Bewertungen von Touren Anbietern

Wo gibt es Segway-Touren / Wo kann man sich Segways leihen und fahren / Treffen
Erfahrungen mit City-Touren / Interessante GPS-Koordinaten / Geocaching
Antworten
Benutzeravatar
SegtoursRedsea
Beiträge: 109
Registriert: 10.09.2007 17:03
Wohnort: Worms Rheinland Pfalz
Kontaktdaten:

Bewertungen von Touren Anbietern

Beitrag von SegtoursRedsea »

Wer hat Segway-Touren...... wo mit gemacht?
Wie haben euch die Touren gefallen?
Was könnte mann verbessern?

MfG
Ralf Weber
Benutzeravatar
Segleulux
Beiträge: 316
Registriert: 18.09.2008 09:42
Wohnort: Leudelange-Luxemburg

Beitrag von Segleulux »

Sehr gute Frage.
Das wäre schon eine eigene Rubrik in diesem Forum wert.

Ich habe in Mallorca die Tour mitgemacht, fand ich landschaftlich und preislich sehr interessant.
Die Tour in Fiss (A) war jedoch für mich die beste die ich je gemacht habe. Tour und Guide waren einfach nur vom feinsten.
In Ischgl war die Tour mit 59€ zwar Ok, der Guide war jodoch nicht Ortskundig und somit auch kein Highlight
Was man mühelos erreichen kann, ist gewöhnlich nicht der Mühe wert, erreicht zu werden.
Benutzeravatar
AXperts.de
gold-member
gold-member
Beiträge: 278
Registriert: 27.12.2007 10:11
Wohnort: 49134 Wallenhorst (bei Osnabrück)
Kontaktdaten:

Beitrag von AXperts.de »

Hallo Ralf,

eine Bewertung wäre sicherlich Sinnvoll, aber ganz bestimmt auch ein heißes Eisen :!:
Schwierig wird sicherlich, die Erfahrungen der einzelnen Tourteilnehmer objektiv darzustellen.
Bei negativen Erfahrungsberichten muß der Veranstalter eine Möglichkeit haben seine Meinung zu
dem Thema darzulegen.

Darum empfehle ich, dass sich der Admin Jendrik Gawrisch dieses Themas annimmt.
Mein Vorschlag hierzu wäre, als erstes ein Bewertungsschema aufzustellen, in das die Touranbieter
erstmal ihre Daten selbst eintragen können.
Folgende Bewertungen der Teilnehmer sollten dann in einem separaten Feld abgegeben werden können.
Besonders wichtig finde ich hier z. B. wie ausführlich und kompetent eine Sicherheitseinweisung erfolgt.
Wird für die Teilnehmer Schutzkleidung wie Helm, Hand-, Knie- und Rückenprotektoren angeboten und kostenfrei gestellt?
Natürlich ist auch das Thema Tourerlebnis = Landschaft, Informationsgehalt, Preis und Guide genauso wichtig.

Dieses sind nur Vorschläge und erste Gedanken. Vielleicht hat jemand aus dem Forum bereits Erfahrungen mit solchen
Bewertungsforen.

Na dann mal los, es wartet eine Menge Arbeit auf Euch :lol:

Gruß Dierk
Schau mal rein bei www.axperts.de
Benutzeravatar
funwheels
gold-member
gold-member
Beiträge: 475
Registriert: 27.10.2008 18:51
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von funwheels »

Hallo zusammen,
wie Dierk schon sagt das ist ein heißes Eisen.
Habe mal eine frage an Dierk:Bietest du bei einer Tour deinen Kunden das alles an ?
AXperts.de hat geschrieben:Wird für die Teilnehmer Schutzkleidung wie Helm, Hand-, Knie- und Rückenprotektoren angeboten und kostenfrei gestellt?
Helm ist schon klar aber alles andere ?!
Gruß Marco
www.albecks-fun-wheels.de
marcoalbeck@t-online.de
Benutzeravatar
sector
Segway-Point
Beiträge: 613
Registriert: 06.07.2007 10:42
Wohnort: Friedberg / Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von sector »

etwas ähnliches gibts schon, das Portal QYPE.com :!:
siehe link: http://www.qype.com/search/find?qype_qu ... r=&Suchen=
www.segwaypoint-friedberg.de
www.segsuperstand.de
(06031) 687 28 - 0
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Das Thema ist zwar eine gute Idee aber das würde nicht davon abhalten dass die Touranbieter sich selbst beweihräuchern, sei es unter dem eigenen oder einem anderen Namen. Das würde das Ganze wieder ad absurdum führen. ;-)
Benutzeravatar
Segleulux
Beiträge: 316
Registriert: 18.09.2008 09:42
Wohnort: Leudelange-Luxemburg

Beitrag von Segleulux »

Das sehe ich nicht so.
Bei Hotelbewertungen funktioniert das doch auch.
Wenn sich dann jemand selbst loben möchte, soll er das dann eben tun, wenn allerdings die Mehrheit der Bewertungen eher negativ sind, wird der Leser schon wissen was davon zu halten ist.
Ich finde auch nicht das der Veranstalter die Möglichkeit haben muß, sich im Vorfeld einer Bewertung zu äussern, er soll einfach einen korrekten Service liefern, dann hat er wenig zu befürchten.
Als korrekter Anbieter würde ich meine Kunden sogar auf diese Bewertungsmöglichkeit hinweisen, eine bessere und dazu noch kostenlose Werbung ist ja wohl kaum zu haben.
Was man mühelos erreichen kann, ist gewöhnlich nicht der Mühe wert, erreicht zu werden.
Benutzeravatar
AXperts.de
gold-member
gold-member
Beiträge: 278
Registriert: 27.12.2007 10:11
Wohnort: 49134 Wallenhorst (bei Osnabrück)
Kontaktdaten:

Beitrag von AXperts.de »

@Marco

Wir sind ausschließlich Hersteller von Zubehör für Segway.
Wir bieten keine Touren an und handeln auch nicht mit Segways.

Ich habe schon gehört, dass es Touranbieter geben soll, die solch umfangreiche Ausstattung anbieten.
Name fällt mir im Moment nicht ein.

Anmerkung zum Thema: Selbst ebay hatte in der Vergangenheit arge Probleme mit dem ganzen Thema Bewertungen.

Gruß Dierk
Schau mal rein bei www.axperts.de
Benutzeravatar
Segleulux
Beiträge: 316
Registriert: 18.09.2008 09:42
Wohnort: Leudelange-Luxemburg

Beitrag von Segleulux »

[quote="AXperts.de"]@Marco


Ich habe schon gehört, dass es Touranbieter geben soll, die solch umfangreiche Ausstattung anbieten.
Name fällt mir im Moment nicht ein.

Als wir die Tour in Fiss (http://www.segway-fiss.at) gemacht haben wurden uns Rückenprotektoren und Helme kostenlos zur Verfügung gestellt.
Bei den meißten Touren gab es allerdings meißt "nur" Helme.
Was man mühelos erreichen kann, ist gewöhnlich nicht der Mühe wert, erreicht zu werden.
Benutzeravatar
funwheels
gold-member
gold-member
Beiträge: 475
Registriert: 27.10.2008 18:51
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von funwheels »

Was heisst denn "nur"Helme ?
Sollte das denn nicht reichen?
Klar, mann kann es auch auf die spitze treiben.
Ich kenne das von meiner Arbeit wo meine mitarbeiter vor lauter Sicherheit kaum noch Arbeiten können.
Ich Denke mann sollte nicht die verhältnismäßigkeit aus den Augen verlieren.
Evtl. sollte mann auch mal darüber nachdenken ob mann nicht auch beim Autofahren einen Helm tragen sollte :-? ;-) usw.
Gruß Marco
www.albecks-fun-wheels.de
marcoalbeck@t-online.de
Benutzeravatar
Segleulux
Beiträge: 316
Registriert: 18.09.2008 09:42
Wohnort: Leudelange-Luxemburg

Beitrag von Segleulux »

Genau so sehe ich das auch. Eine gewisse Sicherheit sollte schon gegeben sein, diese muss aber dem Nutzer dienen und nicht umgekehrt. Deshalb stand das "nur" extra zwischen Gänsefüsschen.
Da bei uns keine Helmpflicht besteht, sehe ich es trotzdem als sinnvoll und angebracht an, einen solchen während der Fahrt zu tragen.
Was man mühelos erreichen kann, ist gewöhnlich nicht der Mühe wert, erreicht zu werden.
Benutzeravatar
SegtoursRedsea
Beiträge: 109
Registriert: 10.09.2007 17:03
Wohnort: Worms Rheinland Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von SegtoursRedsea »

Hi @all

Hand-, Knie- und Rückenprotektoren finde ich etwas zu krass.Wir Veranstalten doch keine Rennen.
Sicherheit ist sehr wichtig aber man kann es auch übertreiben.
segworms hat geschrieben:Wer hat Segway-Touren...... wo mit gemacht?
Wie haben euch die Touren gefallen?
Was könnte mann verbessern?

MfG
Ralf Weber
Wir als Tourenanbieter wollen uns nur verbessern und sind über jedes Feedback dankbar.
Ob es gut oder schlecht ist.
Nur so können wir auch was ändern und verbessern.

Gruß
Ralf
Benutzeravatar
mondi
gold-member
gold-member
Beiträge: 193
Registriert: 20.07.2009 21:24
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von mondi »

Ist es bei Euch auch so, dass da gerade mit dem wärmeren Wetter die Segway Verleiher wie Pilze aus dem Boden schießen?
Kaum ein Tag, an dem einem nicht ein neuer Flyer in die Hand gedrückt wird.

Auf Dauer wird da nur die Qualität der angebotenen Touren den Erfolg bringen, nicht der bereits aufgetretene Kampfpreis.


Ich denke, dass es auch bald günstige Segways aus Konkursmasse geben wird, vlt. war die ein oder andere Bank bei der Finanzierung der "todsicheren"
Geschäftsidee manchmal doch etwas zu leichtfertig...... :-??

Micha.
kuddel
Beiträge: 243
Registriert: 24.09.2009 15:26
Wohnort: Köln / NRW

Beitrag von kuddel »

@mondi,

ich hab in 9 Monaten noch keinen zweiten "privaten" mit Segway in Köln gesehen. Was hier in Köln so rumfährt ist alles nur kommerziell. Da werden sicher jetzt noch einige hinzukommen, im ersten Jahr nach der bundesweiten Zulassung. Aber was soll es, Konkurenz belebt das Geschäft.

Gruss
Antworten