Segway X2 Fahr-Reaktion

Infos & News über Segway allgemein
Antworten
mwulz
Beiträge: 22
Registriert: 14.05.2010 13:44

Segway X2 Fahr-Reaktion

Beitrag von mwulz »

Hallo Leute,

Ich habe seit ca. 7 Tagen einen Segway X2. Gebraucht aus Grosbritannien gekauft.
Ich wohne in Österreich und da ist es mit Segways ein einfache Spiel. Diese zählen als Elektrofahrrad. Man braucht nix ausser ein Licht vorne und hinten (mitzuführen). Muss
nichtmal montiert sein! Und einen Helm natürlich, ist aber nicht pflicht!

Ich habe nun folgende Frage, wenn ich mit dem Segway wegfahre ist es oft so, dass dieser mir die Lenkstange stark nach hinten drückt, sodass ich nicht schneller werde.
Ich habe NICHT den "turtle"-Modus eingeschalten!
Vielleicht ist es weil ich mich zu sehr nach vorne lehne? Aber das ist ja die einzige Möglichkeit schnell nach vorne zu beschleunigen?

Sonst ist das Gerät einfach genial! Zwar sehr teuer (hab ca 4,8k für den gebrauchten mit 200km gezahlt) aber trotzdem der beste elektro-Scooter;-)

danke für eure Tips und Antworten
Michael
Benutzeravatar
Wendelstein
Beiträge: 170
Registriert: 18.01.2010 09:18

Beitrag von Wendelstein »

Dieser Effekt tritt auch bei mir auf, wenn es kalt ist -- und die letzten Tage waren hier kalt genug. Mal den Segway ins Haus holen, bis er Zimmertemperatur hat (mindestens +15° C) -- dann sollte er richtig loslegen!
Benutzeravatar
grizzly
Beiträge: 89
Registriert: 25.12.2009 17:38
Wohnort: Oosthuizen (Kingdom of the Netherlands)
Kontaktdaten:

Beitrag von grizzly »

Fast jeden Unterrichts Tag stellt man mich diese frage. (auch wenn ich es deutlich erklärt habe :+)))
Der lenkstange druckt nach hinter in 2 falle.
1. man hat der Top Geschwindigkeit erreicht.
2. Man macht etwas mit der Segway das der "Achtung ....Gefahr" Modus triggert.

Das kann getriggert werden durch sehr stark nach vorne hängen mit den körper gegen der lenkstange (muss man eigentlich nie machen, (kann ich erklären)
kann auch getriggert werden wenn Mann z.b. zu weit mit die Füßen nach vorne steht und die Sensoren unter der matte nicht genug Gewicht bekommen um eingedruckt zu werden (fahre mal mit ein Füß hoch, dann begreifst du was ich meine)
Meistens ist ein Fehler zeigen zu sehen auf deine infokey.

ps.
Entschuldige für die Fehler, ich bin ja Holländer.
Benutzeravatar
thaismart
gold-member
gold-member
Beiträge: 242
Registriert: 28.11.2008 14:49
Wohnort: Bangkok Thailand
Kontaktdaten:

Beitrag von thaismart »

genau so ist es . .grizzly
ich bin oberschenkel amputiert
immer wieder passiert es das der seg sich nach hinten drückt ..
weil ich eben nicht richtig mit beiden Fuessen draufstehe.

irgendwas stimmt nicht und so bremst er

thats all..

lg
www.gps-thailand.com Bekannte Legastheniker -
•G. W. Bush (P USA)
•Walt Disney (Erfinder MM )
•Albert Einstein (Wissenschaftler,)
•T Edison (Erfinder)
•Thaismart Paul (Musikalischer Berater)
•T Hilfiger (M-designer)
•Ferdinand Piëch (Ing, Manager)
mwulz
Beiträge: 22
Registriert: 14.05.2010 13:44

Beitrag von mwulz »

Besten Dank Ihr alle ;-)

Ich hab's jetzt auch absichtlich versucht herbeizuführen.
Wenn ich zuweit nach vorne neige (weil ich ja schnell wegfahren möchte) dann tritt dieser Effekt auf!

Danke an Alle!

gruss
Michael
fleud
Beiträge: 26
Registriert: 21.04.2010 11:40

Beitrag von fleud »

nur nicht das nachmachen:-)

gruß
FonKEYonE
Beiträge: 58
Registriert: 23.01.2008 12:10
Kontaktdaten:

Beitrag von FonKEYonE »

Vielleicht ist auch die Top Geschwindigkeit verstellt,
dass der Segway dich früher bremst als gewünscht.
Such mal hier im Forum, man kann nämlich die Geschwindigkeit
für den Turtle Mode und den Hauptmode separat einstellen.

Gruß
Thomas
a.k.a. FonKEYonE.
Antworten