Segway Schloss

Originale und alternative Zubehörteile für den Segway
Pimp your Segway
Antworten
schwebenistschoen
Beiträge: 12
Registriert: 30.07.2009 23:13

Segway Schloss

Beitrag von schwebenistschoen »

Hallo! Habe mal eine Frage zum Segway Schloss, wie macht man das denn bitte fest, gibt es das ausser bei Segfun noch woanders? Oder ähnliche Ketten fürs Segway?

Das gilt dann bei der versicherung als ausreichend gesichert?

Bild
hufi
Beiträge: 475
Registriert: 26.12.2007 14:49
Wohnort: 47447 Moers

Beitrag von hufi »

Seg-fun ist der günstigste Anbieter des Originalteils.

Hier hat aber jemand eine gute Lösung gebaut:

http://www.best-solution-shop.com/Segwa ... y::19.html.

Ein lieber Mensch hat mir den Flansch mit besten Resultaten gedreht. Ein gutes Fahrradschloss ist ja in den meisten Haushalten vorhanden. ;-)

Gruß

Hufi
hotelastoria.com
Beiträge: 527
Registriert: 26.07.2007 16:11
Wohnort: >Schweinfurt >Unterfranken >Bayern

Beitrag von hotelastoria.com »

Hallo Hufi,

geht aber nur ohne Schnellverschluß oder?

Gruß

Klaus
hufi
Beiträge: 475
Registriert: 26.12.2007 14:49
Wohnort: 47447 Moers

Beitrag von hufi »

Hi Klaus,

beide Versionen des Schlosses funktionieren nicht zusammen mit dem Schnellverschluss.

Gruß

Hufi
schwebenistschoen
Beiträge: 12
Registriert: 30.07.2009 23:13

Beitrag von schwebenistschoen »

Das hier ist auch sicher und gilt als "gesichert" bei einer Versicherung? :book2:
/ wie wird das bitte am seg festgemacht? :-??
Bild
Benutzeravatar
funky-move.de
gold-member
gold-member
Beiträge: 799
Registriert: 24.07.2007 11:43
Wohnort: Nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von funky-move.de »

vielleicht am carco frame..
roll on - move funky
Autorisierter Segway Händler im Raum Köln / Bonn
An- und Verkauf von gebrauchten Segway Gen1 und Gen2

shop - www.funky-move-custom.de
Benutzeravatar
AXperts.de
gold-member
gold-member
Beiträge: 278
Registriert: 27.12.2007 10:11
Wohnort: 49134 Wallenhorst (bei Osnabrück)
Kontaktdaten:

Beitrag von AXperts.de »

Na ganz einfach.
Da das Kabelschloß eine Länge von 1800 mm hat, lässt es sich ganz leicht einmal um die Base (Trittfläche mit Akkus)
schlingen und dann an einem Fixpunkt (Straßenlaterne, Verkehrsschild, Fahrradständer) anschließen.
Einfach und effektiv.

Zu beziehen bei AX.

Gruß Dierk
Schau mal rein bei www.axperts.de
Benutzeravatar
funky-move.de
gold-member
gold-member
Beiträge: 799
Registriert: 24.07.2007 11:43
Wohnort: Nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von funky-move.de »

Sehr ihr - alles klärt sich..
roll on - move funky
Autorisierter Segway Händler im Raum Köln / Bonn
An- und Verkauf von gebrauchten Segway Gen1 und Gen2

shop - www.funky-move-custom.de
Benutzeravatar
oli
gold-member
gold-member
Beiträge: 29
Registriert: 19.12.2009 16:05
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von oli »

Für alle, die ein AX Kombihalter haben und irgendwo noch ein Kensington-Lock (das sind die Kabelschlösser für EDV-Zubehör), können beides einer neuen, sinnvollen Verwendung zuführen:
Bild
Die Zunge des Locks passt perfekt in die Schlitze des Kennzeichenhalters. Um mal kurz in den Laden zu gehen, dürfte es abschreckend genug sein. Über Nacht an die Laterne ist wohl nicht drin aber es ist schön leicht und schnell befestigt.
Gruß
Oli
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2487
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Das Kensington-Lock habe ich dir mit einer Hand binnen 1,5 Sekunden durchgezwickt.
Das ist bei dem Original Segway-Schloss schon ein wenig anders ;-)
Trotzdem, nette Idee.
Benutzeravatar
Kürbis
Beiträge: 123
Registriert: 05.12.2009 21:43
Wohnort: Herzogenrath

Beitrag von Kürbis »

Hallo, meine Lösung mit dem AX Ständer und einem Safeman Schloss.
Kürbis :idea:
Dateianhänge
100_1734.JPG
Benutzeravatar
oli
gold-member
gold-member
Beiträge: 29
Registriert: 19.12.2009 16:05
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von oli »

Na, das beisst der Jendrik aber auch in 1 Sekunde durch ;-)
Benutzeravatar
mondi
gold-member
gold-member
Beiträge: 193
Registriert: 20.07.2009 21:24
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von mondi »

Hihi, stimmt! :-)
Aber, ich find, man kann eh nur den Diebstahl etwas erschweren. Ganz verhindern kann den niemand. :roll:

Jeder sollte das Beste tun, um den Dieben das Leben nicht zu leicht zu machen..

Naja, wenn es dann aber doch passiert, weiß ich wenigstens, warum ich dem Herrn Knoll heute ne mail geschickt hab! :lol:

Dafür sind Versicherungen da......
Antworten