So langsam nervt´s....

Andere Elektrofahrzeuge, bzw. Fahrzeuge ohne Straßenzulassung // Beiträge die nichts mit dem Thema Segway zu tun haben.
Gesperrt
Benutzeravatar
ParkSliding
Beiträge: 142
Registriert: 07.01.2008 12:32
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

So langsam nervt´s....

Beitrag von ParkSliding »

...dass hier immer wieder Beiträge raus genommen werden, weil sich anscheinend Dritte daran stören!?!

Es ist sicherlich nicht im Sinne eines Forum´s unpassende Meinungsäußerungen zu radieren...schon allein, weil Meinungfreiheit tief im Artikel 5 des Gesetzbuches verankert ist.

Wir finden, dass das Segforum eine sehr schöne Plattform zum Austausch vieler Dinge rund um den Segway darstellt.
Aber wenn weiterhin unpassende Beiträge ohne Grund gelöscht werden, erfüllt diese Forum nicht das allgemeine Ziel eine Forums und dsomit verstehen wir den Sinn und Zweck dieser Plattform nicht.

kleiner Tipp...wir sind hier nicht in China :blinkb2:
seg-fun.com

Beitrag von seg-fun.com »

mir brennt es ja auch schon lange auf der zunge, aber ich wollte nicht schon wieder derjenige sein, der sich darüber beschwert. hätte ja auch sein können, dass es nur mich nervt.
ich finde es unglaublich, dass man sich durch jemanden in die knie zwingen lassen muss, der wirtschaftlichen druck auf einen ausüben kann.
um die meinungsfreiheit zu garantieren, würde ich mich bereit erklären, die verantwortung über das forum und die domain zu übernehmen.
habe auch schon mal darüber nachgedacht, dass man noch ein forum aufmachen könnte, dass ganz neutral ist.
wäre nur schade darum, da dieses forum doch schon sehr etabliert ist.
so kann es jedenfalls nicht weiter gehen...
grüsse richard
moalboal
Beiträge: 255
Registriert: 07.12.2008 18:27
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von moalboal »

Endlich gibt es hier mal ein Machtwort !!! :-o

Gruß
moalboal
hufi
Beiträge: 475
Registriert: 26.12.2007 14:49
Wohnort: 47447 Moers

Beitrag von hufi »

Sehe ich genauso! Stasimethoden schaden, kontroverse Diskussion fördert. Wer mit einem Beitrag nicht einverstanden ist, soll es offen sagen und begründen.

Offensichtlich lernen die Brüder aber nicht dazu: http://www.segforum.de/viewtopic.php?f=21&t=1092

Gruß

Hufi
MrSEGWAY

Beitrag von MrSEGWAY »

seg-fun.com hat geschrieben:ich finde es unglaublich, dass man sich durch jemanden in die knie zwingen lassen muss, der wirtschaftlichen druck auf einen ausüben kann.
So ist es !!! Und es auch kann nicht sein, dass man nach Einstellung einer privaten Meinung anschließend durch einen Händler (aus Mittelhessen) ständig Beleidigungen
per PN erhält. Wir sollten doch alle erwachsen sein - oder ?
Dazu kommt noch, dass ich mich hierzu rechtmäßig beim Administrator beschwert habe und deswegen eine Verwarnung erhalten hatte. Das war für mich
sowas von unverständlich. Schade, ich fand ein Forum dieser Art eigentlich gut, aber nicht unter diesen Voraussetzungen. Deshalb gab es von mir auch keine
weiteren Einträge. Die Idee, ein weiteres Forum zu eröffnen, ist vielleicht nicht schlecht, denn Konkurenz belebt ja das Leben . . . und ich bin froh, dass ich
meinen Segway nicht in Mittelhessen gekauft habe !!! :!:

MfG
Benutzeravatar
Fliegentod
Beiträge: 401
Registriert: 24.02.2009 13:50
Wohnort: Hannover

Beitrag von Fliegentod »

ich finde auch, und kenne das von anderen forem im www auch nur so, das solch ein forum der freien meinungsäußerung dienen sollte - beitragslöschungen, zensur o.ä. sollten ausschließlich bei ehrverletzenden bzw. strafrechtlich u.u. relevanten einträgen greifen.

ob und in wie weit hier der forenbetreiber evtl. unter druck gesetzt wird, kann ich nicht beurteilen; aber wenn einer zu solchen maßnahmen greifen sollte, kann ich nur sagen: "du arme sau. stell dich der kritik, diskutiere und optimiere deine leistungen" :twisted:

letztendlich ist das aber eine sache, die der moderator entscheiden muß, er haftet schließlich für den kram. wenn aufgrund irgendwelcher maßnahmen des admin die beuscher irgendwann ausbleiben und/oder sich evtl. einem anderen forum zuwenden, hat das dann eben "der markt geregelt"...

wär schade um die etablierte plattform!
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Wenn hier Threads gelöscht werden dann hat das einen Grund und ist nicht bloße Willkür. Für manche "Rebellen" hier ist das vom Hintergrund nicht wirklich zu verstehen. Richtet eure negative Energie lieber auf unlogische Entscheidungen der Politiker. Manchen ist es nicht klar welch ein rechtlicher Hintergrund manchmal besteht.
Hier wird auch niemand unter Druck gesetzt und "ja". Es gibt auch freue Meinungsäußerung so lange es den "Board-Frieden" nicht erheblich stört.
Mal nebenbei : Im vorliegenden Fall wurde ich vom Autor selbst darum gebeten den Thread zu löschen.
Im Übrigen war der Thread sowieso ein Doppel-Post von dem hier : http://www.segforum.de/viewtopic.php?f=7&t=1437
Nachdem in diesem Thread sowieso beide Links drin sind passt das doch.

Nochmal Das ist ein Segway-Board hier und das Thema ist Segway und alles was damit zu tun hat. Nicht mehr und nicht weniger. Private Kriege bitte untereinander ausmachen.
Danke.
seg-fun.com

Beitrag von seg-fun.com »

aber was du nun schreibst, stimmt doch wirklich nicht mehr.
es geht doch in keiner weise um rebellen, sondern um freie meinungsäußerung. wenn jemand beleidigt würde, oder persönlich angegriffen, bin ich sofort bei dir. das ist aber doch nicht im entferntesten der fall. hier geht es doch immer freundlich und gesittet zu.
wie kann es sein, dass ein importeur, oder wenige händler einfluss auf ein forum nehmen? wenn ihnen etwas nicht passt, dann sollen sie sich doch der disskusion stellen und nicht im hinterhalt, oder per pn taktieren.
ich bin in einigen foren aktiv, aber so etwas habe ich bisher nur hier erlebt, wobei es anderswo ähnliche konstellationen und probleme gibt.
du schreibst, dass es hier um das thema segway geht. ging es bei den gelöschten themen etwa nicht um den segway? mir ist bisher nichts anderes aufgefallen...
was silke schrieb war doch eindeutig-sie hat druck von irendwo bekommen, dass sie ihr post und ihre preise ändert. von den kunden ist der druck doch sicher nicht gekommen, oder?
für mich ist und bleibt so was der totale hammer!!!
wenn manchen nicht klar ist, welcher rechtliche hintergrund besteht, da gib ihn doch hier einfach mal wieder. dann ist er doch jedem klar. es gibt doch keinen grund, dass man in rätseln schreiben muss....
grüsse richard
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Habe dir eine PN geschrieben zu dem Thema. Vieleicht ist der Hintergrund jetzt ein wenig klarer.
seggi
Beiträge: 136
Registriert: 11.03.2009 11:24
Wohnort: Vöcklabruck, Oberösterreich

Beitrag von seggi »

Gawrisch hat geschrieben:Habe dir eine PN geschrieben zu dem Thema. Vieleicht ist der Hintergrund jetzt ein wenig klarer.
... kann man das nicht mal auch öffentlich schreiben?!? Ist das so geheim?!? Mich würde das auch sehr interessieren!!!!
LG
Dominic
segpower

Beitrag von segpower »

Gawrisch hat geschrieben:Habe dir eine PN geschrieben zu dem Thema. Vieleicht ist der Hintergrund jetzt ein wenig klarer.
:-?? jetzt wollen aber alle Forenmitglieder eine PN haben :!: :lol:
rosi
Beiträge: 30
Registriert: 06.08.2008 21:08
Wohnort: Plate

Beitrag von rosi »

mir bitte auch die PN schreiben.
Benutzeravatar
funwheels
gold-member
gold-member
Beiträge: 475
Registriert: 27.10.2008 18:51
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von funwheels »

Auch ich würde ganz gern wissen worums geht oder ist das hier so eine art GEHEIMBUND ? FBI,CIA oder KGB ??
Gruß Marco
www.albecks-fun-wheels.de
marcoalbeck@t-online.de
Zitterwilli
Beiträge: 26
Registriert: 24.11.2007 14:02

Beitrag von Zitterwilli »

Da kann ich mich nur anschließen - Das Thema war überfällig!

Sehr störend ist diese ganze Heimlichtuerei auf jeden Fall. Im schwäbischen spricht man wohl von einem "Geschmäckle".Wenn der Admin etwas nicht öffentlich diskutieren oder zumindest offen mitteilen kann, ist das bei einem öffentlichen Forum schon sehr "lustig".

Aber er ist halt doch Segway-Händler und wohl auch eng mit diesem unsäglich primitivem mittelhessischen Händler befreundet, der mich auch schon per PM aufs übelste beschimpft hat. Sonst würde er dieses auch unterbinden.

Mir erscheinen hier auch entschieden zu wenig Probleme mit Segways. Nicht das ich mir diese wünsche, aber Gespräche mit anderen Segway-Fahrern brachten z.B. öfter das Thema "kaputte Getriebelager" an den Tag, von dem ich hier noch nicht viel gelesen habe ... Ich schätze, dass aber alle Geräusche oder Klackern eben darauf zurück zu führen sind ...

Der Admin sollte sich mal klar zum Forum bekennen. Ansonsten bin ich für ein unabhängiges Segway-Forum.

Grüße
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Also Leute, jetzt langt es aber mal.
Wenn hier was gelöscht wird dann hat es definitiv seinen Grund und es braucht einige hier nicht im Geringsten zu interessieren weshalb.
In diesem Falle bat mich der Autor des Threads selbst darum ihn zu löschen und da er den Beitrag in anderer Form sowieso noch einmal publiziert hat war es sowieso ein Doppel-Post der gelöscht werden mußte.
Wenn hier jemand in Zukunft denkt den Forumsbetrieb durch dumme Kommentare stören zu müssen wird zukünftig ohne Vorwarnung komplett gesperrt.

Ich betreibe das Forum hier auf rein privater Basis und der Betrieb kostet mich nicht nur ca. 70 Euro im Monat an Servermiete sondern auch ein Haufen Zeit, denn ich lese JEDEN Beitrag durch und prüfe ob er gegen geltendes Recht verstößt.
Das war schon damals in der Mailbox-Zeit(wer die noch kennt) so (ich war der Betreiber einer der größten Mailboxen im Raum) und das ist nun auch der Fall.

Ein letztes Mal : private „Kleinkriege“ entweder per PM oder per Email. Das Thema hier ist Segway !


THREAD geschlossen.
Benutzeravatar
snake1111
Beiträge: 783
Registriert: 24.07.2007 09:54
Wohnort: Essen

Beitrag von snake1111 »

Gawrisch hat geschrieben: THREAD geschlossen.
so viel verständnis ich für deine situation habe, schliessen ist aber auch keine lösung....

natürlich ist hier das thema segway, ABER der umgang miteinander und wie das board geführt wird ist community und damit auch ein thema, wie in jedem forum....
leben und leben lassen...
Gesperrt