€235,- + 1 Monat Fahrverbot!

Versicherungen, Zulassungen, Ausnahmegenehmigungen,etc.
Muehly
Beiträge: 21
Registriert: 28.12.2009 20:11

€235,- + 1 Monat Fahrverbot!

Beitrag von Muehly »

Schock! Da ist die Straße frei. Fahre mit dem Segway auf einer freien Kreuzung durch Rot, Polizei stopt mich! Erhalte gerade die Rechnung €235,- + 1Monat Fahrverbot! Ist das normal?
Kennt sich einer aus, ob man (ich) etwas machen kann/muß u. die Kosten u. vorallem das Fahrverbot zu streichen?

Danke, für jede konstruktiven Beitrag.

Gruß,
Muehly :-o
kuddel
Beiträge: 243
Registriert: 24.09.2009 15:26
Wohnort: Köln / NRW

Beitrag von kuddel »

es gibt Sachen, die können garnicht teuer genug sein. Die Straßenverkehrsordnung gilt halt für ALLE !!! Wenn Du da anderer Meinung bist, musst Du auch die Konsequenzen tragen. Das Ganze dann hier auch noch zu posten spricht für sich. Wer den Schaden hat............

Gruss kuddel
Benutzeravatar
heinzeheinz
Beiträge: 173
Registriert: 04.02.2009 17:33
Wohnort: Berlin Tegel

Beitrag von heinzeheinz »

Mache einfach Widerspruch!
Schreibe rein, dass Du nicht stoppen konntest, weil Du nachweislich KEINE Bremsen am Fahrzeug hast.
Das Dir das schon öfter auf dem Weg nach Hause passiert ist und Du erst ca. 50 Meter hinter Deiner Haustür zum stehen kamst.
Viel Glück und weiterhin gute Fahrt (bei ROT) :mrgreen:
Es gibt immer zwei Meinungen:
die Falsche und Meine
hufi
Beiträge: 475
Registriert: 26.12.2007 14:49
Wohnort: 47447 Moers

Beitrag von hufi »

Mach einfach so weiter. Irgendwann kommt hoffentlich der Laster quer und gut. Mal einfach für doofe: Ampel rot = nix fahren. 30 Tage laufen => denken => kapieren.

ohne Gruß

Hufi
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

@Muehli : Bist du mit dem Segway oder mit dem Auto über die rote Ampel gefahren ?
Benutzeravatar
Segleulux
Beiträge: 316
Registriert: 18.09.2008 09:42
Wohnort: Leudelange-Luxemburg

Beitrag von Segleulux »

Du hast echt kein Glück, erst die Sache mit den ungültigen Kennzeichen dann das Fahrverbot für die rote Ampel.
Jedes Fahrrad fährt ungestraft bei uns über Rot, von Kennzeichen erst gar nicht zu reden.
Ich glaub die sind bei dir etwas allergisch auf Segwayfahrer, oder haben sie es auf dich persönlich abgesehen?
Was man mühelos erreichen kann, ist gewöhnlich nicht der Mühe wert, erreicht zu werden.
Benutzeravatar
Fliegentod
Beiträge: 401
Registriert: 24.02.2009 13:50
Wohnort: Hannover

Beitrag von Fliegentod »

ohne dir zu nahe treten zu wollen: maul halten, zahlen - geschieht dir recht!
Benutzeravatar
heinzeheinz
Beiträge: 173
Registriert: 04.02.2009 17:33
Wohnort: Berlin Tegel

Beitrag von heinzeheinz »

Am Besten 470.-€ zahlen, dann hast Du Einmal gut :lol:
Es gibt immer zwei Meinungen:
die Falsche und Meine
Benutzeravatar
thaismart
gold-member
gold-member
Beiträge: 242
Registriert: 28.11.2008 14:49
Wohnort: Bangkok Thailand
Kontaktdaten:

Beitrag von thaismart »

Leute wenn die Strasse frei ist warum darf ich sie nicht überqueren..
nur weil rot ist.. das ist doch Kindergarten.
die strasse ist doch frei .. soll ich 5 Minuten warten
die ganze Welt lacht euch aus..

welcher LKW soll da kommen .. wenn die Strasse Frei ist .. das ist doch sehr sehr weit hergeholt um so ne Sache zu rechtfertigen.

genauso wie die Welt lacht das in deutschland Menschen Freie Bürger mit einen Motorrad nur 25 Kmh fahren dürfen
und ein Segway ein Nr Schilfd und Genehmigung braucht..

das es all diese Gesetz in Deutschland nur zu einer Untergangs Stimmung gebracht haben ist Fakt

das es in all den Ländern in welchen man bei rot über die Ampel fahren darf . es brutal berg auf geht
ist nicht zu übersehen .

Satire.. oder wahrheit.. oder beides

sogar in der DDR war es seinen Bürgern erlaubt an der Ampel bei rot rechts abzubiegen . .
heute ist das Bei rot über die Ampel fahren .
nach der Maueröffnung wurde dies auch bei uns In West G eingeführt.. einfach genial . endlich..
aber nicht lange.. die Menschen standen an der roten Ampel und trauten sind nicht rechts ab biegen.
es gab ein Riesen Chaos .und so wurde dieses Gesetz wieder auf den alten Stand zurueck gebracht.
Da schüttle ich heute noch den Kopf ..
http://www.thailand-all.com

lg
www.gps-thailand.com Bekannte Legastheniker -
•G. W. Bush (P USA)
•Walt Disney (Erfinder MM )
•Albert Einstein (Wissenschaftler,)
•T Edison (Erfinder)
•Thaismart Paul (Musikalischer Berater)
•T Hilfiger (M-designer)
•Ferdinand Piëch (Ing, Manager)
landei
Beiträge: 27
Registriert: 07.07.2008 10:53

Beitrag von landei »

thaismart hat geschrieben:Leute wenn die Strasse frei ist warum darf ich sie nicht überqueren..
nur weil rot ist.. das ist doch Kindergarten.
die strasse ist doch frei .. soll ich 5 Minuten warten
die ganze Welt lacht euch aus..

welcher LKW soll da kommen .. wenn die Strasse Frei ist .. das ist doch sehr sehr weit hergeholt um so ne Sache zu rechtfertigen.

genauso wie die Welt lacht das in deutschland Menschen Freie Bürger mit einen Motorrad nur 25 Kmh fahren dürfen
und ein Segway ein Nr Schilfd und Genehmigung braucht..

das es all diese Gesetz in Deutschland nur zu einer Untergangs Stimmung gebracht haben ist Fakt

das es in all den Ländern in welchen man bei rot über die Ampel fahren darf . es brutal berg auf geht
ist nicht zu übersehen .

Satire.. oder wahrheit.. oder beides

sogar in der DDR war es seinen Bürgern erlaubt an der Ampel bei rot rechts abzubiegen . .
heute ist das Bei rot über die Ampel fahren .
nach der Maueröffnung wurde dies auch bei uns In West G eingeführt.. einfach genial . endlich..
aber nicht lange.. die Menschen standen an der roten Ampel und trauten sind nicht rechts ab biegen.
es gab ein Riesen Chaos .und so wurde dieses Gesetz wieder auf den alten Stand zurueck gebracht.
Da schüttle ich heute noch den Kopf ..
http://www.thailand-all.com

lg
Punkt 1: Den grünen Pfeil gibt es noch immer in Deustchland
Punkt 2: Du hast natürlich (wie immer vollkommen recht). Das Forum hier ist voller Neider und einige würden gerne zu Dir nach Thailand auswandern, weil es da so viel besser ist. Der Alkohol ist wesentlich billiger, das Wetter besser, die Gesetze sind lascher und niemand stört sich daran, wenn ein Rentner mit einer 14jährigen bei Rot über die Kreutzung geht. Es ist sicher das Paradies, aus dem Du den Deutschen Segwayfahrer auslachst.
Rest ist gelöscht weil ich übers Ziel hinaus geschossen bin
Benutzeravatar
thaismart
gold-member
gold-member
Beiträge: 242
Registriert: 28.11.2008 14:49
Wohnort: Bangkok Thailand
Kontaktdaten:

Beitrag von thaismart »

Ja wie kommst du drauf das es einfach ist auszuwandern .

es ist viel einfacher in Deutschland zu leben ..finanziell gesehen in Jeder Hinsicht. . .
das der Alkohol hier in Thailand billiger ist. da liegst du falsch.
woher hast du diese Informationen..
Ich kann dir garantieren . eine Flasche Wein Kostet hier mindestens das Doppelte oder 3fache.
und ein Weißbier auch..
allerdings trinke ich keinen Alkohol.. weder in deutschland noch in Thailand.
Ich lebe auch in Detschland ich pendle.. Bayern - Austria -Thailand - Singapor - Cambodia
zu Punkt 1 grüner Pfeil . .
und genau das war das Endresultat.. der grüne Pfeil musste eingeführt werden
zuvor war es jedoch so, das generell an roter Ampel rechts abgebogen werden durfte, *fuer dich musste*
man brauchte den Pfeil nicht
der Pfeil ist fuer Leute wie dich.. aber nur an sehr sehr wenigen ausgewählten Kreuzungen .. da eben bei rot über die Ampel Fahren
recht sinnvoll sein kann .. wie uns der Grüne Pfeil lehrt.

dein Link über die Bombenexplosion in Thailand ist unterste Schublade.. das du dich ueber Bombenstimmung Lustig machst spricht fuer dich.
ich müsste nun den Den Link ueber Deutschland mit den 19 Totem und 340 verletzten auf der Love Parade bringen ..
aber das tut man nicht.. sorry.. solch traurige Ereignisse , das ist komplett daneben von dir. unterste Guertelinie
so sind also die Leute die nicht bei rot über die Ampel gehen . des glaub ich nicht..

Zum Thema Neid.. den gibt es zwar.. aber wer sich eine Segway leisten kann .
der Gehört schon zu den Privilegierten in Deutschland.

Lg http://www.thailand-all.com
www.gps-thailand.com Bekannte Legastheniker -
•G. W. Bush (P USA)
•Walt Disney (Erfinder MM )
•Albert Einstein (Wissenschaftler,)
•T Edison (Erfinder)
•Thaismart Paul (Musikalischer Berater)
•T Hilfiger (M-designer)
•Ferdinand Piëch (Ing, Manager)
Ditrio
Beiträge: 11
Registriert: 22.03.2009 16:04
Wohnort: Berlin

Beitrag von Ditrio »

Unterstes Niveau...
dem schließe ich mich an! Ihr habt doch wohl was an der Waffel, wofür mißbraucht Ihr denn das Forum? Also bitte mal diese fiesen Sprüche und Gehässigkeiten lassen. Das ist ja Bild-Zeitung Niveau der übelsten Sorte!
Benutzeravatar
eco4drive
gold-member
gold-member
Beiträge: 162
Registriert: 07.05.2009 11:24

Beitrag von eco4drive »

genau - zurück zum eigentlichen thema: meine mieter bitte ich (...und meine mitarbeiter weise ich unter androhung von arbeitsrechtlicher abmahnung entpsrechend an!) sich speziell mit dem seg an die verkehrsregeln zu halten. man fällt mit dem ding sowieso auf und wenn man sich dann noch "daneben benimmt" erst recht...
eco4drive Segway Rent & Event
Andreas Loeffl
Lister Kirchweg 106 A
30177 Hannover
Telefon: 0171 9873030
info@eco4drive.net

Steuernummer: 25/127/11271
USt-IdNr.: DE167918915
Benutzeravatar
ParkSliding
Beiträge: 142
Registriert: 07.01.2008 12:32
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ParkSliding »

stimmt, zwar fast kein Beitrag mit Niveau...aber hab selten so gelacht :lol:
heinzeheinz hat geschrieben:Mache einfach Widerspruch!
Schreibe rein, dass Du nicht stoppen konntest, weil Du nachweislich KEINE Bremsen am Fahrzeug hast.
Das Dir das schon öfter auf dem Weg nach Hause passiert ist und Du erst ca. 50 Meter hinter Deiner Haustür zum stehen kamst.
Viel Glück und weiterhin gute Fahrt (bei ROT) :mrgreen:
Benutzeravatar
LeiCHT
Beiträge: 38
Registriert: 09.01.2010 10:25
Wohnort: Österreich / Burgenland

Beitrag von LeiCHT »

Fliegentod hat geschrieben:ohne dir zu nahe treten zu wollen: maul halten, zahlen - geschieht dir recht!
ganz deiner Meinung
Djmaddes
Beiträge: 88
Registriert: 27.10.2007 10:18
Wohnort: Nürnberg-Bamberg -> Oberfranken -> Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Djmaddes »

LeiCHT hat geschrieben:
Fliegentod hat geschrieben:ohne dir zu nahe treten zu wollen: maul halten, zahlen - geschieht dir recht!
ganz deiner Meinung
ebenso der Meinung. Wozu gibt es denn die StVO? Oder ne Ampel? Sicherlich nicht zum Spaß :-??
SEGWAY X2, EZ 2007
Rene
gold-member
gold-member
Beiträge: 621
Registriert: 23.05.2008 22:07
Wohnort: Bielefeld / NRW

Beitrag von Rene »

Muehly hat geschrieben:....Da ist die Straße frei. Fahre durch Rot (wie immer), Polizei stopt mich.... Erhalte gerade die Rechnung €235,- + 1Monat Fahrverbot! Ist das normal?
Hallo - ????

Darf ich mal ganz diskret fragen, sein wann du einen Führerschein hast. Solche Leute mit der Einstellung " Straße ist frei, dann fahre ich bei Rot durch (wie immer) " haben im Straßenverkehr überhauptnichts zu suchen. Ich möchte nicht derjenige sein,
der evtl. auf der Querstraße (mit grünen Lichtzeichen) eine Kreuzung überquert und dannauf solche Typen wie dich trifft.

Das dir in Rechnung gestellt Bußgeld (€235,- + 1 Monat Fahrverbot) ist einfach zu gering.
Wer vorsätzlich bei Rot mit einem Kraftfahrzeug fährt, sollte schon mit 3 Monatsgehältern mindestens 2500EUR und 1 Jahr Fahrverbot geandet werden.

RS
Benutzeravatar
thaismart
gold-member
gold-member
Beiträge: 242
Registriert: 28.11.2008 14:49
Wohnort: Bangkok Thailand
Kontaktdaten:

Beitrag von thaismart »

wenn die strasse komplett frei ist.. wie kann es da sein das ein anderer bei grün über die Ampel fährt.
Das ist doch an den Haaren herbeigezogen
so kann man das nicht rechtfertigen .
Du stellst den Menschen als absolut dumm hin.
jeder Mensch kann selbst entscheiden ob die Strasse frei ist oder nicht. .
was ist dann erst auf der Autobahn .. In Bayern
war letztens mit abgeriegelten 250 Kmh unterwegs auf der Higway Nr 9
und da hat mich doch tatsachlich ein Porsche Cayenne Überholt mit 2 segway Hinten drin ..
was passiert da wenn du plötzlich über die Strasse läufst..
das ist nun genauso an den Haaren herbeigezogen . den die Strasse war frei... zwar nicht rot aber frei.
eben einfach in Bayern erlaubt kein Tempolimit.. in Austria nicht.

die Problematik liegt wohl eher darin das leute in Deutschland gerne darauf warten das ein anderer eventuell etwas falsch macht um
dann einen Unfall zu provozieren .. Sie sind ja nicht schuld .
die versicherung muss bezahlen ..

besser denke ich ist doch Jeder passt auf jeden auf..
wenn jemand tatsächlich sich daneben benimmt.. was solls.
Ich bin nicht sein Richter..
In der grossen weiten Welt kannst du sehen ..das ein miteinander bei andauernden
Verstößen gegen die STVO hervorragend Klappt.
Der Mensch muss nicht immer recht haben.

ich bin sicher ..
wer von sich denkt das er Ohne Schuld ist.. der geht auch als Fußgänger bei rot über die Ampel..

wenn jemand von sich behauptet
Noch nie Finanzamt besschummelt.
auch noch nie im Puff gewesen..
Noch nie Zu schnell gefahren

Gute Besserung

Lg http://www.thailand-all.com
www.gps-thailand.com Bekannte Legastheniker -
•G. W. Bush (P USA)
•Walt Disney (Erfinder MM )
•Albert Einstein (Wissenschaftler,)
•T Edison (Erfinder)
•Thaismart Paul (Musikalischer Berater)
•T Hilfiger (M-designer)
•Ferdinand Piëch (Ing, Manager)
Brummbaer
gold-member
gold-member
Beiträge: 209
Registriert: 16.03.2009 16:35
Wohnort: Rostock

Beitrag von Brummbaer »

@thaismart, so kann man das nicht sehen. Gerade bei Ampeln gibt es keine Grauzone. Entweder JEDER akzeptiert diese und hält, wenn er Rot hat, oder wir können gleich alle Ampeln abschaffen, womit ich auch kein Problem hätte. Ich erlebe das jeden Morgen, bei den lieben Radfahrern, das diese glauben sie könnten über Sinn und Unsinn einer roten Ampel entscheiden. Und fast jeden Tag erlebe ich, das sich mindestens einer verschätzt und zumindestens einen Grünfahrer zum Abbremsen zwingt. Oftmals sind sich die Kameraden nicht mal der Gefahr bewußt, da ich den Eindruck habe das sie wirklich einfach drüber fahren. Keine Kopfbewegung und hören ist mit den Ohrstöpseln sowieso nicht drin. Nur das da selten in Fahrzeug kommt ist halt kein ausreichendes Indiz für eine freie Strasse.

Mal am Rande, vor dem Laden meiner Frau fahren immer die Radfahrer, trotz Radweg, auf dem Bürgersteig. Bergab immer schön am Haus lang. Einmal hatte ein Kunde einen schweren Karton, macht die Ladentür auf geht raus und Peng segelte eine Radfahrerin in den Fußgänger und anschließend gegen eine Laterne. Ein älterer Herr bekam das mit ging zu der Dame und fragte Sie ganz trocken "Hat's weh getan?" Als diese mit einem Jammern antwortete meinte er nur "Guuuut".
Benutzeravatar
LeiCHT
Beiträge: 38
Registriert: 09.01.2010 10:25
Wohnort: Österreich / Burgenland

Beitrag von LeiCHT »

thaismart hat geschrieben:wenn die strasse komplett frei ist.. wie kann es da sein das ein anderer bei grün über die Ampel fährt.
Das ist doch an den Haaren herbeigezogen
so kann man das nicht rechtfertigen .
Du stellst den Menschen als absolut dumm hin.
jeder Mensch kann selbst entscheiden ob die Strasse frei ist oder nicht. .
Hallo Thai,

wenn er wirklich gesehen hat, dass die Straße komplett frei war und bestimmt kein anderes Fahrzeug/Radfahrer/Fußgänger kommt, warum hat dann die Polizisten nicht gesehen die ihn dann aufgehalten haben?

Nach deiner Begründung könnte ich genauso einfach eine Bank ausrauben. Denn 1. trifft es keinen armen und 2. ist der Schaden sowieso durch die Versicherung gedeckt. Denn jeder Mensch kann selbst entscheiden, ob ein anderer zu viel Geld hat oder nicht.

Man kann Gesetze nicht einfach ignorieren und dann sagen es hat ja eh keinen geschadet, denn dieses Verhalten endet dann nicht bei der STVO es geht weiter zur Korruption, Kriminalität und bis zur Unterdrückung der Menschenrechte.

Ich bleibe lieber ein paar Sekunden vor einer roten Ampel stehen und weis, dass ich in einem stabilen Staatssystem und unter Achtung meiner Menschenrechte in Sicherheit leben kann.

Schöne Grüße
Benutzeravatar
thaismart
gold-member
gold-member
Beiträge: 242
Registriert: 28.11.2008 14:49
Wohnort: Bangkok Thailand
Kontaktdaten:

Beitrag von thaismart »

ja ich kann eure Antwort Akzepteren . . aber ich teile sie nicht mit euch..
es ist von eurer und auch von meiner Seite immer wieder ein Äpfel Birnen Vergleich .

Ein Gutes Miteinander bringt die Menschen weiter wie das ewige recht haben.
Die STVO Gesetze brauchen die Leute weil sie nicht unter einander auskommen.

zum Thema Korruption ..
Deutschland ist ganz vorne Mit dabei .. eben auf einen sehr Hohen Finanziellen Niveau .
Thema Menschenrechte. .
hier scheitert es schon bei so kleinen Dingen wie Segway x2

Ich komme recht gut klar mit jeder Art von Korruption.
Auch in Deutschland gilt wer gut schmiert der fährt gut.
Daher es kann nicht schlimmer werden in Deutschland . es kann nur besser werden.

wenn jedoch leute wie Rene fordern .
***Wer vorsätzlich bei Rot mit einem Kraftfahrzeug fährt, sollte schon mit 3 Monatsgehältern mindestens 2500EUR und 1 Jahr Fahrverbot geahndet werden.***
Sprich den Existenzverlust fordern .
dann ist das fuer manche Leute so viel wie die Todestrafe. den der Rattenschwanz ist einfach zu lang.. Job verloren . geschieden . .Strick
hier sieht man wie schnell und nahe die Grenzen der Menschenrechte in deutschland erreicht sind .. sprich sie überschritten werden. .
daher auch dieses argument nicht haltbar.
lg http://www.thailand-all.com
www.gps-thailand.com Bekannte Legastheniker -
•G. W. Bush (P USA)
•Walt Disney (Erfinder MM )
•Albert Einstein (Wissenschaftler,)
•T Edison (Erfinder)
•Thaismart Paul (Musikalischer Berater)
•T Hilfiger (M-designer)
•Ferdinand Piëch (Ing, Manager)
Benutzeravatar
LeiCHT
Beiträge: 38
Registriert: 09.01.2010 10:25
Wohnort: Österreich / Burgenland

Beitrag von LeiCHT »

In gewisser weise hast du schon recht.
Nur kann ich es (meiner Meinung nach) nicht so angehen wie der TO. Wenn ich BEWUSST ein Gesetz breche, dann muss ich eben auch mit den möglichen Konsequenzen rechnen. Er tut ja gerade so als hätten es die Polzisten ausschließlich auf ihn abgesehen und nur weil er es ist muss er so eine hohe Strafe zahlen (im übrigen finde ich persönlich sie als angemessen für das Vergehen).
Benutzeravatar
funky-move.de
gold-member
gold-member
Beiträge: 799
Registriert: 24.07.2007 11:43
Wohnort: Nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von funky-move.de »

Alles im Leben hat seinen Preis - immer..

fahre ich zu schnell, dann weiss ich, dass es was kostet, wenn man mich erwischt und kann abwägen, ob es mir das wert ist bzw. wie viel zu schnell ich fahre, damit ich es noch zahlen kann.
Falsch Parken ist auch eines der Vergehen, dass man gerne mal durchführt.. kann jeder selbst vorab entscheiden, bzw. das Risiko abwägen..

Nun ist der Preis für das "Ignorieren des Rotlichtes mit dem Segway" öffentlich - und jeder kann sich überlegen, ob es ihm das Wert ist - oder sich drei mal umsehen, wer denn da wohl im grün weissen Auto sitzt.
roll on - move funky
Autorisierter Segway Händler im Raum Köln / Bonn
An- und Verkauf von gebrauchten Segway Gen1 und Gen2

shop - www.funky-move-custom.de
Ditrio
Beiträge: 11
Registriert: 22.03.2009 16:04
Wohnort: Berlin

Beitrag von Ditrio »

funky-move.de hat geschrieben:Alles im Leben hat seinen Preis - immer..

fahre ich zu schnell, dann weiss ich, dass es was kostet, wenn man mich erwischt und kann abwägen, ob es mir das wert ist bzw. wie viel zu schnell ich fahre, damit ich es noch zahlen kann.
Falsch Parken ist auch eines der Vergehen, dass man gerne mal durchführt.. kann jeder selbst vorab entscheiden, bzw. das Risiko abwägen..

Nun ist der Preis für das "Ignorieren des Rotlichtes mit dem Segway" öffentlich - und jeder kann sich überlegen, ob es ihm das Wert ist - oder sich drei mal umsehen, wer denn da wohl im grün weissen Auto sitzt.
Dem kann ich nur voll zustimmen. Allerdings sitzen die immer öfters in blau-weissen Autos...
Benutzeravatar
funky-move.de
gold-member
gold-member
Beiträge: 799
Registriert: 24.07.2007 11:43
Wohnort: Nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von funky-move.de »

Ditrio hat geschrieben:
Dem kann ich nur voll zustimmen. Allerdings sitzen die immer öfters in blau-weissen Autos...
hier in blau silber
roll on - move funky
Autorisierter Segway Händler im Raum Köln / Bonn
An- und Verkauf von gebrauchten Segway Gen1 und Gen2

shop - www.funky-move-custom.de
Benutzeravatar
ViperGTS
Beiträge: 214
Registriert: 03.09.2007 20:57

Beitrag von ViperGTS »

fehlt noch grün-silber :mrgreen: :!:
Wenn schon kein Hubraum, dann wenigstens schweben ;-)
x2, can do!
Muehly
Beiträge: 21
Registriert: 28.12.2009 20:11

Beitrag von Muehly »

Dachte hier im Forum gibts Fachleute, die sich mit der Rechslage auskennen. Aktueller Stand der Dinge: Der Anwalt nimmt sich der Sache an! Halte alle auf dem laufenden, was ich nun wirklich zahlen muss. Noch mal. Durch Rot fahren ist nicht richtig, aber verboten? Sind wir den alle nicht in der Lage eine Gefahr selbst abzuwegen. Rot heißt für mich, pass gut auf! Das auch wirklich alles frei u. Du keinen gefährdest. Verboten? Nein! Was mich aufregt ist, die Höhe des Bußgeldes! Alle wundern sich das alles teurer wird. Und die, die am lautesten klagen verursachen die höchsten Kosten. Das Segway hat mir schon tausende Euros gespart. Aus diesem Grund sehe ich diese evtl. Kosten als laufende Segwaykosten an, wie andere die Parktickets sehen. Frage? Gilt das Fahrverbot für das Segway o. Auto o. beides? Gild das Fahrverbot auch fürs Fahrrad?
Benutzeravatar
Fliegentod
Beiträge: 401
Registriert: 24.02.2009 13:50
Wohnort: Hannover

Beitrag von Fliegentod »

und ich kenne muehlys nächsten thread: "kein führerschein und trotzdem gefahren" oder so ähnlich - manche sehen ihr fehlverhalten einfach nicht ein und sind halt unbelehrbar... hoffentlich wohnst du weit weg!
Benutzeravatar
funwheels
gold-member
gold-member
Beiträge: 475
Registriert: 27.10.2008 18:51
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von funwheels »

Ich glaube für dich sind Gesetze nur empfehlungen .
Ist das alles was du hier schreibst eigentlich dein ernst ?
Ich kann mich meinem vorredner nur anschließen,hoffentlich Wohnst du weit weg !
www.albecks-fun-wheels.de
marcoalbeck@t-online.de
Rene
gold-member
gold-member
Beiträge: 621
Registriert: 23.05.2008 22:07
Wohnort: Bielefeld / NRW

Beitrag von Rene »

Muehly hat geschrieben:..... Gilt das Fahrverbot für das Segway o. Auto o. beides? Gild das Fahrverbot auch fürs Fahrrad?
Wenn Dir der Führerschein auf Zeit entzogen wird und du ein Verbot für Kraftfahrzeuge ausgesprochen bekommen hast, wäre das führen eines Fahrrades möglich.
Wenn Dir ein generelles Fahrverbot ausgesprochen worden ist, wird dir die Teilnahme am Straßenverkehr für jegliche Fahrzeuge untersagt (wird auch u.a. ausgesprochen, wenn jemand alkoholisiert mit einem Fahrrad fährt).

RS :-)

p.s.

@muehly, diskrete Frage.
Hast du einen Führerschein für Kraftfahrzeuge (PKW) oder eine Prüfbescheinigung für Mofa´s ?
kuddel
Beiträge: 243
Registriert: 24.09.2009 15:26
Wohnort: Köln / NRW

Beitrag von kuddel »

in solchen Fällen hilft nur eine MPU, und die besteht er nie !! hoffentlich!!

Gruss kuddel
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

moalboal
Beiträge: 255
Registriert: 07.12.2008 18:27
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von moalboal »

:arrow: €235,- + 1 Monat Fahrverbot :?: :?: :?:

Dabei wird es aber nicht bleiben, denn der Rechtsanwalt schickt auch noch seine Rechnung, da bei vorsätzlicher Begehung
diese Kosten von einer Rechtsschutzversicherung nicht übernommen werden.
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

...da bin ich mir auch recht sicher.
Benutzeravatar
snake1111
Beiträge: 783
Registriert: 24.07.2007 09:54
Wohnort: Essen

Beitrag von snake1111 »

Muehly hat geschrieben:Dachte hier im Forum gibts Fachleute, die sich mit der Rechslage auskennen. Aktueller Stand der Dinge: Der Anwalt nimmt sich der Sache an! Halte alle auf dem laufenden, was ich nun wirklich zahlen muss. Noch mal. Durch Rot fahren ist nicht richtig, aber verboten? Sind wir den alle nicht in der Lage eine Gefahr selbst abzuwegen. Rot heißt für mich, pass gut auf! Das auch wirklich alles frei u. Du keinen gefährdest. Verboten? Nein!
doch :mrgreen:
leben und leben lassen...
mx0marc
Beiträge: 20
Registriert: 02.08.2010 00:47
Wohnort: pfullingen

Beitrag von mx0marc »

also hallo erstmal dies ist mein erster beitrag ich spare gerade auf ein seg und wollte mal hier durchstöbern und mich event. anmelden aber dieser dreiste bericht lässt mich aus der fassung geraten und verzeit mir die eventuelle fekalsprache und rechtschreibfehler die folgen werden.at thai wie dumm muss mann sein wenn eine ampel rot ist fährt man nicht drüber weil sie rot ist punkt und nicht weil die straße frei ist oder son beschissener kack über ne autobahn läuft kein mensch und dann warttet mann wenn z.B. bei einem unfall man sie überquerren muss aber sonst führt kein feldweg oder so etwas über eine autobahn wenn ja dann mithilfe einer BRÜCKE und es gibt auch keine ampel zum überqueren der autobahn du spasst . außerdem hohlst du ein bischen weit her mit " in ländern wo man bei rot über die ampel darf/kann" weils de4r polizei egal ist geht es denen dadurch einen feuchten dreck besser und wahrscheinlcih ist korruption uind kriminalität dort deutlich höher weil man soetwas 3.weltland nennt und in thailland sind die rotphahsen so circa 4min. lang und die grünphahse and die 25 sec ist wahr kam ein bericht im fernsehen und hier noch was grad gegoogelt einfahc thailand verhalten im straßenverkehr eingeben http://www.thailandblick.com/Seiten/tha ... rkehr.html bitte !!! bitt! LEST ES EUCH ALLE GANZ GENAU UND VOLLSTANDIG DURCH ach und es sind 20 tote bei der loveparade gewesen. iund du sagst mit zu shcnell gefahren ja da beschwertman sich aber nicht mit ohh die ham mich erwishct muss bezahlen blabla da sagt man ja ich bin zu shchnell gefahren deshalb zahl ichg auch und was ist so verboten daran imn ein bordell zu gehn?? udn der verkehr in indien und thailand läuft prima gell mit nichtbeachteter stvo toll du trottel du bist i-wie der einzig auf deiner seite des ufers der rest ist nicht deiner ansicht ach und nimms nicht pers#önlcih ge aber verzieh dich wieder in dein thailand loch zurück...
mx0marc
Beiträge: 20
Registriert: 02.08.2010 00:47
Wohnort: pfullingen

Beitrag von mx0marc »

und nochwas falls es dir noch nicht aufgefallen ist ich kann leute wie dich nicht austehn mit so un intelligenten bemerkungen die ohne überlegeung sind.
muehly nihcts gegn dich es ist berechtigt von dir zu fragen nahc strafverminderung und so aber über rot ne is nioch gut aber ich mein meine kommentare gegen thai weil er so blöd argumentiert und einsichts los ist und mal klar im kopf werden muss wir wollen ihm nur helfen
nils
gold-member
gold-member
Beiträge: 57
Registriert: 22.10.2009 21:59
Wohnort: Bensberg, NRW, DE

Beitrag von nils »

@ mx0marc: Ist ja schön und gut, dass du für die Einhaltung der deutschen Verkehrsregeln bist, aber trotzdem finde ich es ziemlich daneben, auf solch persönliche Angriffe (kannst du dir ja selbst denken, welche Textteile/Worte gemeint sind) bei deiner "Argumentation" zurückzugreifen, auch wenn du dich entschuldigst. Man sollte bevor man Postet vielleicht mal die Forumsregeln durchlesen. Ok, ich gebe zu, dass ich sie selbst nicht 100%ig beachte (-> "Segwaykauf ganz früher", dürfte da ja für gewöhnlich nicht gepostet werden), allerdings gibt es Grundsätze im (wenn auch virtuellen) Umgang mit anderen Leuten, an die ich Versuche, mich zu halten. Zum Abschluss interessiert mich noch dein Alter. Ich bin etwas über 15, habe meine Tricks, in manchen Fällen bei Rot über die Ampel zu fahren (ich besitze eine Ausnahmegenehmigung inkl. Fußgängerverkehrsflächenbenutzung und weiche, sofern die "parallele" Fußgängerampel grün ist, mit vorschriftsmäßigen 7 Km/h auf den Bürgersteig aus und verwende die "Alternativroute".) und bin eine solche Formulierung wie in deinen Posts (vornehmlich dem 1.) eher von gleichaltrigen gewöhnt, aber ich habe das Gefühl, dass dein Alter nicht weit drüber liegen kann.
Und nimms nich Persönlich, aber vielleicht willst du dir ja die Forumsregeln mal "GANZ GENAU UND VOLLSTANDIG DURCH"lesen.
Gruß, Nils
Benutzeravatar
AXperts.de
gold-member
gold-member
Beiträge: 278
Registriert: 27.12.2007 10:11
Wohnort: 49134 Wallenhorst (bei Osnabrück)
Kontaktdaten:

Beitrag von AXperts.de »

Ganz meine Meinung Nils,

und sehr schön formuliert. Ein bisschen Niveau sollte schon sein :-)

Gruß Dierk
Schau mal rein bei www.axperts.de
Benutzeravatar
thaismart
gold-member
gold-member
Beiträge: 242
Registriert: 28.11.2008 14:49
Wohnort: Bangkok Thailand
Kontaktdaten:

Beitrag von thaismart »

Nils danke .. super geantwortet.. da kann ich nichts hinzufügen ..

Für die Seite der Rotlicht Befürworter .. ist mx0marc eine einzige Blamage..
bevor den Menschen Jemand als Freund haben will geht er lieber bei rot Über die Ampel.


Lg Love Und Peace In The World.. http://www.thailand-all.com
www.gps-thailand.com Bekannte Legastheniker -
•G. W. Bush (P USA)
•Walt Disney (Erfinder MM )
•Albert Einstein (Wissenschaftler,)
•T Edison (Erfinder)
•Thaismart Paul (Musikalischer Berater)
•T Hilfiger (M-designer)
•Ferdinand Piëch (Ing, Manager)
Gesperrt