Schraube für Lenkstangenhöhenverstellung

Originale und alternative Zubehörteile für den Segway
Pimp your Segway
Antworten
SegwayfanKS
Beiträge: 7
Registriert: 06.10.2009 21:07

Schraube für Lenkstangenhöhenverstellung

Beitrag von SegwayfanKS »

Hallo,

mir ist leider die Schraube für die Lenkstangenverstellung abhanden gekommen.
Es handelt sich um die Schraube mit dem Edelstahl "Knauf" und dem Kunststoff Konus, der in der Führung läuft.
Kann mir jemand hierzu die Bestellnummer nennen, bzw. auch eine Bezugsquelle.
Das wäre super, da es sich in der unteren Position nicht so gut fährt ;-)

Danke!

Viele Grüße
Rene
gold-member
gold-member
Beiträge: 621
Registriert: 23.05.2008 22:07
Wohnort: Bielefeld / NRW

Beitrag von Rene »

Hallo SegwayfanKS.

Frag doch einfach bei :

:idea: Urban Mobility Germany, Authorized SEGWAY Distributor GmbH, Ulrichsberger Str. 17 / G 1, D-94469 Deggendorf
office@segway.de - Telefon: +49 (0)991 991223 0, Fax: +49 (0)991 991223 95
:idea:

telefonisch oder per mail an. ;-)

Gruß
Rene :-)
Benutzeravatar
funwheels
gold-member
gold-member
Beiträge: 475
Registriert: 27.10.2008 18:51
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von funwheels »

Ist zwar nicht ganz das thema und ich hoffe du hast mitlerweile deine schraube aber ich habe was was Dir und auch den anderen helfen könnte.
Da so einige und auch ich immer das problem haben diese schraube loszubekommen habe ich mir was einfallen lassen.
Ich habe PTFE(Teflon) scheiben die das lösen der Lenkstangenhöhenverstellschraube sehr leicht macht.
Alle die bisher von mir diese scheiben im einsatz haben sind begeistert.

Gruß Marco
info@albecks-funwheels.de
Dateianhänge
DSC01287.JPG
www.albecks-fun-wheels.de
marcoalbeck@t-online.de
t.bussmann
Beiträge: 25
Registriert: 27.04.2009 14:43

Beitrag von t.bussmann »

Hallo Marco,
das klont nach ner gute Idee! Oder geht dadurch die Schraube auch leicht von selbst auf?
Wo kann man die Dinger bekommen? Vertreibst du die? Kosten?

Lg
Tobias
moalboal
Beiträge: 255
Registriert: 07.12.2008 18:27
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von moalboal »

t.bussmann hat geschrieben:Wo kann man die Dinger bekommen? Kosten?
Lg
Tobias

Funzt auch mit einem einfachen Dichtungsring (Scheibe)!
MfG
Wolfgang
hufi
Beiträge: 475
Registriert: 26.12.2007 14:49
Wohnort: 47447 Moers

Beitrag von hufi »

Die von Marco ( funwheels ) angebotene Scheibe hält einerseits bombenfest und ermöglicht andererseits ein völlig problemloses Lösen der Verschraubung auch mit kalten Fingern. Meine Tochter hat mit ihren 10 Jahren kein Problem damit, den Lenker auf ihre Position einzustellen. Gummi und Fiberscheiben habe ich mit ernüchterndem Resultat ausprobiert.
Es gibt aus meiner Sicht keine Alternative zu der Teflonscheibe.

Gruß

Hufi
Benutzeravatar
funwheels
gold-member
gold-member
Beiträge: 475
Registriert: 27.10.2008 18:51
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von funwheels »

Hallo Segwayianer,
zum einen : Nein die Schraube geht nicht von alleine auf.
Und ja ich vertreibe diese PTFE (Teflon) scheiben.
@Wolfgang:Ich habe noch keine Dichtung mit diesen maßen gesehen aber vieleicht kann mann ja auch ein stück pappe dazwischen klemmen :-??
Ich weiss nur das ich bisher sehr viele PTFE Scheiben verkauft habe und nur Positive rückmeldungen bekommen habe.
Gruß Marco
www.albecks-fun-wheels.de
marcoalbeck@t-online.de
moalboal
Beiträge: 255
Registriert: 07.12.2008 18:27
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von moalboal »

Hallo Hufi, hallo Marco,

natürlich ist die PTFE-Scheibe das beste Teil. Sorry, mein Kommentar wurde da falsch verstanden.
Mein Vorschlag sollte nur für eine kurzfristige Lösung von Bedeutung sein, denn bei den jetzigen Temperaturen kann
der Lenker schon mal schnell verrutschen.

Gruß
Wolfgang
Antworten