Parken

Versicherungen, Zulassungen, Ausnahmegenehmigungen,etc.
Antworten
Daeel

Parken

Beitrag von Daeel »

Servus. Ich hätt da mal ne Frage...
Wie sieht es aus, wenn man den Seggy mal kurz parken muss (um einkaufen zu gehen oder mal schnell in einen Laden zu huschen)?
Darf man ihn grad irgendwo hinstellen, wo man ihn festmachen kann, quasi wie ein Fahrrad auch, so dass er eben niemanden behindert?
Oder muss man sich, weil er ja ein Kennzeichen hat, erst ein Stück "Autoparkplatz" suchen (und den Seggy somit quasi als Moped behandeln)?
Hat hier schon jemand Erfahrungen gemacht?
Benutzeravatar
mondi
gold-member
gold-member
Beiträge: 193
Registriert: 20.07.2009 21:24
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von mondi »

Hihi, sorry, aber ich musste jetzt schon ein wenig schmunzeln, bei dem Gedanken mit dem Segway in ne Parkbucht rein zu düsen, und nen Groschen (ähhh.. weiß, gibts nicht mehr!), in die Parkuhr zu schmeißen. :lol: :lol: Und was wohl der nachfolgende SLK Fahrer denkt, wenn er in die Parkbucht einfahren will? :D

wiederernsthafterwerd.....
Ich stell meinen immer möglichst so ab, dass ich ihn auch von drinnen sehen kann. Hmmm, dabei nehm ich meist leider nur wenig Rücksicht drauf, ob man dass dort überhaupt darf. :roll:
Hab aber noch niemals negative Erfahrungen dabei gemacht.

Nur wenn ich dann doch mal in nem Laden unterwegs bin, wo es mir zu lange dauert, und ich nicht weiß, was draußen los ist, überfällt mich schon mal ne leichte "Nervosität"... ;-) dann fühl ich mich auch erst wieder wohl, wenn ich meinen "Beglider" wieder sehe.

Gruß, Michael.
Taiphun
Beiträge: 59
Registriert: 26.08.2009 20:27

Beitrag von Taiphun »

Daeel hat geschrieben:Servus. Ich hätt da mal ne Frage...

Hat hier schon jemand Erfahrungen gemacht?
Klar :mrgreen: Meinst Du sowas ??

Bild

Das geniale an der Geschichte sind die Gesichter der Parkplatzsuchenden :shock1:
hufi
Beiträge: 475
Registriert: 26.12.2007 14:49
Wohnort: 47447 Moers

Beitrag von hufi »

Habt Ihr irgendwas giftiges geraucht :smoke: ?

Gruß

Hufi
Benutzeravatar
funwheels
gold-member
gold-member
Beiträge: 475
Registriert: 27.10.2008 18:51
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von funwheels »

Egal hufi ,ich will dat auch :mrgreen: scheint guter shit zu sein :!:
www.albecks-fun-wheels.de
marcoalbeck@t-online.de
Benutzeravatar
ViperGTS
Beiträge: 214
Registriert: 03.09.2007 20:57

Beitrag von ViperGTS »

Wir zahlen ein
Schweinegeld
für die Zulassung & die Versicherung usw..... :shock1:

Warum nicht einen normalen Parkplatz belegen?

:mrgreen: cool :mrgreen:
Wenn schon kein Hubraum, dann wenigstens schweben ;-)
x2, can do!
Pfostfried
Beiträge: 18
Registriert: 17.08.2009 21:40

Beitrag von Pfostfried »

Hallo,

ich finde es nicht ok so zu parken.

Es kennt wohl jeder das Problem der parkplatzsuche und wenn
dann jemand mit einem segway oder einem Fahrrad einen ganzen
Pkw-Parkplatz belegt ..... Und sich dann noch freut.. Soetwas ist
für mich unverständlich.

Das wirft ein schlechtes Licht auf alle Segwaybesitzer.

Auch bin ich nicht der Ansicht das man sich das recht erkauft wenn die Zulassung für die segway's viel bezahlen muss.

Handhabt das doch einfach so wie mit dem Fahrrad: abstellen wo es
niemanden großartig stört.
Benutzeravatar
Segleulux
Beiträge: 316
Registriert: 18.09.2008 09:42
Wohnort: Leudelange-Luxemburg

Beitrag von Segleulux »

Pfostfried hat geschrieben:Hallo,

ich finde es nicht ok so zu parken.

Es kennt wohl jeder das Problem der parkplatzsuche und wenn
dann jemand mit einem segway oder einem Fahrrad einen ganzen
Pkw-Parkplatz belegt ..... Und sich dann noch freut.. Soetwas ist
für mich unverständlich.

Das wirft ein schlechtes Licht auf alle Segwaybesitzer.

Auch bin ich nicht der Ansicht das man sich das recht erkauft wenn die Zulassung für die segway's viel bezahlen muss.

Handhabt das doch einfach so wie mit dem Fahrrad: abstellen wo es
niemanden großartig stört.
Ganz richtig, es würde nur ein schlechtes Licht auf ALLE Segwayfahrer werfen.
Die meisten Segwayfahrer sind wohl auch PKW-fahrer und würden sich wohl auch ärgern wenn ein ganzer Stellplatz, bei der ohnehin schon schwierigen Parkplatzsuche, mit einem Segway oder einem Fahrrad belegt ist.
Was man mühelos erreichen kann, ist gewöhnlich nicht der Mühe wert, erreicht zu werden.
Taiphun
Beiträge: 59
Registriert: 26.08.2009 20:27

Beitrag von Taiphun »

Hmm.. und ich war mir sicher, dass man in den Beiträgen schon etwas einer gewissen Ironie herauslesen konnte :-??

Und Euch Beiden möchte in Zukunft bitten, das Ihr Euch 100%ig im Strassenverkehr bewegt. Also NIE Gehwege benutzen oder so etwas, was uns alle in Verruf bringen könnte. Vielen Dank !!

So, nun geh ich wieder runter in den Keller zum Lachen :|
Pfostfried
Beiträge: 18
Registriert: 17.08.2009 21:40

Beitrag von Pfostfried »

@taiphun

die ironie deiner Beiträge war wohl doch nicht zu erkennen.
Allgemein ist es schwer Beiträge im Internet zu interpretieren da der lesende
Gestik und Mimik des schreibenden nicht erkennen kann obwohl
es aus Sicht des Autors eindeutig erscheint.

Das fahren auf dem gehweg kann man wohl kaum mit dem besetzen
eines ganzen Pkw parkplatz vergleichen, dadurch wurde der Ruf der segwayfahrer
wohl kaum geschädigt.
Antworten