ahnung wie er technisch aufgebaut ist.
Benutzeravatar
Froschkoenig
Beiträge: 137
Registriert: 28.06.2010 13:36
Wohnort: 64807 Dieburg

Beitrag von Froschkoenig »

Hi,

hast Du den Artikel schon gelesen?

http://www.segforum.de/viewtopic.php?f= ... sche#p7435

Vielleicht sind es bei Deinem Segway ja auch die Dämpfer.

Gruß FK
Unterwegs in Südhessen mit X2, BJ 2008
berschkarl
Beiträge: 4
Registriert: 23.11.2010 09:28

Beitrag von berschkarl »

Danke für den Tip ! Aber leider sind die Geräusche bei mir anders !!
Und deshalb glaube ich auch das die Ursache dafür leider eine Andere ist.

Es ist eher ein metallisch klingendes Knacken in unregelmäsigen Abständen von 3-10 Sekunden !!
Seltsamerweise am häufigsten bei langsamer Fahrt in Schrittgeschwindigkeit. Wenn ich
auf Topspeed beschleunige ist es deutlich weniger bis garnicht zu hören.

Wer kennt einen Händler im Raum Rheinland-Pfalz / Hessen der sowas wie ne Wartung/Inspektion
durchführen kann falls ich das Problem nicht selbst lösen kann ?

Chris
hotelastoria.com
Beiträge: 527
Registriert: 26.07.2007 16:11
Wohnort: >Schweinfurt >Unterfranken >Bayern

Beitrag von hotelastoria.com »

Hallo Chris,

schau doch mal auf der Segmap nach; dort findest du viele Händler mache können auch helfen.
U. a. können vielleicht die "Friedberger" helfen.

Gruß

Klaus
Antworten