Seite 1 von 1

Treppenstufen runter fahren?

Verfasst: 03.01.2010 15:55
von Muehly
Frage an alle Segwaynutzer,

bevor ich eine Selbstversuch wage, hier meine Frage an alle, die das Segway schon länger fahren. Ist es möglich mit dem Segway ein paar Stufen runter zu fahren ohne extra absteigen zu müssen? Mein Gedankengang ist der, wenn ich langsam die Stufen runter fahren würde, der Rechner im Segway ein kontrolliertes Ruterfahren möglich machen müsste.
Wer kann zu diesem Thema etwas mitteilen?

Gruß,
Muehly

Re: Treppenstufen runter fahren?

Verfasst: 03.01.2010 16:44
von kuddel
Hallo,
Treppen runter fahren ohne abzusteigen geht nur bei voller Geschwindigkeit. Wenn die Treppe mehr als 6 Stufen hat, geht es auch nicht ohne zwischendurch noch einmal aufzusetzen. Wenn am Ende der Treppe dann noch eine Mauer steht, siehst Du aus wie der rosorote Panther nach einem Freiflug aus 200 m Höhe. Ich schlage Dir vor, das erst mal im "Fahrerlosen Zustand" zu versuchen, dann wirst Du schnell merken, daß auch ein Segway vom Raumschiff Enterprise noch weit entfernt ist.
Ich hoffe, Du nimmst mir meine sarkastischen Bemerkungen nicht übel.

viele Grüsse
Kuddel

Re: Treppenstufen runter fahren?

Verfasst: 03.01.2010 17:04
von justme
Hallo,

Also, X2 oder I2 macht auch einen unterschied. Der X2 nimmt die Treppen weit besser hin und es ist kein problem viele stufen herunter zu fahren.
Der I2 ist etwas anfaelliger wenn es zu schnell runtergeht.
Auf alle faelle wuerde ich sagen wenn es die ersten versuche sind es erst mal langasm angehen lassen.

Viel Spass
Seg-Erlebnis

Re: Treppenstufen runter fahren?

Verfasst: 03.01.2010 17:36
von kuddel
Hallo,
das mit dem Treppen runter fahren halte ich für sehr riskant. Was für Treppen sind denn gemeint? Ich hab die Erfahrung gemacht, daß es im Fahrerlosen Modus
schon Probleme gibt, wenn eine Stufe nur nass ist. In dem Moment, wo die Reifen unterschiedlichen Grip haben, hast Du ein Problem, und zwar kein kleines. Ohne abzusteigen eine normale Treppe, wie z. B. in Mehrfamilienhäusern, runterfahren, das würd ich gerne mal sehen. Gibt es vielleicht ein Video ???

Gruss
Kuddel

Re: Treppenstufen runter fahren?

Verfasst: 03.01.2010 20:02
von springo
Hallo,

also ich würde mich nicht unbedingt die Treppen runter trauen, aber es gaht wohl, zumidest langsam mit X2:

:lol:

Wenn auch umständlich, geht das ganze wohl auch wieder rauf:

:-??

Na dann viel Spaß beim ausprobieren!

Frank

Re: Treppenstufen runter fahren?

Verfasst: 03.01.2010 20:22
von hotelastoria.com
Hallo Frank,

leider hat nicht jeder so tiefe und flache Stufen zuhause wie bei diesem Aufgang.

Wenn ich die Zuhause hätte, würde ich auch die Treppe in Keller runter fahren :D. So laufe ich lieber schon langsam hinterher und pass auf, daß ich nicht 2 Stufen auf einmal erwische.

Gruß

Klaus

Re: Treppenstufen runter fahren?

Verfasst: 03.01.2010 22:23
von heinzeheinz
Hallo,
aus eigener Erfahrung (mit dem XT) kann ich sagen:
Die Treppen runter fahren bereitet KEIN Problem!
Auf nassen Treppen habe ich es noch nicht probiert, ich fahre nur bei schönem Wetter.

Ich wünsche Allen ein gesundes neues Jahr .....

Re: Treppenstufen runter fahren?

Verfasst: 03.01.2010 23:27
von Gawrisch
Wenn die Stufen lange genug sind : kein Problem. Es gehört ein wenig Mut dazu und du solltest besser gerade runter fahren ;-)

Re: Treppenstufen runter fahren?

Verfasst: 19.06.2013 10:03
von mathiegi
genau:

[video][/video]

Re: Treppenstufen runter fahren?

Verfasst: 17.08.2013 21:59
von ostfriesenmaik
Holla die waldfee!!!!!
Ich hab ja zuerst gedacht: Boar, watt is der langsam....bis ich gesehen hab WIE steil das da runter geht........
Und dann fährste da auch noch rückwärts hoch!! Und RUNTER??? :-??
Da hab ich ja nur vom zusehen fast die Hosen voll.......

(Und ich dachte das ich verückte sachen mache) Hihihihihi.....

Respekt!! :dance1: :dance1: :prima:

Re: Treppenstufen runter fahren?

Verfasst: 18.08.2013 00:51
von mathiegi
Wir sind halt etwas verrückt :crazy3:

Re: Treppenstufen runter fahren?

Verfasst: 18.08.2013 13:45
von Tina
Unser Tourguide auf Teneriffa war auch so ein verrückter :D ! Der ist auch die Treppenstufen runtergefahren, waren allerdings nicht so breit wie bei Dir!!
[video][/video]