InfoKey Controller defekt (Second Generation)

Technik-und Reparatur-Tipps
Antworten
Benutzeravatar
wodkabrause
Beiträge: 187
Registriert: 29.04.2010 20:27
Wohnort: 5656x Neuwied

InfoKey Controller defekt (Second Generation)

Beitrag von wodkabrause »

Hallo Leute,
so kann es aussehen, wenn ein InfoKey Controller defekt ist:

[youtube]<object width="425" height="344"><param name="movie" value=" name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/youtube]

So zeigt sich das Trauerspiel:
Ich fahre eine gewisse Strecke - mal kurz, mal lang -, anschließend sehe ich nur noch wirres Zeug auf dem InfoKey Controller. In diesem Zustand kann ich den i2 nicht mehr ausschalten, dazu muss ich erst die Batterie aus dem InfoKey Controller entfernen. Danach besteht wieder Funkkontakt zum i2, ich kann ihn ausschalten und das Display zeigt wieder die Standardinfos an. Allerdings ist die Uhrzeit resettet und alle Kilometerangaben sind in Meilen.
Wohl gemerkt: Das wirre Zeug tritt während der Fahrt auf, es besteht aber keine Sturzgefahr - der :-ss bringt Euch sicher ans Ziel.

Reparatur oder Austausch des IKC notwendig!

In der Hoffnung dem Einen oder Anderen hiermit geholfen zu haben,
wodkabrause
Am Anfang waren Himmel und Erde - den ganzen Rest haben WIR gemacht!
Benutzeravatar
funky-move.de
gold-member
gold-member
Beiträge: 799
Registriert: 24.07.2007 11:43
Wohnort: Nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von funky-move.de »

Whow - das ist vielleicht der sagenumwobene "purple key der 2nd generation - mit flux kompensator.. versuch doch mal, den segway auf 140 km/h zu bescheunigen...

hab schon viele Keys gesehen und repariert - aber so was hatte ich noch nicht
roll on - move funky
Autorisierter Segway Händler im Raum Köln / Bonn
An- und Verkauf von gebrauchten Segway Gen1 und Gen2

shop - www.funky-move-custom.de
Benutzeravatar
Froschkoenig
Beiträge: 137
Registriert: 28.06.2010 13:36
Wohnort: 64807 Dieburg

Beitrag von Froschkoenig »

wodkabrause hat geschrieben:...anschließend sehe ich nur noch wirres Zeug auf dem InfoKey Controller.
whow, von den Pillen hätt ich auch gern welche. :lol: :mrgreen: :blinkb2: :lol: :mrgreen: :blinkb2:

FK

PS hattest Du den mit im Gardasee beim BADEN?
Unterwegs in Südhessen mit X2, BJ 2008
segpower

Beitrag von segpower »

[youtube]GYUCZi9P4VI[/youtube]

Das gibts anscheinend doch öfter...
Benutzeravatar
wodkabrause
Beiträge: 187
Registriert: 29.04.2010 20:27
Wohnort: 5656x Neuwied

Beitrag von wodkabrause »

funky-move.de hat geschrieben:Whow - das ist vielleicht der sagenumwobene "purple key der 2nd generation - mit flux kompensator.. versuch doch mal, den segway auf 140 km/h zu bescheunigen...

hab schon viele Keys gesehen und repariert - aber so was hatte ich noch nicht
Oh nein, Olaf, oh nein! Ich hatte versehentlich den Key mit der "Warp-10-And-Never-Come-Back"-Funktion ausgeliefert bekommen und nachdem ich gestern bei der Basis in Deggendorf-City angerufen hatte teilte man mir mit, man wolle den Key sofort zurück haben und dann entscheiden, ob man das in Zukunft für die Fortgeschrittenen unter uns in jeden Key implementieren wolle. :crazy3:

Froschkoenig hat geschrieben:
wodkabrause hat geschrieben:...anschließend sehe ich nur noch wirres Zeug auf dem InfoKey Controller.
whow, von den Pillen hätt ich auch gern welche. :lol: :mrgreen: :blinkb2: :lol: :mrgreen: :blinkb2:

FK

PS hattest Du den mit im Gardasee beim BADEN?
Ach, auf die Idee bin ich nicht gekommen. Vielleicht hätte ich ja damit die Blondinen am Strand beeindrucken können!? :flehann: :-SSS



Happy glindin',
wodkabrause :drink2:
Am Anfang waren Himmel und Erde - den ganzen Rest haben WIR gemacht!
Benutzeravatar
wodkabrause
Beiträge: 187
Registriert: 29.04.2010 20:27
Wohnort: 5656x Neuwied

Beitrag von wodkabrause »

Abschlussbericht:
Deggendorf hat den Key neu programmiert und er funzt wieder (ich habe noch Garantie, daher kostenfrei). That's it ... :-)

Happy glidin',
wodkabrause
Am Anfang waren Himmel und Erde - den ganzen Rest haben WIR gemacht!
segman
Beiträge: 32
Registriert: 21.04.2009 07:46

Beitrag von segman »

Bei zwei Geräten, bei denen der Fehler bis jetzt vorgekommen ist, konnte ich den Fehler jeweils selber provozieren:
Rasches Rückwärts Fahren und eine enge Kurve einleiten. Teilweise kams auch sonst einfach beim Fahren schon vor.
Hilft dann nur noch die Abstellzeit abwarten oder rasch die Knopfzelle rausnehmen.

Gibt's hier noch andere Lösungen?

Gruss
Segman
Benutzeravatar
eco4drive
gold-member
gold-member
Beiträge: 162
Registriert: 07.05.2009 11:24

Beitrag von eco4drive »

ich hab seit ein paar tagen auch so einen: batterie raus hilft leider nur bis zum nächsten "absturz" - muss ich wohl einschicken...?
eco4drive Segway Rent & Event
Andreas Loeffl
Lister Kirchweg 106 A
30177 Hannover
Telefon: 0171 9873030
info@eco4drive.net

Steuernummer: 25/127/11271
USt-IdNr.: DE167918915
Benutzeravatar
wodkabrause
Beiträge: 187
Registriert: 29.04.2010 20:27
Wohnort: 5656x Neuwied

Beitrag von wodkabrause »

eco4drive hat geschrieben:ich hab seit ein paar tagen auch so einen: batterie raus hilft leider nur bis zum nächsten "absturz" - muss ich wohl einschicken...?
Hier werden Sie geholfen: Herr Keil, Tel. 0991/ 991223-54, Deggendorf (sehr nett, kompetent und hilfsbereit!)

Die Däumchen drückend,
wodkabrause
Am Anfang waren Himmel und Erde - den ganzen Rest haben WIR gemacht!
Antworten