Sicherheit gegen Manipulationen am Infokey

Technik-und Reparatur-Tipps
Antworten
samba62
Beiträge: 5
Registriert: 03.09.2009 21:41

Sicherheit gegen Manipulationen am Infokey

Beitrag von samba62 »

Hallo!
Mich würde mal interessieren, wie es mit der Glaubhaftigkeit der Kilometerleistung am Infokey aussieht.
Besteht die Möglichkeit von Manipulationen bei gebrauchten Modellen?
Oder ist es nahezu unmöglich ähnlich dem Versuch einer Veränderung beim Topspeed?
Grüße
marco
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Nein, es gibt keinen Trick oder Möglichkeit den Infokey zu manipulieren, denn er bezieht beim Einschalten direkt die Informationen aus der Base.
Wenn du zwei Keys hast und einer in der Schublade liegt und du mit dem anderen 400km fährst dann stellt sich der zweite InfoKey beim ersten Einschalten des Segways mit diesem auch auf die richtige Anzahl von gefahrenen Kilometern.
Ein Weg die Base zu manipulieren ? Keine Chance .... alles vergossen und codiert. Man sagt ja : "Wo ein Wille ist, da ist auch ein Gebüsch", aber in diesem Falle sieht es schlecht aus.
Antworten