GEN1 vs. GEN2

Infos & News über Segway allgemein
Antworten
Benutzeravatar
snake1111
Beiträge: 783
Registriert: 24.07.2007 09:54
Wohnort: Essen

GEN1 vs. GEN2

Beitrag von snake1111 »

jaja das beliebte thema :D

ich muss ja gestehen das bis auf 2 minuten gen1 erfahrung in steyr, ich nie auf einem gen1 gestanden habe. letzte woche kam herr knauf mit seinem gen1 vorbei und wir hatten eine sehr nette ausfahrt. natürlich haben wir die geräte getauscht. meine güte was für eine umstellung :shock:
ich musste echt aufpassen mich nicht auf die nase zu legen....wer vorher auf keinem segway gestanden hat, für den ist es vielleicht einfacher, aber für gen2 besitzer ist vorsicht angesagt. man legt sich in die kurve und nix passiert.....

natürlich gewöhnt man sich daran aber die 10 km ausfahrt haben nicht ausgereicht um ein wirklich sicheres gleitgefühl zu bekommen.
was mir aufgefallen ist, ist das der gen2 um längen ruhiger liegt. der gen2 ist zwar etwas träger was beschleunigung angeht aber auf unruhigem untergrund schüttelt die stange des gen1durch die fixierung unten doch enorm. dafür finde ich die handposition der lenkstange sehr angenehm. das unten beim gen1 mehr platz für die füsse ist macht sich dagegen, finde ich, nicht bemerkbar.

zum schluss der tour sind wir noch mal in das firmenparkhaus gedüst. da habe ich doch fast noch mal abgelegt weil man in einer kritischen situation doch zum verkrampfen neigt (zu mindest als anfänger) und dann eher noch weiter eindreht als locker die kurve zu öffnen.

fazit: war ne schöne erfahrung, aber die dynamik und die intuitive steuerung gepaart mit dem ruhigeren fahrverhalten machen zumindest für mich den gen2 zum besseren gerät. bisherig ausschliesslich gen2 fahrer sollten zudem sehr vorsichtig an einen test herangehen, sonst gibs ne blutige nase.....

danke nochmal für die sehr nette ausfahrt und die gelegenheit deinen gen1 zu testen thomas! wenn ich mal in den norden komme können wir das gerne wiederholen, vielleicht werde ich da ja dann ein bisschen sicherer... :)
leben und leben lassen...
paddy
Beiträge: 75
Registriert: 19.07.2007 13:29
Wohnort: Nähe Zürich, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von paddy »

...und wenn du mal in den Süden kommst (sprich Zürich), dann können wir das bei mir auch durchführen. Ich geb' dir dann mein Fahrrad, du mir deinen i2. :twisted:
Eigent.li/ch...
ein guter Tag
Sabrina

Beitrag von Sabrina »

paddy hat geschrieben:...und wenn du mal in den Süden kommst (sprich Zürich), dann können wir das bei mir auch durchführen. Ich geb' dir dann mein Fahrrad, du mir deinen i2. :twisted:
Hehe, dises Tehma kenne ich nur zu gut *hust*
Der Mann auf dem Segway, die Frau mit dem Rad hinter her :D

Zumal ich zugeben muß das es wirklich eine krasse Erfahrung ist wenn
man sich das erste mal auf den Gen1 und den Gen2 stellt und einfach mal los fährt!!!

Zumal ich aber auch dazu sagen muß das beide nicht übel sind auf vom
fahrtechnischen her...
Benutzeravatar
snake1111
Beiträge: 783
Registriert: 24.07.2007 09:54
Wohnort: Essen

Beitrag von snake1111 »

ich kann dem fahren auf dem gen1 so gar nix abgewinnen.....was aber durchaus daran liegen kann da ich auf gen2 angefangen habe...

oder bezieht sich das nicht übel auf rad und gen2 sabrina? ;-)
leben und leben lassen...
Antworten