Wie überstehe ich die Lieferzeit? ;-)

Andere Elektrofahrzeuge, bzw. Fahrzeuge ohne Straßenzulassung // Beiträge die nichts mit dem Thema Segway zu tun haben.
Antworten
Benutzeravatar
wodkabrause
Beiträge: 187
Registriert: 29.04.2010 20:27
Wohnort: 5656x Neuwied

Wie überstehe ich die Lieferzeit? ;-)

Beitrag von wodkabrause »

Hallo zusammen,

ich hab' folgendes Problem und hoffe, ihr könnt mir Tipps dazu geben!?:

Vorgeschichte:
Vor ca. 1,5 Wochen war ich in Sinsheim. Nein, nein ... - das ist noch nicht das Problem. :mrgreen:
In Sinsheim wollte ich eigentlich nur einen alten Kumpel besuchen und mit ihm zusammen das Technik-Museum besuchen - ok, haben wir gemacht ...
Da an diesem schönen Samstag zusätzlich zum Museumsgedöhns auch noch eine Ausstellung zum Thema "Fahrzeuge mit alternativen Antriebstechniken" dort stattfand, schlenderten mein Kumpel und ich über's Freigelände und ...

Jetzt kommt ein gaanz wichtiger Part:
... trafen auf einen Geschicklichkeitsparcours, auf welchem man kostenlos Segway fahren konnte! :-o
Bei diesem Besuchermagneten handelte es sich um eine Promotion-Aktion eine Offenbacher Segway-Händlers (ist hier eigentlich die Nennung des Namens eines Gewerbetreibenden zulässig? Keine Ahnung, ich lasse es mal).
Mein Kumpel, bereits durch div. Mietaktionen Segway-erfahren, zog mich zu dem Stand und fragte mich: "Haste Bock? Sollen wir? Ach ja, kommmmm ...!"

Das war's - jetzt nahm mein Schicksal seinen Lauf. Ich fuhr, war begeistert.
Nun gingen wir einige Stunden ins Museum und beim Verlassen ... - na jaaa ... - ich fuhr abermals. :D

Ab sofort war es um mich geschehen und mir wurde klar: "Den mußßßßßt Du haben!" :oops:

Auf meinem Heimweg von Sinsheim, immerhin so roundabout 270 Kilometer, grübelte ich. Und grübelte, und grübelte, und grübelte ...
Ich hatte von dem superfreundlichen Herrn am Parcours erfahren, dass ein Seggi mit Straßenzulassung so bei ungefähr 8 k€ anfangen würde und ich musste nun in mich gehen, ob es mir das wert sein würde, oder lieber doch nicht, denn das ist für so ein Vergnügen schon eine Menge Kohle.
OK - erst mal eine Nacht drüber schlafen ...

Aber am kommenden Morgen spürte ich nicht die erhoffte Coolness, sondern der Segway ging mir keine Sekunde mehr aus dem Kopf. Es war passiert, ich war "geil"! :oops:
Lange Rede, gar kein Sinn (ich will euch nicht langweilen und kürze hier mal etwas ab) - ich suchte zwei Händler auf.

Aber was ist das? Der eine Händler hat nix vorrätig, der andere auch nicht. Der eine Händler hofft auf 8 Wochen Lieferzeit, der andere ebenfalls. Boah! :shock1:
Und das im Frühjahr, bei Saisonstart? Das halte ich nicht aus!! :blinkb2:

Jetzt begab ich mich auf die Suche nach einem gut erhaltenen Gebrauchten - die Zeit "drängt"! :oops:
Ich quälte stundenlang(!) meinen Browser, suchte, suchte, suchte. Aber was ist das??? Ein Händler in der Hauptstadt? Ach jaaa ... - "die sind bestimmt größer!" ... - dachte ich mir.
Also nix wie Browser zu, Mailprogramm auf. Es war Sonntags. Die Mail war schnell geschrieben und abgeschickt. Und nun schon wieder eine Überraschung: Nach 4 (vier!) Minuten kam eine Antwort. Zitat: "...wir bekommen in der übernächsten Woche wieder eine Lieferung."
Ich schaute bestimmt mit offenem Mund auf den Screen ... :shock1:

Ich kürze wieder ab - der (doch neue) Seggi ist bestellt, nicht für acht, nein, für 9 k€! Uff ... :P
Wahrscheinlich Ende nächster Woche kann ich 628 Kilometer (eine Richtung) zu meinem Seggi fahren und ihn abholen! *luftsprungmach* :D :D :D

Hier aber nun endlich zu meiner Frage an Euch: Wie kriege ich die Sekunden bis zum Ende der kommenden Woche rum? Das sind für mich im Augenblick Jahre, ach was, Lichtjahre!

Soll ich
- von morgens bis abends saufen?
- Tee trinken?
- in Urlaub fahren?
- arbeiten?
- Rasen mähen?
- Bäume fällen?
- Holz machen?

Bite, bitte helft mir!
Sagt mir wie Ihr es machen würdet, die folgenden ca. 734.400 Sekunden hinter Euch zu bringen, ohne wahnsinnig zu werden.

Auf Euch zählend,
wodkabrause
Am Anfang waren Himmel und Erde - den ganzen Rest haben WIR gemacht!
Benutzeravatar
thaismart
gold-member
gold-member
Beiträge: 242
Registriert: 28.11.2008 14:49
Wohnort: Bangkok Thailand
Kontaktdaten:

Beitrag von thaismart »

Soll ich
- von morgens bis abends saufen?
- Tee trinken?
- in Urlaub fahren?
- arbeiten?
- Rasen mähen?
- Bäume fällen?
- Holz machen
?

bist du der Mafia in die Arme gefallen
einen segway neustes Modell kannst du sofort kaufen . .allerdings nicht fuer 9000
sonder fuer 5- 6000

lg
www.gps-thailand.com Bekannte Legastheniker -
•G. W. Bush (P USA)
•Walt Disney (Erfinder MM )
•Albert Einstein (Wissenschaftler,)
•T Edison (Erfinder)
•Thaismart Paul (Musikalischer Berater)
•T Hilfiger (M-designer)
•Ferdinand Piëch (Ing, Manager)
Bergkamen
gold-member
gold-member
Beiträge: 85
Registriert: 19.04.2010 21:55

Beitrag von Bergkamen »

Hallo,
für 9000,-- hätte ich da auch noch einen im Angebot.... :lol:
Frei Haus versteht sich! Könnte ich morgen vorbei bringen.
MfG
Dirk
Benutzeravatar
mondi
gold-member
gold-member
Beiträge: 193
Registriert: 20.07.2009 21:24
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von mondi »

Hallo wodkabrause,
ich hoffe, Du hast Deinem Nick nicht alle Ehre gemacht, als Du den Seggy bestellt hast.. :D

Der Preis ist schon heftig, zumal ein deutscher Discounter immer noch auf seiner Homepage welche günstiger anbietet.
Aber ich kann Dich schon verstehen. Ein guter Kontakt zum Händler ist mehr wert, als ein paar eingesparte Moneten.
Günstiger geht irgendwie immer, aber soll das wirklich das Ziel sein? Billig, um jeden Preis? :roll:

Ich persönlich freu mich über jeden neuen Segway Fan! ;-)

Und wie Du die Zeit bis zur Abholung überstehst? Naja, guck halt mal aus dem Fenster!! Bei dem Wetter jagt doch niemand seinen Seggy vor die Tür! :lol:
Also einfach relaxen, Füße hoch legen, und darauf vertrauen, dass der Sommer wirklich irgendwann kommt!!!

Grüße,
Micha.
Benutzeravatar
wodkabrause
Beiträge: 187
Registriert: 29.04.2010 20:27
Wohnort: 5656x Neuwied

Beitrag von wodkabrause »

Moin zusammen!
thaismart hat geschrieben: bist du der Mafia in die Arme gefallen
einen segway neustes Modell kannst du sofort kaufen . .allerdings nicht fuer 9000
sonder fuer 5- 6000
Hätt'ste, könn'ste, däh'ste! :-)
Wichtig ist mir ein zuverlässiger, kompetenter Händler, auf den ich zählen kann, wenn es mal eine Frage meinerseits oder einen Bug am :-ss geben sollte. Ich war nicht auf der Suche nach dem billigsten Angebot überhaupt, sondern nach dem für mich günstigsten - langfristig gesehen. Jetzt wirst Du mit Recht fragen, woher ich wissen will, dass der teure Kauf mich vor Ärger schützen kann. Das weiss ich natürlich nicht - aber mein Händler kann sich auf eines ganz gewiss verlassen: Sollte, ich sage sollte, es mal Stress geben weil ein Problem vorliegt, bei dem ich im Recht bin und mein Händler im Unrecht, so könnte er ganz gewiss sein, dass ich in allen Foren seine Firma nennen und für ihn "Werbung" machen würde. Ich hoffe ganz einfach gesagt, dass ein Händler mit hohen Preisen auch bemüht ist, seine Kundschaft zufrieden zu stellen.
BTW: Sach doch mal wo man neue Seggis für 6 k€ bekommen kann.

Bergkamen hat geschrieben: für 9000,-- hätte ich da auch noch einen im Angebot.... :lol:
Frei Haus versteht sich! Könnte ich morgen vorbei bringen.
Was möchtest Du mir damit sagen? :-??

mondi hat geschrieben: ich hoffe, Du hast Deinem Nick nicht alle Ehre gemacht, als Du den Seggy bestellt hast.. :D
Wenn ich mal 5 Minuten in der Woche vernünftig bin und tief in mich gehe, dann bin ich mir da auch nicht mehr so gaaanz sicher ... :lol:

mondi hat geschrieben: Der Preis ist schon heftig, zumal ein deutscher Discounter immer noch auf seiner Homepage welche günstiger anbietet.
Aber ich kann Dich schon verstehen. Ein guter Kontakt zum Händler ist mehr wert, als ein paar eingesparte Moneten.
Günstiger geht irgendwie immer, aber soll das wirklich das Ziel sein? Billig, um jeden Preis? :roll:
Sehe ich auch so! :drink2:
Was würden wir denn machen, wenn's den :-ss ab morgen nur noch ausschließlich beim Discounter zu kaufen gäbe? Ich denke wir würden mit einem arg kurzen Hemd dastehen und uns dann darüber das Maul zerreissen. Händler sind und bleiben wichtig.

mondi hat geschrieben:
Ich persönlich freu mich über jeden neuen Segway Fan! ;-)
Danke, danke - was willst Du trinken!? :cocool:


Ich schau' jetzt mal aus dem Fenster und bete, dass es bis Ende der kommenden Woche regnen möge, bis ich meinen :-ss abholen kann ... :flehann:

Allzeit faltenfreie Fahrt,
wodkabrause
Am Anfang waren Himmel und Erde - den ganzen Rest haben WIR gemacht!
Benutzeravatar
thaismart
gold-member
gold-member
Beiträge: 242
Registriert: 28.11.2008 14:49
Wohnort: Bangkok Thailand
Kontaktdaten:

Beitrag von thaismart »

Händler teuer . aber Gut ..so sollte es sein . aber genau das Gegenteil hat sich heraus kristallisiert.

die Fa in Deggendorf.. das Hauptquartier.. nimmt sehr gern so viel Geld wie Möglich
aber Kompetenz haben sie keine
Viele Ihrer Kunden müssen sich den Rat hier holen ..
die wirklichen Profis und korrekten Leute findest du als Insider..
grauimporteure . .mit Hammer Service... die Kontakte werden eben unter Hand weiter gereicht..

wenn du genügend Kohle Hast ..spielt es fuer dich keine Rolle einfach mal ein paar tausend euros in den Abfalleimer zu werfen . .sprich die segway mafia zu sponsern -
ich mach das nicht. . und ich habe eigentlich schon ein paar Mark .
mit dem was ich mir durch schlitzohrigkeit ein Sparre .. tue ich gutes. .
mein x2 hat neu 5500 euro gekostet mit Zulassung in Deutschland und weltweit.

der media markt würde sagen ich bin doch nicht blöd

lg
www.gps-thailand.com Bekannte Legastheniker -
•G. W. Bush (P USA)
•Walt Disney (Erfinder MM )
•Albert Einstein (Wissenschaftler,)
•T Edison (Erfinder)
•Thaismart Paul (Musikalischer Berater)
•T Hilfiger (M-designer)
•Ferdinand Piëch (Ing, Manager)
Benutzeravatar
wodkabrause
Beiträge: 187
Registriert: 29.04.2010 20:27
Wohnort: 5656x Neuwied

Beitrag von wodkabrause »

Hallo Thaismart,

hoffentlich mache ich bessere Erfahrungen als Du, dann kann ich Dir wenigstens widersprechen. :flehann:
Bis jetzt habe ich noch keine Erfahrungen, das wird noch kommen ...

Mille Grazie für Deine Erläuterungen! :prima:

Allzeit ein Schnapsglas Restkapazität im Akku,
wodkanbrause
Am Anfang waren Himmel und Erde - den ganzen Rest haben WIR gemacht!
Benutzeravatar
wodkabrause
Beiträge: 187
Registriert: 29.04.2010 20:27
Wohnort: 5656x Neuwied

Beitrag von wodkabrause »

Na Ihr macht mir ja Spaß. Eigentlich hoffte ich auf gute Tipps - und jetzt sowas ... :heul:
Am Anfang waren Himmel und Erde - den ganzen Rest haben WIR gemacht!
Benutzeravatar
wodkabrause
Beiträge: 187
Registriert: 29.04.2010 20:27
Wohnort: 5656x Neuwied

Beitrag von wodkabrause »

Mir macht Dein guter Tipp Angst! :|
Am Anfang waren Himmel und Erde - den ganzen Rest haben WIR gemacht!
kuddel
Beiträge: 243
Registriert: 24.09.2009 15:26
Wohnort: Köln / NRW

Beitrag von kuddel »

Hallo,
hab ich das richtig verstanden ? Du hast den Seg in Berlin für 9K€ bestellt, und musst ihn auch noch abholen ?? Und keiner der Points in und um Köln konnte einen Segway liefern ?? Ich glaub für 9K€ würde Dir der EDER das Ding sogar persönlich bringen !!
Hört sich alles sehr nach operativer Hektik an. Aber jetzt ist es eh zu spät.

gratuliere zum Aufstieg in die Segway-Besitzer-Gemeinde. :drink2: :dance1: :drink2:

kuddel
Benutzeravatar
mondi
gold-member
gold-member
Beiträge: 193
Registriert: 20.07.2009 21:24
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von mondi »

Hallo wodkabrause,
hey, lass Dir bloß nicht den Kauf vermiesen! :blinkb2:

Keiner von den Jungs und Mädels hier versteht wohl so richtig die Verkaufsstrategie von Segway in Deutschland. Ich denk aber dass müssen wir wohl auch nicht.
Es bleibt jedem selbst überlassen, ob, und wo er sein Gefährt kauft.

Ich finds halt bloß schon ein bissl blöd, dass hier doch schon ein etwas rauher Ton herrscht. Eigentlich dachte ich, dass sich in diesem Forum der Gedankenaustausch viel mehr um die Faszination "SEGWAY" dreht, und deutlich weniger um die Preispolitik. :-?
Aber schon komisch, dass ausgerechnet die Leute, die am Weitesten weg wohnen, am Lautesten darüber schreien..... naja... :lol:

So, dann wünsch ich Dir mal noch ordentlich Regen, bis nächste Woche! ;-)
Danke, danke - was willst Du trinken!? :cocool:
Ähhh, ich nehm ne Weinschorle!! Ciao..

Micha.

Ach ja, kannst Dich ja mal melden, falls DIch der Weg mal nach Karlsruhe führt.....
Benutzeravatar
wodkabrause
Beiträge: 187
Registriert: 29.04.2010 20:27
Wohnort: 5656x Neuwied

Beitrag von wodkabrause »

kuddel hat geschrieben:Hallo,
hab ich das richtig verstanden ? Du hast den Seg in Berlin für 9K€ bestellt, und musst ihn auch noch abholen ?? Und keiner der Points in und um Köln konnte einen Segway liefern ?? Ich glaub für 9K€ würde Dir der EDER das Ding sogar persönlich bringen !!
Hört sich alles sehr nach operativer Hektik an. Aber jetzt ist es eh zu spät.
Mein Problem war/ist die Zeit - ich möchte unbedingt hier hin: WIEDer ins Tal 2010
Daher war/ist die Lieferzeit ausschlaggebend.




kuddel hat geschrieben: gratuliere zum Aufstieg in die Segway-Besitzer-Gemeinde. :drink2: :dance1: :drink2:
kuddel
Danke, danke! ich freu' mich dann so richtig mit Dir, wenn ich ihn habe! :tnx2:


mondi hat geschrieben:Hallo wodkabrause,
hey, lass Dir bloß nicht den Kauf vermiesen! :blinkb2:
Ich gebe mein Bestes! :prima:


mondi hat geschrieben:Ich finds halt bloß schon ein bissl blöd, dass hier doch schon ein etwas rauher Ton herrscht. Eigentlich dachte ich, dass sich in diesem Forum der Gedankenaustausch viel mehr um die Faszination "SEGWAY" dreht, und deutlich weniger um die Preispolitik. :-?
Aber schon komisch, dass ausgerechnet die Leute, die am Weitesten weg wohnen, am Lautesten darüber schreien..... naja... :lol:
Tja ... - schön wäre es, wenn die Leutz das Internet nutzen würden, um die Vorteile zu nutzen, nicht zum Maulen oder zur Stimmungsmache.
Im KFZ-Bereich kenne ich ein Forum, wo ausschließlich Leutz einer einzigen Automarke unterwegs sind. In diesem Forum ist oft die Rede von einer ganz bestimmten Werksttatt. Und eben diese Werkstatt versteht es sehr, sehr gut, das Internet POSITIV für sich zu nutzen. Sie machen TOP(!)-Arbeit zu GUTEN Konditionen. In dem Forum wird dann viel POSITIVES über diese Werkstatt gepostet und so manch ein Werkstattverärgerter fährt dann auch mal weite Strecken, um diese hochgelobte Werkstatt aus dem Forum zu testen. Im Anschluss kommen die meisten dann wieder - sie werden Stammkunden.
Ich selbst habe eine Markenwerkstatt 2 Kilometer vor meiner Haustür, fahre aber schon seit Jahren 270 km einfache Strecke zu dieser Topwerkstatt aus dem Forum. Dies mag für manche unverständlich sein, ich bin aber äußerst zufrieden so. Die 270 km fahre ich auch nicht zum Spass, aber es lohnt sich wegen Qualität und Preis. Da die Kundschaft im Allgemeinen nicht doof ist merken sie das und kommen wieder!. Wer sich bemüht wird belohnt, wer verarscht wird bestraft. Das ist in diesen Zeiten, nicht zuletzt wegen des Internets und seinen Foren eben so . Das Leben kann so einfach sein ...

Dem Regen fröhnend und eine Weinschorle rüberreichend,
wodkabrause
Am Anfang waren Himmel und Erde - den ganzen Rest haben WIR gemacht!
Benutzeravatar
thaismart
gold-member
gold-member
Beiträge: 242
Registriert: 28.11.2008 14:49
Wohnort: Bangkok Thailand
Kontaktdaten:

Beitrag von thaismart »

Ich freue mich auch fuer dich .. und wünsche dir Viel spass , den du haben wirst mit dem Segway.
und vor allem finde ich es gut das du auf meine Postdings völlig normal reagierst. Punkt fuer dich.


@ mondi
Natuelrich kann ich aus weiter ferne aus Asien, einfacher uber die misstaende reden wie Personen die in Deutschland angreifbar sind.
aber auch in Deutschland gibt es genuegend leute im Forum sich trauen die Die Warheit schreiben.


lg
www.gps-thailand.com Bekannte Legastheniker -
•G. W. Bush (P USA)
•Walt Disney (Erfinder MM )
•Albert Einstein (Wissenschaftler,)
•T Edison (Erfinder)
•Thaismart Paul (Musikalischer Berater)
•T Hilfiger (M-designer)
•Ferdinand Piëch (Ing, Manager)
Benutzeravatar
mondi
gold-member
gold-member
Beiträge: 193
Registriert: 20.07.2009 21:24
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von mondi »

Schorle ist angekommen, hihi... :lol: lecker....

Naja und so lange musst Du den Regen ja auch nicht mehr ertragen!.....
Bin schon echt auf Deine ersten Berichte gespannt!! Du schreibst doch sicher, wie es Dir ergangen ist! oder? :roll:


@thaismart
hey, ich halte nach wie vor sehr viel von DIr!
Aber sei doch mal ehrlich, Dir kann es doch am Allerwersten vorbei gehen, was da so in "goodoldgermany" abgeht, in Sachen Segway...

Wenn ich mir so Deine Bilder vom SUV, oder vom Pool, oder generell von Deiner Aussicht so anschau,..... naja....
die hast Du bestimmt nicht gemacht, um uns zu zeigen, dass es dir gerade nicht so gut geht, und Du von Hartz4 lebst..... :-)

@all
Have a nice Muttertag.... :D

Micha.
Benutzeravatar
wodkabrause
Beiträge: 187
Registriert: 29.04.2010 20:27
Wohnort: 5656x Neuwied

Beitrag von wodkabrause »

mondi hat geschrieben:Bin schon echt auf Deine ersten Berichte gespannt!! Du schreibst doch sicher, wie es Dir ergangen ist! oder? :roll:
Es kööönte passieren, dass ich mehr Fotos in den ersten Tagen hochladen möchte, als der Server verkraften kann! :twisted: :mrgreen: :oops: :crazy3: :-P

Grütze von
wodkabrause, morgen gaaanz bestimmt Mudddi verwöhnend und vielleicht sogar damit heute noch anfangend ... ;-)
Am Anfang waren Himmel und Erde - den ganzen Rest haben WIR gemacht!
Benutzeravatar
thaismart
gold-member
gold-member
Beiträge: 242
Registriert: 28.11.2008 14:49
Wohnort: Bangkok Thailand
Kontaktdaten:

Beitrag von thaismart »

mondi
ich bin ein alter Bayrischer Rebell ,mit ausgeprägten gerechtigkeitssinn und mit 38 Vorstrafen ,
warum , weil ich halt nie meinen Mund halten kann.

schau mal hier Doge Ram ein Pick Up mit Viper Motor .. in amazing thailand
der brüllt und schreit wenn du ihn trittst das du denkst der lebt wirklich.
einziger Nachteil ..du wirst als Prolet betitelt. :roll: :D
also es gibt wirklich noch schöner Dinge wie segway

hau rein


URL=http://img35.imageshack.us/i/dogeramviperthaiking.jpg/]Bild[/URL]
www.gps-thailand.com Bekannte Legastheniker -
•G. W. Bush (P USA)
•Walt Disney (Erfinder MM )
•Albert Einstein (Wissenschaftler,)
•T Edison (Erfinder)
•Thaismart Paul (Musikalischer Berater)
•T Hilfiger (M-designer)
•Ferdinand Piëch (Ing, Manager)
way1
Beiträge: 5
Registriert: 12.10.2009 22:33

Beitrag von way1 »

hi thaismart,

ein tolles Schiff, voll mein Geschmack zum Muttertag :lol: :lol: :lol:
Antworten