Knie - Oberschenkel - Steuerung selbst gebaut

Originale und alternative Zubehörteile für den Segway
Pimp your Segway
Antworten
Benutzeravatar
Kürbis
Beiträge: 123
Registriert: 05.12.2009 21:43
Wohnort: Herzogenrath

Knie - Oberschenkel - Steuerung selbst gebaut

Beitrag von Kürbis »

Hallo, ich habe mir eine Knie - Oberschenkel - Steuerung selbst gebaut, weil ich testen wollte wie das Fahrgefühl mit der Steuerung ist. Das Handling mit dem Segway ist bei lansamer Fahrt einfach. Ein SUPER Gefühl, da man beide Hände frei hat. Da die Stange mit dem Lenker nicht demontiert werden muß, kann man das Teil auch im Strassenverkehr montiert lassen ( glaube ich). Es ist einfach super, wenn man vor der Eisdiele die Bestellung aufgeben kann, das Eis endgegen nimmt, bezahlt und dann einfach davon schwebt ohne den Segway abzustellen.
Kürbis :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Dateianhänge
100_3401.JPG
100_3399.JPG
100_3397.JPG
100_3398.JPG
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
kuddel
Beiträge: 243
Registriert: 24.09.2009 15:26
Wohnort: Köln / NRW

Beitrag von kuddel »

Hallo,
das mit der Eisdiele geht auch ohne Deine Erfindung, sogar mit Kaffee und Kuchen auf einem Tablett. Übung ist alles. Trotzdem ist Deine Idee gut. Was mich fasziniert sind die einfachen Mittel mit denen Du das gebaut hast.

Gruss kuddel
Mikulec
Beiträge: 109
Registriert: 18.02.2008 19:49
Wohnort: Hannover

Beitrag von Mikulec »

toll gemacht
Habe Ich seit längerer Zeit.
Schau unter kniesteuerung nach
Mich wurde es interessieren was unter dem Textil-Stoff ist?
Und ja um Tatsächlich Döner auf dem Segway essen zu können braucht man 2 Hände frei :-)
Gruß

Zeljko
UliW
Beiträge: 86
Registriert: 07.09.2010 17:34

Beitrag von UliW »

grundsätzlich gut , doch relativiert sich die Sache
durch die Tatsache daß wir ( viele ) in
good old Germany leben ( und fahren )
und da ist freihändiges Fahren schlicht
und ergreifend verboten.
Zumindest in öffentlichem Verkehrsraum.
Da ich zu der bedauerlichen Minderheit gehöre ,
die auf ihrem eigenen Grundstück weder
eine Dönerbude noch eine Eisdiele besitzen ( schluchz / jammer )
werde ich vermutlich auch niemals stolzer
Besitzer einer Kniesteuerung werden..........

Dieses Leben ist eines der härtesten!!!!!!!


schmunzelnder Gruß an alle

Uli
kuddel
Beiträge: 243
Registriert: 24.09.2009 15:26
Wohnort: Köln / NRW

Beitrag von kuddel »

Mikulec hat geschrieben: Mich wurde es interessieren was unter dem Textil-Stoff ist? :-)
was soll da schon drunter sein? Ein ....wärmer mit Akku natürlich. :lol: :lol: :lol:

Gruss kuddel
Benutzeravatar
Kürbis
Beiträge: 123
Registriert: 05.12.2009 21:43
Wohnort: Herzogenrath

Beitrag von Kürbis »

Hallo liebe Leute, was für ein Glück, dass ich in einer ländlichen Gegend wohne.
Hier ist die Segwaydichte zwar sehr klein, aber die der Ordnungshüter auch nur unwesentlich grösser.
Daher fällt es so gut wie nie auf, wenn Mann sich mal nicht ganz an die STVO hält. Ausserdem ist die Knielenkhilfe wirklich nur eine Hilfe in Situationen, in denen man beide Hände frei haben möchte. Selbstverständlich habe ich im Straßenverkehr immer - nicht immer, aber immer öfter - meine Hände an der dafür vorgesehenen Lenkvorrichtung.
Nun zu der neugierigen Frage, was sich wohl unter der schwarzen Haube verbirgt: es lernt in der Jugend schon jeder Mann, was drunter ist geht keinen was an....
aber wer schon andere Beiträge von mir gelesen hat, der hat bestimmt bemerkt, das ich noch ein Handwerker der alten Schule bin, der gewöhnt ist, mit den Materialien zu arbeiten, die er aus dem Effeff kennt. Ergo denkt euch Schellen, Rohr, Gewindestange und Isolierung und benutzt mal eure Phantasie.

Übrigens, kuddel, sind edle Teile isoliert,
der "kleine Freund" bestimmt nicht friert.

Tschööö sacht der kürbis :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
Hannes
Beiträge: 144
Registriert: 09.09.2009 22:10
Wohnort: LK Gotha

Beitrag von Hannes »

Es sieht aus wie ein Kaffeekannenwärmer von früher, der auf ein gebogenes Rohr aufgezogen ist.

gibts da nicht auch eine Sendung im Hessenfernsehen, das Dingsda vom Dach, oder so, da kann man es ja mal vorführen, naja vielleicht in 20 jahren, gell

Gruß Hannes
Benutzeravatar
Kürbis
Beiträge: 123
Registriert: 05.12.2009 21:43
Wohnort: Herzogenrath

Beitrag von Kürbis »

Danke hannes,
mit dem Hessen - Fernsehen kann ich leider nichts anfangen.
Aber da ich im Sendebereich des WDR aufgewachsen bin, war Hobbythek für mich prägend.
Ich handle auch heute noch gerne nach dem Motto: "Ich hab da mal was vorbereitet!"
Vor allem, wenn es mich kaum was kostet.
Kleine Quizfrage: woraus habe ich den Überzieher gebastelt?
hannes lag mit seinem Tipp Kaffeewärmer leider falsch.
Der Bastel - Kürbis lässt grüßen :mrgreen:
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
Benutzeravatar
Forwarder
gold-member
gold-member
Beiträge: 343
Registriert: 13.04.2009 15:08
Wohnort: 50354 Hürth

Beitrag von Forwarder »

Schätze mal, das ist 'ne umgestülpte Bommelmütze oder so was???
Gruß aus Hürth
Martin
Benutzeravatar
Kürbis
Beiträge: 123
Registriert: 05.12.2009 21:43
Wohnort: Herzogenrath

Beitrag von Kürbis »

Eine Bommelmütze ist es leider auch nicht. Es ist aber schon ganz SCHÖN - WARM!! :mrgreen:
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
Antworten