Dynamos

I2, X2, I2se, X2se -Serie
Antworten
Volker

Dynamos

Beitrag von Volker »

Hallo zusammen,
weiß jemand ob es möglich ist 1 bis z.B. 4 Dynamos an den Rädern zu befestigen und dadurch den Akku wären der Fahrt wieder etwas aufzuladen.?
Dann wäre die Reichweite von ca. 38 km auch höher.
Denn Dynamos erzeugen ja Energie und diese Laden den Akku.
Oder habe ich einen Denkfehler?
Benutzeravatar
mondi
gold-member
gold-member
Beiträge: 193
Registriert: 20.07.2009 21:24
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von mondi »

hihi, :lol:
sorry Volker, wenn ich jetzt doch ein klein bissel schmunzle...
aber ganz so einfach ist es leider doch nicht!
Die Energie, die Du mit Deinen Dynamos gewinnen willst, muss ja irgendwo her kommen. Die Räder bewegen sich ja nicht von alleine. :-??
In unserem Fall, aus den Motoren. Und diese wiederum "lutschen" sie aus den Akkus.
Du könntest zwar schon was zurückpumpen, aber nur das, was Du vorher entnommen hast.
Und da das nicht ganz ohne Verluste abgeht, wird die Reichweite eher weniger werden. :oops:

Was aber klappen könnte, wär ne Unterstützung über Solarzellen! :idea:
Dann müsste man sich halt ein Solarpanel auf die Mütze nageln! :D

Viele Grüße, Micha.
Benutzeravatar
funwheels
gold-member
gold-member
Beiträge: 475
Registriert: 27.10.2008 18:51
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von funwheels »

Volker hat geschrieben:Hallo zusammen,
weiß jemand ob es möglich ist 1 bis z.B. 4 Dynamos an den Rädern zu befestigen und dadurch den Akku wären der Fahrt wieder etwas aufzuladen.?
Dann wäre die Reichweite von ca. 38 km auch höher.
Denn Dynamos erzeugen ja Energie und diese Laden den Akku.
Oder habe ich einen Denkfehler?
Hallo zusammen,
Lieber Volker lösch oder frag irgendwas anderes bevor das noch mehr lesen!
Am besten ist aber löschen :!:
Gruß Marco
www.albecks-fun-wheels.de
marcoalbeck@t-online.de
Benutzeravatar
ljsekay
Beiträge: 123
Registriert: 15.02.2009 12:32
Wohnort: Beverungen im Dreiländereck NRW Hessen Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von ljsekay »

Wir wollen ja nix mit Fahrradfahrern am Hut haben. :mrgreen:
www.segmap.de
www.segmap.com
Die Weltkarte mit Segfahrern
Veranstaltungen mit Segway´s nur auf der deutschen Karte
Benutzeravatar
heinzeheinz
Beiträge: 173
Registriert: 04.02.2009 17:33
Wohnort: Berlin Tegel

Beitrag von heinzeheinz »

Hallo Volker,
gaaaaanz tolle Idee :lol:
Ich habe bei meinem Fahrrad vorne ein ganz kleines Rad eingebaut!
So fahre ich immer den "Berg" runter und brauche (fast) nicht mehr zu treten :mrgreen:
Grüße von Daniel Düsentrieb ;-)
Es gibt immer zwei Meinungen:
die Falsche und Meine
Benutzeravatar
mondi
gold-member
gold-member
Beiträge: 193
Registriert: 20.07.2009 21:24
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von mondi »

Keine schlechte Idee, heinzeheinz,
aber hast Du denn keine Angst, dass Dir das Teil einfach mal davonrollt, wenn Du es an ne Wand anlehnst? :-??


Wisst Ihr , was hier im Forum noch fehlt? So ne kleine "offtopic" Ecke, wo man einfach mal ein bissel Blödsinn abladen kann, ich glaub das würd da jetzt gut reinpassen!!.... :D
Micha.
Benutzeravatar
heinzeheinz
Beiträge: 173
Registriert: 04.02.2009 17:33
Wohnort: Berlin Tegel

Beitrag von heinzeheinz »

Hallo Micha,
Stimmt, dass war am Anfang immer ein Problem :smile:
Nun aus Erfahrung klug, schließe ich das Fahrrad immer an eine Laterne an!
Auf freiem Feld muß ich es immer hinlegen, oder meinen Krückstock zwischen die Speichen stecken ;-)
Notfalls eine Steigung suchen :lol:
Lustiges gleiten wünscht der Heinze........ :mrgreen:
Es gibt immer zwei Meinungen:
die Falsche und Meine
Antworten