Schläuche für Segway-Reifen gesucht

Originale und alternative Zubehörteile für den Segway
Pimp your Segway
Antworten
Benutzeravatar
ljsekay
Beiträge: 123
Registriert: 15.02.2009 12:32
Wohnort: Beverungen im Dreiländereck NRW Hessen Niedersachsen
Kontaktdaten:

Schläuche für Segway-Reifen gesucht

Beitrag von ljsekay »

Weiß jemand wo ich neue Schläuche für meine Segway-Reifen bekommen kann? Habe festgestellt, dass die Reifen doch nicht schlauchlos sind....nach dem Umziehen der Reifen verliert einer der Beiden Luft. Wenn ich welche bekommen kann, würde ich ihn nicht flicken. Wäre euch dankbar über Auskünfte.

Danke

Stefan
www.segmap.de
www.segmap.com
Die Weltkarte mit Segfahrern
Veranstaltungen mit Segway´s nur auf der deutschen Karte
Benutzeravatar
Segleulux
Beiträge: 316
Registriert: 18.09.2008 09:42
Wohnort: Leudelange-Luxemburg

Beitrag von Segleulux »

Hallo,
Das Problem bei den Schläuchen ist nicht das Maß, sondern das 90°abgewinkelte und um 45°verdrehte Ventil. Wenn du einen Standartschlauch mit kurzem geradem Ventil einlegst müsste das auch klappen. Jedoch musst du für das Befüllen mit Luft immer die Räder abmontieren. Jedoch kommt das ja glücklicherweise nur selten vor.
Ich habe gerade erst gestern Reifen vun IRC (Urban Snow) aufgelegt, hat mit einem Standartschlauch prima geklappt.
Kannst ja Rückmeldung geben wenn es auch mit den original Reifen auch klappt.
Pat
Was man mühelos erreichen kann, ist gewöhnlich nicht der Mühe wert, erreicht zu werden.
Benutzeravatar
ljsekay
Beiträge: 123
Registriert: 15.02.2009 12:32
Wohnort: Beverungen im Dreiländereck NRW Hessen Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von ljsekay »

Hallo segleulux

Danke schonmal für deinen schnellen beitrag,

Ich habe neue Reifen aufziehen müssen, da meine nach ca. 2200 km jetzt blank waren. Ich habe mir welche bei AXpert gekauft, und die Reifen passen auch. Nur bis gestern war ich der meinung es sind Schlauchlose reifen, jetzt weiß ich es besser. Leider ist wohl das umziehen nicht so reibungslos verlaufen und jetzt könnte ein kleines Loch drin sein, weil er über Nacht schon wieder Luft verloren hat. Selbst wenn ich jetzt flicke, würde ich trotzdem gerne wissen wo ich neue Schläuche bekommen kann, denn irgendwann gehts auch nicht mehr mit Flicken. Wäre nett wenn da jemand weiß woher ich neue bekommen kann.

Danke

Stefan
www.segmap.de
www.segmap.com
Die Weltkarte mit Segfahrern
Veranstaltungen mit Segway´s nur auf der deutschen Karte
hufi
Beiträge: 475
Registriert: 26.12.2007 14:49
Wohnort: 47447 Moers

Beitrag von hufi »

Hi, Stefan,

In 80/80-14 werden nur Schläuche mit geradem Ventil hergestellt. Du mußt also entweder etwas Bastelei beim Füllen ertragen, oder die originalen beim Händler kaufen. Ich selber habe gerade Ventile und kein Problem damit.
Bezugsquelle: Pneumobil, Moers, sollte aber jeder Reifenhandel besorgen können.

Gruß

Hufi
Benutzeravatar
ljsekay
Beiträge: 123
Registriert: 15.02.2009 12:32
Wohnort: Beverungen im Dreiländereck NRW Hessen Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von ljsekay »

Danke hufi weiß ich bescheid. Habe jetzt erstmal das Problem eingedämmt, werde mir aber dann bald wohl Schläuche besorgen.

Bis neulich

Stefan
www.segmap.de
www.segmap.com
Die Weltkarte mit Segfahrern
Veranstaltungen mit Segway´s nur auf der deutschen Karte
Antworten