Welcher Segway eignet sich für mich?

I2, X2, I2se, X2se -Serie
Antworten
BullyBull
Beiträge: 5
Registriert: 26.09.2009 14:43
Wohnort: Graz, Österreich

Welcher Segway eignet sich für mich?

Beitrag von BullyBull »

Hallo,

ich habe leider mit der Suche keine Antwort gefunden, die mir wirklich weiterhilft! Ich möchte euch daher fragen, welcher Segway sich für mich besser eignet: Einerseits fahre ich meist auf "zivilisierten" Untergründen, aber da ich nicht ganz in der Stadt wohne und es einige nette Wäldchen in der Nähe gibt, bin ich mir nicht wirklich sicher, welches Modell jetzt besser für mich wäre? Irgendwo habe ich ja gelesen, dass die normalen Reifen des x2 nicht umbedingt für den Gehsteig geeignet sind? Aber andererseits scheinen die normalen i2-Räder auch nicht wirklich für richtig unebene Untergründe geschaffen zu sein!

Vielleicht könnt ihr meine Frage beantworten, das würde mir sehr weiterhelfen!

Grüße

Bully
Benutzeravatar
ViperGTS
Beiträge: 214
Registriert: 03.09.2007 20:57

Beitrag von ViperGTS »

OFFROAD=x2
on road =i2 :smile:
Wenn schon kein Hubraum, dann wenigstens schweben ;-)
x2, can do!
graf
gold-member
gold-member
Beiträge: 170
Registriert: 26.02.2009 14:17
Wohnort: Österreich, 3370 Ybbs

Beitrag von graf »

Hallo Bully!
Falls du aus Deutschland bist solltest du die neuesten gesetzlichen Regelungen bei euch und die entsprechende Diskussion im Forum verfolgen, da würdest du mit dem x2 wegen seiner Breite Probleme haben. Ansonsten kann ich nur berichten, dass auch mit dem Straßenmodell i2 durchaus auch mittleres Gelände befahren werden kann. Bloß bei sehr rutschigem Untergrund treten früher Probleme auf als beim i2. Dafür ist die Reichweite mit rund 30 - 35 km deutlich höher.
servus
graf

"Gehen Sie noch oder schweben Sie schon?"
BullyBull
Beiträge: 5
Registriert: 26.09.2009 14:43
Wohnort: Graz, Österreich

Beitrag von BullyBull »

Hallo graf,

nein, auch ich komme aus Österreich, aus Graz ;-) Bis jetzt kann ich mich ja noch immer nicht ganz wirklich entscheiden, eben weil ich gelesen habe, dass sich der x2 nicht gut mit dem Gehsteig verträgt! Konkret bräuchte ich eben nur auf diese Frage eine Antwort - wenn der x2 sich mit der Straße verträgt, steht dem Spaß ja fast nichts mehr entgegen! Nur noch eine Frage - wie läuft das mit der Einweisung genau ab? Muss ich dann zum Händler (was wiederum heißen würde, dass ich nach Wien müsste, oder?) oder kommt der nach Graz?

Grüße

Bully
s2coupe
Beiträge: 152
Registriert: 01.08.2009 08:45
Wohnort: Erding Flughafen MUC

Beitrag von s2coupe »

Mach das wie ich:

Kauf Dir nen i2 und tu andere Reifen dran:

http://www.segforum.de/viewtopic.php?f=4&t=1823

Ich habe noch keine Zeit gehabt Fotos von meinen zu machen.

Kommt aber noch.
Ist echt super zu fahren. On- und Offroad!
graf
gold-member
gold-member
Beiträge: 170
Registriert: 26.02.2009 14:17
Wohnort: Österreich, 3370 Ybbs

Beitrag von graf »

[quote="BullyBull"]- wie läuft das mit der Einweisung genau ab? /quote]

:-?? Welche Einweisung? Wenn du bei einem Händler kaufst, wird dir dieser helfen. Sonst schau in deiner Umgebung nach einem Besitzer. Wenn das alles nicht klappt, musst du halt zu mir nach Ybbs kommen! :lol:
servus
graf

"Gehen Sie noch oder schweben Sie schon?"
s2coupe
Beiträge: 152
Registriert: 01.08.2009 08:45
Wohnort: Erding Flughafen MUC

Beitrag von s2coupe »

Ybbs
Die Ybbs ist doch ein Fluß. Oder?
BullyBull
Beiträge: 5
Registriert: 26.09.2009 14:43
Wohnort: Graz, Österreich

Beitrag von BullyBull »

Es gibt auch einen Ort, der so heißt ;-) ! Ich werd mir dann mal die Fotos ansehen, wenn Du sie hochladest, aber wirklich beantwortet ist meine Frage leider noch immer nicht (ich frage leider recht dumm :oops: ): Kann man mit einem x2 genauso auf der Straße (oder eben am Gehsteig) fahren? Wenn ja, dann passts!
s2coupe
Beiträge: 152
Registriert: 01.08.2009 08:45
Wohnort: Erding Flughafen MUC

Beitrag von s2coupe »

Kann man mit einem x2 genauso auf der Straße
Logo. Wieso auch nicht?
BullyBull
Beiträge: 5
Registriert: 26.09.2009 14:43
Wohnort: Graz, Österreich

Beitrag von BullyBull »

Ich weiß nicht, hatte mich irgendwie so erinnert, danke für die Antwort!
tomb
Beiträge: 32
Registriert: 25.07.2008 19:13

Beitrag von tomb »

Hi !
in Österreich läuft das etwas anders...
Am Gehsteig fahren ist verboten! Du kann überall fahren, wo du auch mit einem Fahrrad fahren darfst. Strasse/Radwege/Fuzo mit Fahrraderlaubniss.
Der X2 hat den grossen Nachteil bergab sehr langsam zu fahren. Wenn sehr steil ca. 6-12 Km/h
Vorteil ist, wenn du auf losem Untergrund unterwegs bist. zb.Nasse Wiese, Steine, Erde...
Für normale Strassen und Kieswege ist der i2 die bessere Wahl und hat eine größere Reichweite.

Lg. Tom
ps. bei uns in Steyr kannst gerne beide bei einer Stadtführung testen!
BullyBull
Beiträge: 5
Registriert: 26.09.2009 14:43
Wohnort: Graz, Österreich

Beitrag von BullyBull »

Mit den Gehsteigen meine ich natürlich die Radwege, die gibt es in Graz in letzter Zeit ja zur Genüge! Ich hab' jetzt ja nochmal überlegt, wenn der i2 auch ein wenig geländegängig ist (ich habe ja nicht umbedingt vor, quer durch den Wald zu fahren, bei uns gibts auch solche Wege, die dann mit Kies "gefüllt" werden), dann denke ich, ist der i2 meine endgültige Entscheidung, da er auch eine weit höhere Reichweite hat!

Ich muss mich aber jetzt auch mal beim ganzen Forum bedanken für die schnelle und freundliche Hilfestellung!

LG

Bully (Lukas)
Benutzeravatar
joe
Beiträge: 146
Registriert: 14.08.2007 23:43
Wohnort: München

Beitrag von joe »

Wenn du meistens in "urbaner" Umgebung fährst, rate ich auch zum i2... tausche die Reifen einfach gegen die IRC SN23, dann haste auch genug Grip auf unbefestigten Wegen wie im Wald etc.
--
Johannes
SHSH
Beiträge: 14
Registriert: 09.10.2009 22:59

Beitrag von SHSH »

inwiefern sind die neuen Modelle den alten überlegen? Ich stell mir das irgendwie angenehmer vor mit "fixer" Lenkstange...
Antworten