Segway für Glidecam Aufnahmen

I2, X2, I2se, X2se -Serie
Antworten
Ralfsc
Beiträge: 1
Registriert: 30.08.2009 13:41

Segway für Glidecam Aufnahmen

Beitrag von Ralfsc »

Hallo,
kennt jemand eine günstige Möglichkeit einen neuen Lenker zu kaufen so das der Segway dann mit den Knien gesteuert werden kann? Der Fahrer trägt eine Weste an der ein Videokamera montiert ist. Da ist der Lenker normalerweise im Weg... Es gibt in Deutschland einen Anbieter der das Teil für 1.700 EUR verkauft. Ich denke mir sooooo teuer muss es doch eigendlich nicht sein.... ????
Danke für die Hilfe Gruß Ralf
Benutzeravatar
Forwarder
gold-member
gold-member
Beiträge: 343
Registriert: 13.04.2009 15:08
Wohnort: 50354 Hürth

Beitrag von Forwarder »

Hallo Ralfr,

frag mal Olaf von Funky-Move. Ich weiß, er hat einen x2 Golf, der so gesteuert wird und der ist vakant.
Gruß aus Hürth
Martin
Mikulec
Beiträge: 109
Registriert: 18.02.2008 19:49
Wohnort: Hannover

Beitrag von Mikulec »

ich habe für mein Bedarf so etwas erfunden. Vielleicht kann ich morgen ein paar Bilder machen.
[youtube]9gfTFRc3MPM[/youtube]
Gruß

Zeljko
Mikulec
Beiträge: 109
Registriert: 18.02.2008 19:49
Wohnort: Hannover

Beitrag von Mikulec »

wenn wir schon beim basteln sind...


[youtube]qPLZ-oe2KpA[/youtube]
Gruß

Zeljko
Benutzeravatar
joe
Beiträge: 146
Registriert: 14.08.2007 23:43
Wohnort: München

Beitrag von joe »

Mikulec hat geschrieben:ich habe für mein Bedarf so etwas erfunden.
Gefaellt mir vom Prinzip her recht gut! Das ganze noch etwas "schlanker" und anklappbar, so stell' ich mir das vor. Erzaehl mal von deinen Erfahrungen bzgl. Laenge, Befestigung (seitliche Kraefte muessen ja moeglichst spielfrei uebertragen werden?), wie gross muss die Auflageflaeche sein, damit es angenehm ist etc. Muss der Gummizug sein, bleibt es nicht in Position, wenn man es einmal zwischen den Beinen hat?
--
Johannes
Benutzeravatar
snake1111
Beiträge: 783
Registriert: 24.07.2007 09:54
Wohnort: Essen

Beitrag von snake1111 »

sieht zwar extrem schwul aus aber scheint ja wirklich zu funktionieren, da muss man erst mal drauf kommen, super!
leben und leben lassen...
Mikulec
Beiträge: 109
Registriert: 18.02.2008 19:49
Wohnort: Hannover

Beitrag von Mikulec »

joe hat geschrieben:
Mikulec hat geschrieben:ich habe für mein Bedarf so etwas erfunden.
Gefaellt mir vom Prinzip her recht gut! Das ganze noch etwas "schlanker" und anklappbar, so stell' ich mir das vor.


-ja wenns professionell gemacht wird und in Serie...


Erzaehl mal von deinen Erfahrungen bzgl. Laenge,

-Länge ist genauso richtig zumindest für mich. Hab mehrmals verändern müssen

Befestigung (seitliche Kraefte muessen ja moeglichst spielfrei uebertragen werden?)

-Schraube für die verstellung der Höhe des Lenkrades und noch ein stift der nach oben geht um das verdrehen zu vermeiden.


, wie gross muss die Auflageflaeche sein, damit es angenehm ist etc.

--genauso ists angenehm . rund und ca. 4 cm Auflagenfläche.


Muss der Gummizug sein, bleibt es nicht in Position, wenn man es einmal zwischen den Beinen hat?
--es muss frei nach oben und unten schwanken wegen Boden Unebenheiten. Es geht auch Feder anstatt Gummizug.
Wenn es kein Feder oder Gummizug hat dann muss man es zwischen den Beinen pressen und das geht nicht lange gut.


Ich muss noch sagen dass ich es lieber gekauft hätte (wenns geben würde) anstatt die Arbeit einzustecken.
Gruß

Zeljko
Antworten