Geschwindigkeits tuning

Originale und alternative Zubehörteile für den Segway
Pimp your Segway
Antworten
ohartmanno

Geschwindigkeits tuning

Beitrag von ohartmanno »

Hallo, hat irgendjemand von Euch schon einmal etwas über eine Möglichkeit zur Veränderung der Steuerungssoftware (speed max limiter) gehört oder gelesen?
Benutzeravatar
snake1111
Beiträge: 783
Registriert: 24.07.2007 09:54
Wohnort: Essen

Beitrag von snake1111 »

nein, es gibt keine möglichkeit den seg schneller zu machen. höchstens grössere reifen aufziehen.... 8-)
leben und leben lassen...
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2487
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Wenn jemand die Firmware hacken kann, bzw. sich in das ZigBee-Protokoll (http://www.segforum.de/viewtopic.php?f=3&t=186) einklinkt, könnte ich mir schon vorstellen dass man das ändern kann. (Vielleicht geht es damit : http://www.microchip.com/stellent/idcpl ... e=en021925)
Meines Wissens sind die Segways gedrosselt. Ich denke mir aber schon dass die Firma Segway das recht gut geschützt hat. (....obwohl die alten Keys wurden ja aber auch schon "gehackt" wurden... http://www.maxim-ic.com/products/ibutto ... .cfm#ports)
Prinzipiell reicht mir die Geschwindigkeit aber die Möglichkeit des Machbaren reizt in der Tat schon ein wenig.
Benutzeravatar
snake1111
Beiträge: 783
Registriert: 24.07.2007 09:54
Wohnort: Essen

Beitrag von snake1111 »

na so 30 oder 40 wäre schon nett, aber dann wirds wirklich haarig....gibt schon einen grund wieso der bei 20 abregelt 8-)
leben und leben lassen...
Jan
Beiträge: 89
Registriert: 28.08.2007 20:30
Wohnort: bei Köln

Beitrag von Jan »

Der Segway muss auch bei Höchstgeschwindigkeit
noch Leistungs- und Beschleunigungsreserven haben,
damit er weiterhin balancieren kann.
Deshalb kann er nicht so schnell fahren wie es die Motoren
hergeben würden.
Benutzeravatar
sector
Segway-Point
Beiträge: 613
Registriert: 06.07.2007 10:42
Wohnort: Friedberg / Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von sector »

Die andere Sache ist ein Unfall. Bei 30 oder gar 40 km/h möchte ich nicht stürzen. :o :shock1: :?
www.segwaypoint-friedberg.de
www.segsuperstand.de
(06031) 687 28 - 0
mmb
Beiträge: 34
Registriert: 11.08.2007 13:22
Wohnort: Bielefeld/ Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Beitrag von mmb »

Hey Andre,

bei 30 oder 40 km/h möchte ich aber auch mit keinem anderen Fahrzeug einen Unfall haben. :gngngn: Dein PKW mal ausgenommen. ;-)


Gruß,
(Mike)
Benutzeravatar
rocky0708
Beiträge: 117
Registriert: 26.03.2008 12:43
Wohnort: Serfaus
Kontaktdaten:

Beitrag von rocky0708 »

Wie schnell fährt eigentlich der Segway von den Polizisten?
Benutzeravatar
snake1111
Beiträge: 783
Registriert: 24.07.2007 09:54
Wohnort: Essen

Beitrag von snake1111 »

rocky0708 hat geschrieben:Wie schnell fährt eigentlich der Segway von den Polizisten?
20
leben und leben lassen...
speedseg
Beiträge: 84
Registriert: 30.06.2008 15:31

Beitrag von speedseg »

Antworten