Suche TÜV Prüfstelle in Rheinland-Pfalz (od. NRW)

Versicherungen, Zulassungen, Ausnahmegenehmigungen,etc.
Antworten
Benutzeravatar
Tombo
Beiträge: 206
Registriert: 17.09.2008 15:30
Wohnort: Kempten (Allgäu)

Suche TÜV Prüfstelle in Rheinland-Pfalz (od. NRW)

Beitrag von Tombo »

Ich suche eine erfahrene TÜV Prüfstelle für eine Einzelabnahme für Segways in Rheinland-Pfalz (oder südl. NRW) möglichst Nähe Limburg an der Lahn / Diez / Koblenz / Montabaur, etc.
Meine Suche nach einer Prüfstelle war bisher erfolglos. Hessen lasse ich mal außen vor :D

Bin lediglich in Koblenz fündig geworden, wo ein Prüfer etwas damit anfangen konnte. Aber er müsse sich erst durch die Unterlagen arbeiten und hat noch nie zuvor einen Segway abgenommen.
Thomas
______________________________________________
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?
schlossi

Beitrag von schlossi »

ja hallo erstmal...

also ich kann dir KÖLN (nrw) und/oder DÜSSELDORF (nrw) ans herz legen...nicht zuletzt wegen der gebühr (und des leckeren kaffee's) von 51,50euro würde sich evtl der weg lohnen


so long,
schlossi
Benutzeravatar
Forwarder
gold-member
gold-member
Beiträge: 343
Registriert: 13.04.2009 15:08
Wohnort: 50354 Hürth

Beitrag von Forwarder »

Hallo Tombo,

in Köln-Poll ist das für den TÜV Routine, geht schnell und ist preiswert. Ich habe mal die Gesamtkosten für die Zulassung in Köln in einem anderen thread geschrieben, erinnere mich nicht mehr so genau und habe die Unterlagen zu Hause. Aber auch so um die 55 Euro für denTÜV, BezReg. natürlich extra - aber von dort kam eine Rechnung, musste ich noch nciht mal bar bezahlen. Zulassungsstelle in Köln-Poll ist direkt via à vis dem TÜV.

Gruß aus Hürth
Martin

P.S. Hürth ist nicht zu empfehlen, obwohl die mit mir einen Präzedenzfall schaffen wollten und nach 2 Wochen kam der anruf, daß das jetzt möglich ist, da hatte ich die Betriebserlaubnis allerdingsch auch schon seit zwei Wochen von Köln-Poll!
Gruß aus Hürth
Martin
Benutzeravatar
Forwarder
gold-member
gold-member
Beiträge: 343
Registriert: 13.04.2009 15:08
Wohnort: 50354 Hürth

Beitrag von Forwarder »

Hallo Tombo,

habe den Beitrag gefunden - die Kosten:

Zürich - € 74,-- (Versicherungskennzeichen)
TÜV - € 57,--
BezReg. € 50,--
Betr.Erl. € 10,20

Gruß aus Hürth
Martin
Gruß aus Hürth
Martin
Antworten