X2 Umbau für bundesweite Straßenzulassung

Originale und alternative Zubehörteile für den Segway
Pimp your Segway
Antworten
Brummbaer
gold-member
gold-member
Beiträge: 209
Registriert: 16.03.2009 16:35
Wohnort: Rostock

X2 Umbau für bundesweite Straßenzulassung

Beitrag von Brummbaer »

Hallo, so langsam mache ich mir gedanken wie ich meinen X2 etwas schlanker also respektive auf die besagten 70 cm bekomme. Soweit ich das sehe müssen ja mindestens die Räder und die Fender getauscht werden. Passen da so einfach die vom I2? Meine Wunschkonfiguration wäre:

1.) Ergebnis <= 70 cm
2.) Alufelgen mit geländetauglicher Bereifung (sonst Standard I2 Bereifung)
3.) der serienmäßige X2 Lower Cargo Frame soll beidseitig erhalten bleiben
4.) am linken Lower Cargo Frame soll eine Halterung Kennzeichen, Rücklicht, Frontlicht und einen zentralen Beleuchtungsakku (den baue ich mir auch selbst an, Platz sollte aber vorhanden sein) mit Schalter aufnehmen
5.) muß diese Halterung auch mit den original X2 Reifen und Fendern verwendbar sein

Ich bin gespannt auf Eure Vorschläge und Lösungen.
Micha

Beitrag von Micha »

wieso schlanker machen ?, es gibt doch auch die Genehmigung für 90 cm, siehe Link: http://www.openpr.de/news/323909/Segway ... folgt.html oder http://www.kfz-auskunft.de/news/6227.html


mit sportlichen Grüßen von Sylt

Micha
Brummbaer
gold-member
gold-member
Beiträge: 209
Registriert: 16.03.2009 16:35
Wohnort: Rostock

Beitrag von Brummbaer »

Komisch, nach meinen Recherchen fand genau dieser Passus keine Mehrheit.... ???
Benutzeravatar
Forwarder
gold-member
gold-member
Beiträge: 343
Registriert: 13.04.2009 15:08
Wohnort: 50354 Hürth

Beitrag von Forwarder »

...Da hat wohl jemand auf der WM etwas voreilig einen -zugegebenermassen schönen -i2 gekauft (aus Amerika) und seinen x2 gleich drauf angeboten, oder?

Gruß aus Hürth
Martin
Gruß aus Hürth
Martin
Benutzeravatar
Tombo
Beiträge: 206
Registriert: 17.09.2008 15:30
Wohnort: Kempten (Allgäu)

Beitrag von Tombo »

Micha hat geschrieben:wieso schlanker machen ?, es gibt doch auch die Genehmigung für 90 cm, siehe Link: http://www.openpr.de/news/323909/Segway ... folgt.html oder http://www.kfz-auskunft.de/news/6227.html


mit sportlichen Grüßen von Sylt

Micha
wer hat sich eigentlich diese blöde Abkürzung eMo ausgedacht? der Hamburger?
Brummbaer hat geschrieben:Komisch, nach meinen Recherchen fand genau dieser Passus keine Mehrheit.... ???
ja, scheint so zu sein.
Thomas
______________________________________________
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?
Benutzeravatar
joe
Beiträge: 146
Registriert: 14.08.2007 23:43
Wohnort: München

Beitrag von joe »

Micha hat geschrieben:wieso schlanker machen ?, es gibt doch auch die Genehmigung für 90 cm, siehe Link
Das ist falsch, der Bundesrat hat diesem Änderungsantrag nicht zugestimmt! Auch wenn die Verordnung noch nicht veröffentlicht ("verkündet") ist, kann dies jeder hier im Plenarprotokoll, Tagesordnungspunkt 69 (Seite 319), nachlesen.

Das hatte übrigens auch der Herr Dierks bemerkt und einen Tag danach (am 14. Juli) eine zweite Pressemeldung herausgegeben: http://www.openpr.de/news/324375/Segway ... lgt-2.html
--
Johannes
Benutzeravatar
snake1111
Beiträge: 783
Registriert: 24.07.2007 09:54
Wohnort: Essen

Beitrag von snake1111 »

Forwarder hat geschrieben:...Da hat wohl jemand auf der WM etwas voreilig einen -zugegebenermassen schönen -i2 gekauft (aus Amerika) und seinen x2 gleich drauf angeboten, oder?

Gruß aus Hürth
Martin
das hatte mit der zulassung nichts zu tun...

nichts desto trotz hat er jetzt mit dem hickhack nchts mehr am hut :lol:
leben und leben lassen...
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

...genau.... das hat nun ein anderer..... *fett grins*
Ich weiß nur dass der, der den X2 jetzt hat, sehr viel Spaß damit hat.
Antworten