Frage zur Zulassung?

Versicherungen, Zulassungen, Ausnahmegenehmigungen,etc.
Antworten
Ghostrider
Beiträge: 7
Registriert: 22.09.2010 17:55

Frage zur Zulassung?

Beitrag von Ghostrider »

Ich liebäugele schon lange mit seinem i2 und verstehe das mit der Zulassung einfach nicht:

Was genau muss ich machen wenn ich mir einen

- neuen oder gebrauchten i2 aus Deutschland kaufe

- neuen oder gebrauchten i2 aus irgendeinem anderen Land (USA z.B.) kaufe?

Der i2 steht dann bei mir Zuhause.
Nehme ich den dann und fahre zu meinem örtlichen Tüv? Macht der dies auf jeden Fall? Was muss ich zu dem Tüv mitnehmen?
Was muss der Segway alles haben um die Zulassung zu bekommen? Nur 2 Lampen? Woher kriege ich die zum i2 passend?

Was genau bekomme ich dann von dem Tüv in die Hand?
Und wo bekomme ich dann ein Kennzeichen her?

Fragen über Fragen - ich freue mich über eure Hilfe!
hufi
Beiträge: 475
Registriert: 26.12.2007 14:49
Wohnort: 47447 Moers

Beitrag von hufi »

Ich mache das so:

Zuerst spreche ich mit dem TÜV -Bengel ab, was er an Krempel wie sehen will. Dabei zeigt sich schnell, ob ich zum nächsten TÜV gehe oder nicht. Das gilt für alle KFZ - Projekte.

Bei Seg ist abzuklären: Position Rücklicht, seitliche Reflektoren ( manche tragen die weißen Serienreflektoren als gleichwertige Beleuchtung ein).

Fid rechts eingravieren? Nummernschild wirklich hinten? Emv?

Danach besorgst Du Dir die passenden Lampen im Fahrradladen und legst los. nach dem tüv zum StVA Stempel für die BE holen und fahren.

Sag aber mal wo Du herkommst, das macht es einfacher.

Gruß

Hufi
kuddel
Beiträge: 243
Registriert: 24.09.2009 15:26
Wohnort: Köln / NRW

Beitrag von kuddel »

Hallo hufi,
ich hab jetzt nen 2. Seg mit TÜV aus Deggendorf. Da ist keine FiD eingraviert. Ist da wohl nicht nötig.

Gruss kuddel
hufi
Beiträge: 475
Registriert: 26.12.2007 14:49
Wohnort: 47447 Moers

Beitrag von hufi »

Darum vorher immer nachfragen. Spart Zeit und Geld. Auch wenn die Händler hier ihren Krempel mit Gewalt verscheuern wollen.

Gruß

Hufi
Antworten