Winterreifen für X2

Originale und alternative Zubehörteile für den Segway
Pimp your Segway
Antworten
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 35
Registriert: 04.08.2007 09:39
Wohnort: Fiss, Tirol
Kontaktdaten:

Winterreifen für X2

Beitrag von Andreas »

Gibt es eigentlich eine spezielle Winterbereifung für den X2 ?
Benutzeravatar
snake1111
Beiträge: 783
Registriert: 24.07.2007 09:54
Wohnort: Essen

Beitrag von snake1111 »

edit* sorry, habe für den i2 nicht für den x2 geschrieben....nichts desto trotz.... :oops:

ja gibt es. ich meine sogar von segway selbst.

im amerikanischen forum sind einige die massiv mit anderen (drittanbietern) reifentypen probieren. so mit noppen und so. einige schwören drauf....

solange du dich auf festem untergrund bewegst sind die normalen reifen schon ok. im wald wünsche ich mir manchmal mehr grip. wies bei kälte aussieht kann ich dir nicht sagen. ich hatte letzen winter (war halt nicht gefroren) allerdings keine probleme mit der normalbereifung.

wenn ich mir einen zweiten satz hole dann son x2 breiter satz aus der funky move zubehörkiste, aber mehr zum crossen oder golfen als für den winter....
leben und leben lassen...
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 35
Registriert: 04.08.2007 09:39
Wohnort: Fiss, Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas »

super wäre einer mit lamellen und weichem gummi, wie bei autowinterreifen.
Benutzeravatar
snake1111
Beiträge: 783
Registriert: 24.07.2007 09:54
Wohnort: Essen

Beitrag von snake1111 »

haben die x2 reifen nicht so viel gripp das sie auch für den winter taugen?
leben und leben lassen...
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 35
Registriert: 04.08.2007 09:39
Wohnort: Fiss, Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas »

wir sind seit 1.juli 1300km auf unsere X2 gefahren , schotter und alphalt. die originalreifen sind schon ziemlich abgenüzt.
Benutzeravatar
snake1111
Beiträge: 783
Registriert: 24.07.2007 09:54
Wohnort: Essen

Beitrag von snake1111 »

wow, das nenne ich verschleiss. hätte ich nach den paar kilometern nicht gedacht.

ich habe zwar erst 700 drauf aber nach 500 habe ich neue reifen bekommen so das ich zum i2 verschleiss nix sagen kann. ich kann mir aber nicht vorstellen das er so hoch ist. ist ja wie bei nem mopped... 8-)
leben und leben lassen...
Benutzeravatar
Turtle No. 14
Beiträge: 164
Registriert: 12.07.2007 14:45
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Turtle No. 14 »

Bin mit meinem x2 jetzt 55o km gefahren. (Schotter, Sand, Aspalt, usw.) Bei mir habe ich noch
keinen Verschleiß feststellen können.

Habe zwei Schnee-Videos gefunden, leider aber kein x2. Nur Modelle aus der 1. Gen.

[youtube]IhbmuLQUm0U[/youtube]

[youtube]HIwB2XHi6Mo[/youtube]

Marco
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

@snake : warum hast du neue Reifen bekommen ? Nur so aus Neugier.... denn ich habe mit meinen Reifen auch ein paar kleinere Probleme : sie eiern....
Benutzeravatar
snake1111
Beiträge: 783
Registriert: 24.07.2007 09:54
Wohnort: Essen

Beitrag von snake1111 »

als ich meine base wegen einem fehler zur reparatur abgegeben habe ist ja ne neue base gekommen. die haben sich noch nicht mal die mühe gemacht die räder zu wechseln. waren nagelneue drauf....
leben und leben lassen...
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

...das ist natürlich echt sozial. Welchen Fehler hatte denn deine Base ? <neugier>

In bezug auf die Schneereifen sehe ich die Problematik, dass man selten sieht was unter dem Schnee ist. Wenn da ein Ast/Stein, etc. liegt dann liegt man auf der Nase.... und das tut weh....aus eigener Erfahrung. Allerdings kann man sich im Winter auch wie ein michelin-Männchen anziehen und so eventuelle Crashs besser überstehen.
Benutzeravatar
snake1111
Beiträge: 783
Registriert: 24.07.2007 09:54
Wohnort: Essen

Beitrag von snake1111 »

ich hatte noch nicht die freude durch schnee zu düsen, mal sehen, wenns dieses jahr weiss wird werde ich es testen...

er hatte ein fehler im antreibssystem. musste eingeschickt werden. ist nach ca. 500 km aufgetaucht und wurde immer schlimmer (notabschaltungen)
die abwicklung über deggendorf war sehr kulant und problemlos (muss ja auch mal erwähnt werden ;-) )
leben und leben lassen...
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 35
Registriert: 04.08.2007 09:39
Wohnort: Fiss, Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas »

ich bin davon überzeugt dass der X2 "mit guten winterreifen" auch im winter spitze zu fahren ist.
natürlich sollte man das gelände oder die wanderwege gut kennen um auf gewisse unebenheiten oder hindernisse vorbereitet zu sein.
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

...ich freue mich wenn es endlich die X2-Reifen/die Fender-Kitz, etc. zu kaufen gibt damit ich meinen I2 "aufrüsten" kann. Mit den Niederdruckreifen hat man denke ich weniger Probleme mit Steinen/Stöcken.
Benutzeravatar
funky-move.de
gold-member
gold-member
Beiträge: 799
Registriert: 24.07.2007 11:43
Wohnort: Nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von funky-move.de »

Andreas hat geschrieben:ich bin davon überzeugt dass der X2 "mit guten winterreifen" auch im winter spitze zu fahren ist.
natürlich sollte man das gelände oder die wanderwege gut kennen um auf gewisse unebenheiten oder hindernisse vorbereitet zu sein.
Hallo Andreas..
ich denke, dass er sich dann ähnlich fahren läßt, wie am Strand - Vollgas und Vollbremsungen unbedingt vermeiden - kontrollierter Drift macht nen Mordsspaß - etwas zu schnell gedriftet und die Zuschauer haben den Spaß ;-)
roll on - move funky
Autorisierter Segway Händler im Raum Köln / Bonn
An- und Verkauf von gebrauchten Segway Gen1 und Gen2

shop - www.funky-move-custom.de
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

..meine "kontrollierten" Drifts machten bis zu dem Zeitpunkt einen riesigen Spaß, bis sich der Schmerz in meinem linken Bein bemerkbar machte, welches in diesem Moment an den unteren Gepräckrahmen knallte und ich mit einem akrobatischen Sprung auf dem Feldweg landete. :oops:
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

...hat jemand die schon mal probiert ? -> Info aus Segway-Katalog 2006
Dateianhänge
i2coldclimatetire.JPG
i2coldclimatetire.JPG (27.2 KiB) 15552 mal betrachtet
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

@FunkyMove : Was machen eure Winterreifen mit Spikes ? ;-)
Der Schnee rückt immer näher und ich will bald wieder in´s Kleinwalsertal ein wenig Snowboarden und mir den Lift sparen. Lasst uns den Segway zu einem Snowmobil machen. :mrgreen:
Antworten