Honda U3-x heute getestet

Andere Elektrofahrzeuge, bzw. Fahrzeuge ohne Straßenzulassung // Beiträge die nichts mit dem Thema Segway zu tun haben.
Antworten
Benutzeravatar
thaismart
gold-member
gold-member
Beiträge: 242
Registriert: 28.11.2008 14:49
Wohnort: Bangkok Thailand
Kontaktdaten:

Honda U3-x heute getestet

Beitrag von thaismart »

War Heute auf der Motorshow in Bangkok.. diese ist vergleichbar mit der bekannten Motorshow in Tokio .
Und durfte den Honda U3 -x Fahren . .
Super... er fährt sich noch besser wie ein Segway .
allerdings nur 6 kmh.. aber er kann auch seitlich fahren .. in jede Richtung..
er wiegt nur 9 kg .
Die Batieren sind anscheinend die selben wie in einen Nokia Handy.
Und die Kraft und kapazität ist verblüffend.
Ich bin knapp30 Minuten ohne stopp gefahren .
und du kannst dich drauf setzen
fuer einen behinderten ist es ein Traum..
und Segway ade...
ich finde nach meinen Test .. das der Segway ein alter Hut ist.. der in seiner Entwicklung seit 10 Jahren nicht vom Fleck Kommt.
es wirft die Frage auf.
ist der segway Kunde doch nur ein Zahlender Depp.
Die schieben die Komplette Kohle ein ohne weiter zu entwickeln
bald werden sie komplett eingeholt..

wer taeglich mit den Seg faehrt .. der denkt er steigt in den neuen Fluegeltuerer von AMG um..
lg

[youtube]H248zU5V9B8[/youtube]

[youtube]0pkn8Ko-q74[/youtube]
www.gps-thailand.com Bekannte Legastheniker -
•G. W. Bush (P USA)
•Walt Disney (Erfinder MM )
•Albert Einstein (Wissenschaftler,)
•T Edison (Erfinder)
•Thaismart Paul (Musikalischer Berater)
•T Hilfiger (M-designer)
•Ferdinand Piëch (Ing, Manager)
hotelastoria.com
Beiträge: 527
Registriert: 26.07.2007 16:11
Wohnort: >Schweinfurt >Unterfranken >Bayern

Beitrag von hotelastoria.com »

Hallo thaismart,

aber "lenken" kann man nicht so richtig nur mit den Fußspitzen, wenn ich das richtig gesehen habe.

Gruß
Klaus
kuddel
Beiträge: 243
Registriert: 24.09.2009 15:26
Wohnort: Köln / NRW

Beitrag von kuddel »

das Ding ist wohl eher was für im Büro oder in der Wohnung. Die Technik ist mit Sicherheit geil, aber für die Straße ist das Garnix. Und für Behinderte taugt es auch nix. Höchstens die, die an den Paralympics teilnehmen können damit eine neue Disziplin beantragen. Schöne Idee, tolle Robotic und dann fällt mir nix mehr ein. Ich bleib bei meinem i2. :lol:

Gruss Kuddel
Benutzeravatar
thaismart
gold-member
gold-member
Beiträge: 242
Registriert: 28.11.2008 14:49
Wohnort: Bangkok Thailand
Kontaktdaten:

Beitrag von thaismart »

ich bin schwerstbehindert und kann wohl beurteilen wie sich das Ding Fährt.
natürlich kannst du lenken . . er ist um in vielfaches wendiger wie ein seg.
Und einfacher zu lenken.
ich konnte mit dem Ding besser Fahren wie die Veranstalter von Honda selbst.
wenn du Segway Erfahrung hast dann ist es eben sehr einfach .
Und ich war wie immer mit Segway vor Ort. da ich selbst zu fuss gar nicht so weit Laufen könnte.

Das Ding ist Strassen tauglich .. vor allem Für Fußgängerzonen.
Es geht aber um was anderes.
wenn du dir anschaust was alles Moeglich ist..
und dann siehst was du bei Segway fuer 8000 Euro bekommst.
dann darf man sich schon mal die Frage stellen
warum alle anderren Fahrzeuge auf der Welt die letzten 10 Jahre Riesenschritte gemacht haben
aber der Segway auf der stelle stehen geblieben ist.,
Ich möchte behaupten das ein Segway mit 50 Kg einfach veraltet ist.

Die 50 Kg stören mich schon gewaltig .. wenn du nur einen funktionsfähigen Arm und einen Fuss hast..
dann sind 50 Kg brutal viel..


Lg
www.gps-thailand.com Bekannte Legastheniker -
•G. W. Bush (P USA)
•Walt Disney (Erfinder MM )
•Albert Einstein (Wissenschaftler,)
•T Edison (Erfinder)
•Thaismart Paul (Musikalischer Berater)
•T Hilfiger (M-designer)
•Ferdinand Piëch (Ing, Manager)
Benutzeravatar
ViperGTS
Beiträge: 214
Registriert: 03.09.2007 20:57

Beitrag von ViperGTS »

Gähn... :-??
Wenn schon kein Hubraum, dann wenigstens schweben ;-)
x2, can do!
kuddel
Beiträge: 243
Registriert: 24.09.2009 15:26
Wohnort: Köln / NRW

Beitrag von kuddel »

@thaismart,

was die Weiterentwicklung des Segway angeht, hast Du sicher recht. Trotz dem bleibe ich bei meinem i2, denn damit komme ich als behinderter auch ein wenig ins Gelände und unebene Straßen stören mich nicht. Ganz zu schweigen von der Geschwindigkeit.
Das man für 8000 Euro eigentlich mindestens zwei Segway bekommen müsste zweifelt auch niemand an. Zumal das Ding jetzt 8 Jahre am Markt ist. Hinzu kommt noch eine lange nicht mehr zeitgemäße Vertriebsstruktur mit integrierter Verunsicherung und Aufteilung der Kunden in "Gute" und "böse".

gruss Kuddel
segpower

Beitrag von segpower »

Die max. 5cm Bodenfreiheit lassen nicht viel Platz für eine wirkliche Strassentauglichkeit. Mich überzeugt das Teil auf keinen Fall. Wenn Du dich als Schwerbehinderter mit dem kleinen leichten Teil auf die Nase legst, weil ein Stein, Wurzel oder der Gleichen im Weg lag, wünscht Du Dir wieder den Segway her..... :roll: Das Gewicht des Segways sehe ich da eher als Vorteil....
Benutzeravatar
thaismart
gold-member
gold-member
Beiträge: 242
Registriert: 28.11.2008 14:49
Wohnort: Bangkok Thailand
Kontaktdaten:

Beitrag von thaismart »

Ich denke da wird noch einiges nachkommen ..
und die Zeit des segways läuft ab. wenn sie nicht wirklich komplett verbessern.
Ich bin auf den Segway angewiesen .. da ich sehr schlecht zu Fuss bin..
und werde ihn auch weiterhin fahren . . den Honda kaufe ich mir sofort.
den mit den 9 kg kann ich ihn auf dem Segway Mitnehmen.
eine Entwicklung aus Japan .. ist nun mal um Welten besser wie Ami Schrott.

lg
www.gps-thailand.com Bekannte Legastheniker -
•G. W. Bush (P USA)
•Walt Disney (Erfinder MM )
•Albert Einstein (Wissenschaftler,)
•T Edison (Erfinder)
•Thaismart Paul (Musikalischer Berater)
•T Hilfiger (M-designer)
•Ferdinand Piëch (Ing, Manager)
Benutzeravatar
megafix
Beiträge: 49
Registriert: 13.12.2009 16:54

Beitrag von megafix »

@thaismart
"ist nun mal um Welten besser wie Ami Schrott"

Ich stimme mit Dir überein, dass die Weiterentwicklung sich bei Segway im Schneckentempo bewegt. Auch heute werden noch die gleichen CU Boards verbaut wie vor 9 Jahren. Es werkelt der gleiche (mittlerweile) lahme DSP ohne externes Memory Interface mit nur 32KWords an Flash. Ein einzelnes CU Board kostet 2000$, dabei dürfte es auch im Verkauf keine 200$ kosten. Von der mechanischen Verarbeitung ist der Segway aber ein Spitzenprodukt und kein Schrott. (Mal abgesehen davon, dass der Hersteller es in fast 10 Jahren nicht schafft einen funktionierenden Ständer oder Bumper zu entwickeln :-) )
InfoKey und Leansteer sind marginale Verbesserungen, sollen aber m.E. davon ablenken, dass sich bei Segway seit Jahren nichts mehr bewegt. Das Gerät war seiner Zeit voraus, wird nun aber von der Realität eingeholt. Software Updates hat es seit Oktober 2007 keine mehr gegeben. Die InfoKeys können nicht mal richtig zwischen Meilen und km umrechnen.
Benutzeravatar
snake1111
Beiträge: 783
Registriert: 24.07.2007 09:54
Wohnort: Essen

Beitrag von snake1111 »

ich denk mal die geräte haben unterschiedliche einsatzgebiete, auch für behinderte.

ist den schon ne hausnummer raus was das teil kostet? oder werden es auch 8000 sein? :P
leben und leben lassen...
Brummbaer
gold-member
gold-member
Beiträge: 209
Registriert: 16.03.2009 16:35
Wohnort: Rostock

Beitrag von Brummbaer »

Hallo,

meiner Meinung nach kann man beide Geräte nicht miteinander vergleichen. Völlig unterschiedliche Einsatzgebiete. 6km/h wäre mir persönlich auch, selbst für's Büro, zu langsam.

Meiner Meinung nach war und ist der Segway immer noch der Ice-Breaker der alternativen Fortbewegungsmittel schlechthin. Meines wissens gibt es kein anderes Fahrzeug das nicht wie ein Auto oder Motor-/ Fahrrad funktioniert, welches in Serie produziert wird, verfügbar und halbwegs bezahlbar ist. Den Segway Pro schließe ich hier mal aus, da er ja auch noch nicht wirklich zu bekommen ist.

Die ewigen Preisdiskussionen bin ich auch langsam leid. Kein Mensch beschwert sich über den Preis von einem Ultraleichtflieger. Da bekommt man für den Segway-Preis einen Campingstuhl mit Rasenmähermotor.

Ich möchte nicht wissen wie viele Segways weltweit von Segway "verschenkt" wurden, damit wir heute endlich legal auf der Strasse fahren dürfen. Wer etwas ökonomisches sucht kauft sich halt lieber ein Auto. Fragt mich auf der Strasse jemand nach dem Preis antworte ich immer: "Falsche Frage!".

@thaismart, cool das Du ihn wenigstens mal probefahren konntest. Sobald sich eine Gelegenheit ergibt werde ich das auch machen.
kuddel
Beiträge: 243
Registriert: 24.09.2009 15:26
Wohnort: Köln / NRW

Beitrag von kuddel »

wir wollen doch alle garnicht mehr als unseren i2 oder x2 und was für Prozessoren auf der Unit sind, ist mir im Prinzip egal. Das Ding muß nur fahren, und zwar wie ich es gerne möchte und wann ich möchte. Alternativen zu Segway sehe ich keine. Wenn sie einer sieht, bitte zeigen !!!!!

Gruss
Benutzeravatar
thaismart
gold-member
gold-member
Beiträge: 242
Registriert: 28.11.2008 14:49
Wohnort: Bangkok Thailand
Kontaktdaten:

Beitrag von thaismart »

ich denke er wird 1000 - 2000 Usd Kosten ..

Ami Schrott warum ...
Mein Key ist runtergefallen .im Wohnzimmer auf Marmor Boden . . und schon ist er kaputt.
Mein 2 Key ist runtergefallen auf der strasse . auch kaputt. .
Das ist AMI Schrott .. hergestellt vermutlich in China.

ich bin nicht der einzigste,,
Die Dreh Schraube die das Lenker Oberteil festzieht .. hält den Lenker schon lange nicht mehr fest.
auch wenn voll Power zugedreht ist. und ich über Hinderniss zu schnell Fahre ,.. schiebt sich die Stange runter.
Ich habe das nicht nur bei mir gesehen sonder auch bei anderen NEUEN x2
vermutlich liegt es daran weil ich bei jeden Transport den lenker abschraube ,.

Schrott ist das fuer mich von der Verarbeitung her.
Ich habe viel Geld bezahlt , aber das ist doch noch lange nicht der Grund das ich mir selbst in die tasche Lüge,.
Trotzdem er Gibt mir Lebensqualität zurueck , es gibt mom keine alternative.

Ami Schrott , Ich habe von der Corvette Z1 ueber Blazer und vor allem meine Geliebten CJ7 mehr wie 10 US Cars
gefahren . . allesamt waren sie Schrott aber ich habe sie geliebt wegen Ihren Ausehen .
Immer wieder wurde ich damit Konfrontiert das ich mir als US Car Besitzer ja keine vernünftigen Deutschen wagen leisten kann.

Nun Habe ich schon Lange Porsche Turbo .. das ist ne andere welt.
lg
www.gps-thailand.com Bekannte Legastheniker -
•G. W. Bush (P USA)
•Walt Disney (Erfinder MM )
•Albert Einstein (Wissenschaftler,)
•T Edison (Erfinder)
•Thaismart Paul (Musikalischer Berater)
•T Hilfiger (M-designer)
•Ferdinand Piëch (Ing, Manager)
Antworten