Segway Point in Bremen

Infos & News über Segway allgemein
Antworten
Seggyfan
Beiträge: 12
Registriert: 21.09.2009 16:00
Wohnort: Bremen

Segway Point in Bremen

Beitrag von Seggyfan »

Hallo Gleichgesinnte, im Bremer Weser-Kurier ist heute eine halbseitige Segway-Anzeige zu sehen. - Am 13.11.2010 eröffnet in Bremen Nord die welweit erste Indoor- Rennbahn für Segway`s. Unter http://www.segrace.de gibt es weitere Infos.
Ich würde mich freuen wenn hier im Norden ein hilfreiches Zentrum für Segway`s entsteht. Ich bin leider immer noch ohne.

Grüße an alle

Seggyfan
Benutzeravatar
Roberto
gold-member
gold-member
Beiträge: 540
Registriert: 04.06.2010 20:18
Wohnort: Österreich/Steiermark/Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Roberto »

Hallo Seggyfan
Schöne Flash Seite, leider gehen aber ein paar Sachen nicht.
z.B. Rennbahn Impressionen (da gehen die Links nicht :-( )
Bei dunkelgrau auf hellgrau, kann man die Schrift auch fast nicht lesen :-(
Hätte gerne mal ein paar Bilder gesehen...
l.G. Roberto
www.pukshofer.com
https://www.facebook.com/Pukshofer
Seggyfan
Beiträge: 12
Registriert: 21.09.2009 16:00
Wohnort: Bremen

Beitrag von Seggyfan »

Hallo Roberto, ich vermute das die Webseite noch im Aufbau ist! - Wenn ich einmal vor Ort bin , werde ich berichten.

Gruß Seggyfan
Benutzeravatar
eco4drive
gold-member
gold-member
Beiträge: 162
Registriert: 07.05.2009 11:24

Beitrag von eco4drive »

na dann werd ich wohl in 2011 weniger bestellungen aus bremen bekommen und die elende fahrerei mit dem LKW von hannover fällt "endlich" weg - den neuen "kollegen" ein herzliches willkommen in der szene und viel erfolg :-) (wobei ich kein fan von rennfahrten für segway-anfänger bin!)

macht eure webseite mal fertig: bilder wären wirklich interessant und impressum fehlt noch...
eco4drive Segway Rent & Event
Andreas Loeffl
Lister Kirchweg 106 A
30177 Hannover
Telefon: 0171 9873030
info@eco4drive.net

Steuernummer: 25/127/11271
USt-IdNr.: DE167918915
Benutzeravatar
Roberto
gold-member
gold-member
Beiträge: 540
Registriert: 04.06.2010 20:18
Wohnort: Österreich/Steiermark/Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Roberto »

Hallo
Mich wundert auch ein bisschen, dass man mit einem Segway rennen fahren will??! :roll:
Begrenzt auf 20km/h. :-??
Denke da auch immer an das Video, wo drei Damen in einer Einkaufpassage mit dem Segway fahren und eine davon haut es dann auf :-(
Da kann der Krankenwagen gleich vor dem Indoor-Center parken :|
l.G. Roberto
www.pukshofer.com
https://www.facebook.com/Pukshofer
Benutzeravatar
eco4drive
gold-member
gold-member
Beiträge: 162
Registriert: 07.05.2009 11:24

Beitrag von eco4drive »

@roberto: rennen fahren geht schon, aber meines erachtens nur auf zeit und nicht im head-to-head - da zeigt sich dann, a) wer kurven fahren kann und b) wer das ding zwar zügig, aber eben nicht im begrenzer (be)treiben kann!

miteinander auf der kartbahn haben wir zwar auch schon gemacht (nicht mit kunden, sondern nur mit meinen coaches/instruktoren) ist aber irgendwie nicht sinnstiftend, da halt alle gleich schnell fahren...
eco4drive Segway Rent & Event
Andreas Loeffl
Lister Kirchweg 106 A
30177 Hannover
Telefon: 0171 9873030
info@eco4drive.net

Steuernummer: 25/127/11271
USt-IdNr.: DE167918915
Seggyfan
Beiträge: 12
Registriert: 21.09.2009 16:00
Wohnort: Bremen

Beitrag von Seggyfan »

Hallo Leute, ich war am Wochenende in Bremen Nord und bin auf der neuen Bahn gefahren. Es war „Super“!!! – Das Ganze ist in einem ehemaligen „Supermarkt“ aufgebaut, der Fußboden hat die typischen Steinfliesen, es gibt einen Slalomkurs durch den ganzen Laden und in einem Nebenraum fährt man bei spärlichem Licht durch eine Geisterbahn ähnliche Landschaft. – Ich war mit gleichzeitig mit fünf anderen Fahrern auf der Bahn und hatte großen Spaß. Auf einem Monitor wurden Rundenzeiten eingeblendet. – Die Wände sind überwiegend gepolstert und in Reifenhöhe ist ein Rammschutz montiert. In den scharfen Kurven sind Autoreifen gestapelt und was mir gut gefallen hat sind vorne und hinten montierte „Stoßstangen“ an den Segways. (Sinnvoll und schick anzusehen.) Es besteht natürlich Helmpflicht. Für 3,90 Euro kann man ca. 10 min. Segway fahren.
Für mich war es ganz toll ich werde bestimmt noch einmal dort reinschauen.

Grüße aus Bremen euer Seggyfan.
Benutzeravatar
wodkabrause
Beiträge: 187
Registriert: 29.04.2010 20:27
Wohnort: 5656x Neuwied

Beitrag von wodkabrause »

Ich will Foddos von den "Stoßstangen" sehen! :flehann:
Am Anfang waren Himmel und Erde - den ganzen Rest haben WIR gemacht!
toyo
Beiträge: 1
Registriert: 16.11.2010 09:27

Beitrag von toyo »

Hallo. Ich stand am WE zum ersten mal auf einem Segway. Das hat riesenspaß gemacht, wenn der Kaupreis nicht nur so hoch wäre. Ich werde in der Segway Halle noch öfter fahren. Nach wenigen Runden fährt man schon ganz ordentliche Zeiten, wobei die Profis einen noch immer locker überholen. Man kann aber auch ganz "gemütlich" fahren. Wegen der Stoßstangen ist es auch nicht möglich das die Räder aufeinander fahren. Ein "Rennen" kann ich mir auch gut vorstellen, da ja durch die gleiche Geschwindigkeit faire Bedingungen herrs chen. Vielleicht sehe ich den einen oder anderen ja mal auf der Bahn!
dicken
Beiträge: 1
Registriert: 16.11.2010 17:47

Beitrag von dicken »

hallo,
schaut doch mal bei youtube nach segracebremen. da sieht man auch die stoßfänger.
hotelastoria.com
Beiträge: 527
Registriert: 26.07.2007 16:11
Wohnort: >Schweinfurt >Unterfranken >Bayern

Beitrag von hotelastoria.com »

youtube = "Keine Videos zu “segwayracebremen” gefunden"
hufi
Beiträge: 475
Registriert: 26.12.2007 14:49
Wohnort: 47447 Moers

Beitrag von hufi »

da!

Gruß Hufi
hotelastoria.com
Beiträge: 527
Registriert: 26.07.2007 16:11
Wohnort: >Schweinfurt >Unterfranken >Bayern

Beitrag von hotelastoria.com »

Danke Hufi
Antworten